1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

MTB-Gruppe in Speyer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    wieviel uhr wolltet ihr denn los ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 10 Uhr dort hatten wir mal anvisiert bisher.
     
  4. steffenbecki

    steffenbecki Steffen

    Dabei seit
    10/2012
    ok dann wird das bei mir eher nichts da ich aus dem nachtdienst komme.
     
  5. Kannst ja evtl. noch nachkommen. Wir sind ja nicht um 11 wieder weg.

    Falls sonst noch jemand mit möchte:
    Wir treffen uns am P3 (also der „Standardparkplatz“ des Wild Hog Trail), so dass wir möglichst um 10 Uhr dort losrollen können. Angepeilt ist so ca. bis 14 Uhr und dann wieder heim.
     
  6. Das Programm am Wochenende

    Am Samstag werden Holger und Doris eine Tour anbieten. Details werden die beiden noch schreiben.

    Am Sonntag geht’s nach Beerfelden. Dabei sind bisher Sven und ich. Wir möchten um 10 mit 4h-Ticket am Lift stehen. Treffpunkt also entsprechend davor.
     
  7. Hallo hier die Infos für Samstag.
    Geplant ist eine gemütliche S2 Tour (bis 1000Hm). Treffpunkt ist 10:30 in NW Bahnhof.
    Wer Interesse hat kann sich gerne anschließen.
     
  8. krete

    krete

    Dabei seit
    07/2013
    Hallo,

    ich würde Samstag mitfahren. Sonntag scheue ich noch. Der Schlepplift und ich sind nicht beste Freunde o_O

    Edith sagt, der Thomas kann schon selbst schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2018
  9. Ich bin Sonntag dabei.
     
  10. freeride-nub

    freeride-nub ...war mal cool

    Dabei seit
    04/2002
    Ich löse das 2er Ticket und mach auch am Samstag mit.

    Der Schlepper erwischt jeden früher oder später;) Hab da auch regelmäßig Spaß mit.
     
  11. Freundschaften muss man pflegen. Die entstehen nicht in Nullkommanichts. Also einfach mitkommen :) Ihr werdet schon Freunde werden.

    Wenn Du möchtest und die Bremse ummontierst, kannst Du auch das Demo fahren. Ich werde sowieso zwei Räder mitnehmen, da ich mal vergleichen möchte.
     
  12. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich zwei Räder mit nehme. Aber auf das Angebot mit dem Demo komme vielleicht zurück.
     
  13. Nächste Tour:
    Sonntag - 26.8.2018
    Wir machen eine Level 2 - Tour, also ca. 800Hm mit Hüttenpause. Guide bin ich und/oder Holger und/oder Doris. Alles weitere folgt noch.
     
  14. Bin dabei. Gruß
     
  15. krete

    krete

    Dabei seit
    07/2013
    Ich würde es auch probieren.
     
  16. Dann fange ich mal eine Liste an. Limit ist 10.
    1. Tom
    2. Doris
    3. Holger
    4. Christian
    5. Kathrin
     
  17. Tobsn

    Tobsn Artgerechte Trailhaltung

    Dabei seit
    08/2001
    Sonntag ist Autofreie Weinstraße.
    Sprich weitgehend wandererfrei im PW und lecker Verpflegung an der Weinstraße.
    Allerdings immer sehr viel los in der Bahn, vor allem Räder.


    Viel Spaß

    P.S.: Vielleicht mal die Chance nicht immer nur von NW zu starten ;)
     
  18. Danke für den Hinweis. War mir (inzwischen) auch bewusst. Aber das stört ja eigentlich nicht. Dann ist der Wald leerer. Und weil manche mit dem Auto kommen macht gerade NW Sinn.

    Also: Start und Ziel ist in NW am HBf. Wer mit dem Auto kommt muss evtl. ein paar Minuten extra für die Anfahrt einplanen.

    Startzeit ab Speyer lieber 9 oder 10? Mir ist's egal. Die erste Antwort entscheidet. (Tourstart in NW dann eine halbe Stunde später)

    Aktualisierte Liste:
    1. Tom
    2. Doris
    3. Holger
    4. Christian
    5. Kathrin
    6. Basti
     
  19. krete

    krete

    Dabei seit
    07/2013
    Traut sich keiner?

    Dann sag' ich: Frühstaaart, Abfahrt um 9 :D
     
  20. Ist wahrscheinlich eh besser. Weinstraßentag startet offiziell um 10 Uhr. Dann sind zu unserer Zeit die Züge noch relativ leer und man müsste auch noch mit dem Auto gut durchkommen - zumindest auf dem Hinweg.

    Also: Abfahrt in Speyer Nordwest um 9 Uhr. Tourstart um 9:30 in NW am HBf.
     
  21. Der frühe Vogel fängt den Wurm, Tom ich würde in Schifferstadt zu steigen so Ticket technisch :daumen:
     
  22. Alles klar. Falls sonst jemand ein Ticket braucht, entweder Bescheid geben oder in Speyer Nordwest stehen.
     
  23. Nächste Tour:

    Ist eigentlich keine richtige Tour. Denn auf besonderen Wunsch geht es am
    Samstag, 1.9. nach Stromberg
    Mit dabei sind bisher:
    • Tom, also ich
    • Doris
    • Holger
    • Emily
    • Christian
    • wahrscheinlich Florian
    Ich selbst möchte recht zeitig hin und auch nicht zu spät wieder zurück. Wer sich damit anfreunden kann, kann gerne bei mir mitfahren.
    Christian wird wohl etwas später kommen.
    Doris, Holger, Emily werden wohl zusammen ein Auto besetzen.

    Ich könnte mir vorstellen am Anfang (ca. 10 Uhr) hauptsächlich auf den No Jokes zu gehen. Wenn dann alle da sind (vielleicht so gegen 12 Uhr?) haben wir dann zusammen Spaß auf dem Wild Hog-Trail, also dem Haupttrail in Stromberg.
     
  24. Passt so von unserer Seite.
     
  25. MirkoX

    MirkoX

    Dabei seit
    06/2017
    Hallo. Ich würd mich gerne am Samstag einklinken. War noch nie in Stromberg. Möchte auch etwas früher hin bzw. nicht zu spät zurück. Wäre um eine Mitfahrgelegenheit dankbar. Kann aber von Hockenheim aus auch selbst fahren, kein Problem.
    Grüße Mirko
     
  26. Moin. Bin Samstag leider doch nicht dabei in Stromberg. Hab vormittags noch zu tun und das verschiebt sich immer mehr nach hinten. Beim nächsten mal. Gruß