MTB-Gruppe in Speyer

Registriert
30. Juli 2008
Reaktionspunkte
143
Ort
Speyer
Hallo Speyerer Biker,

ab diesem Samstag werde ich vom Biker-Club Speyer aus einen wöchentlichen MTB-Treff anbieten. Wir treffen uns dann samstags um kurz vor 10 (sagen wir mal 10 vor 10) am HBF in Speyer und fahren dann erstmal mit dem Zug Richtung NW oder HD.
Und dann geht's natürlich möglichst direkt in den Wald und auf Trailsuche...

Kosten tut das nix (Außer ca. 3€ für die Fahrkarte). Mitglied im Biker-Club musst Du auch nicht sein. Vielleicht solltest Du nicht das allererste mal auf dem MTB sitzen. Aber da wird man sich schon einig werden. Ich visiere so Runden von ca. 25km und 600-800 Hm an. D.h. dass wir dann inclusive einem Päuschen auf einer Hütte ca. 14:30 oder 15:00 wieder zurück in Speyer sind.

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute zusammenkommen und sich da was regelmäßiges etablieren kann.

Wer noch Fragen hat, kann sich natürlich bei mir melden. Ein paar weitere Infos stehen auch auf der Webseite: www.biker-speyer.de

Also, dann bis Samstag... Gruß, Tom
 

Anzeige

Re: MTB-Gruppe in Speyer
Nur mal zur Erinnerung:

Diese Woche geht's auch wieder am HBF in Speyer um kurz vor 10 los. Wird wahrscheinlich klassich auf Kalmit oder Weinbiet gehen.

Also, wer aus (Raum) Speyer kommt und Lust hat... kommt einfach mal vorbei.

Gruß, Tom
 
Von in der Regel kann keine Rede sein, da ich die Tour letzten Samstag das erste mal gemacht habe. Nächsten Samstag rechne ich z.B. so mit ca. 5 Leuten.

Gruß, Tom
 
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Nächsten Samstag bin ich auf alle Fälle wieder am Bahnhof und warte mal ab, wer so kommt...

10,3 kaemmha? Soso! :D

Keine Sorge, ohne Stop an der Kalmit-Hütte wären es bestimmt 10,4 gewesen :) Im Ernst: Welche Aussagekraft hat ein Schnitt beim MTB, bei dem auch noch Pausen drin sind? Naja, egal...

Wo war das ?
NW - Kaltenbrunnertal - HellerHütte - Totenkopf - Kalmit - Hohe Loog - Klausental - Hambacher Schloß - NW

So ähnlich, aber anders herum:
NW - Nollenkopf - Hambacher Schloss - kleine Schleife über den Brückenweg am Klausental - Kalmit (Keine Hohe Loog) - Totenkopf - Hellerhütte und Kaltenbrunnertal.

Gruß, Tom
 
Eine kleine Neuigkeit zum Zugticket:

Ich habe vom Vorstand die Zusage für eine kleine Summe, die ich in die Tickets für Biker-Club-Mitglieder stecken kann. Deshalb werde ich das mit dem Ticket in Zukunft so machen (mindestens mal für diese Saison):

Fahrtkostenbeteiligung für Fahrten nach
- Neustadt ist 3€ für Gäste und 2€ für Biker-Club Mitglieder
- Lambrecht, Neidenfels, Heidelberg etc. ist 4€ für Gäste und 3€ für Mitglieder

Damit brauche ich dann nämlich nicht mehr Beträge wie 3,63€ o.ä. ausrechnen :spinner:.

Aber um es direkt klar zu stellen:
Man muss kein Mitglied sein, um mitzufahren. Mir geht es einfach darum mit ein paar netten Leuten biken zu gehen. Fertig.
Wer z.B. durch seinen Job ein Ticket hat, kommt einfach vorbei, fährt mit und zahlt nix!

Also dann bis Samstag, Gruß, Tom

P.S.: Vielleicht wird das Wetter ja auch diesmal besser als gemeldet. Gefahren wird jedenfalls bei jedem Wetter.
 
Hi,

nur mal zur Info:
Nächsten Samstag wird die Tour nach Hochspeyer zum Singletrailparcours gehen. Infos gibt' s auch unter:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=459134

Fahrtkostenbeitrag diesmal (wegen Hochspeyer):
3€ Vereinsmitglieder, 4€ alle anderen.

Abfahrt wird auch wieder um 10:00 am HBF sein.

Dort geht's dann über den Parcours und dann evtl. eine von dort geführte Tour oder sonst irgendwie... das schau'mer dann mal dort...

Gruß, und hoffentlich bis Samstag, Tom
 
Nur schon mal zur Vorabinfo:

Ich werde den ersten Samstag im Monat eine Anfänger-Tour anbieten, damit etwas unerfahrene/unsichere/ängstliche/neugierige ... Kameraden sich auch trauen mitzufahren.

Die anderen Samstage im Monat bleiben "normal". Näheres dazu bald auf der Webseite vom Verein. Das melde ich aber hier auch nochmal...

Gruß, Tom
 
So, der neue Text auf der Webseite ist online. Dort ist beschrieben wie ich das in Zukunft mit den Einsteiger-Touren und den normalen Touren machen möchte bzw. was ich darunter verstehe. Morgen wird eine "normale" Tour mit ca. 30km und 700-800 Hm. Die Woche drauf ist dann "Einsteiger-Tour".

Alle weiteren Details könnt ihr unter http://www.biker-speyer.de/mtb-gruppe/ nachlesen.

Also dann bis morgen oder nächste Woche...

Gruß, Tom
 
Nachdem diese Woche die erste Einsteiger-Tour war, geht's am nächsten Samstag wieder mit einer "normalen" Tour weiter.

Ich habe mal von Deidesheim über Stabenberg und Weinbiet nach NW angedacht. Kann man aber auch am Samstag noch spontan entscheiden.

Weiß schon jemand, ob er kommt?
 
So, hier mal wieder ein Eindruck von der Tour. War eine nette Runde, leider waren wir diesmal nur zu zweit. Aber schön war's trotzdem. Gruß an Jonas nochmal, wir sehen uns morgen früh ;-)

Knapp 30km, ca. 600 Hm und natürlich einiges an Singletrails waren's diesmal wieder. Also eine recht typische Samstagstour.
Und wer sich die Strecke mal genauer anschauen möchte, siehe Anhang...

Nächsten Samstag geht's dann auf die Kalmit. Dort treffen wir uns kurz mit den Rennradlern. Ansonsten alles wie gehabt.

Ach ja, und an alle, die gerne das Pfädchen an der Wolfburg runter fahren: https://www.toonpool.com/cartoons/Indianer kennt keinen Schmerz_4493
Die Dornen dort sind nicht von schlechten Eltern.

Also hoffentlich bis Samstag dann...
 

Anhänge

  • MTB Weinbiet 19.06.2010.jpg
    MTB Weinbiet 19.06.2010.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 186
  • Weinbiet 19-6-2010-gpx.zip
    33,2 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

vielen Dank nochmal für die tolle Runde! Bei Gelegenheit werde ich sicher wieder mitfahren, weiß noch nicht ob es am Sa klappt...
Das mit den Schmerzen stimmt leider, aber gibt es was befriedigenderes als das verwegene Gefühl, wenn man schwitzend, schmutzig und blutend S-Bahn fährt? ;)
Viele Grüße,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
War wieder einmal eine nette Tour am WE und dank dem schönen, schattigen Pfälzer Wald auch von den Temperaturen erträglich.

Nächsten Samstag ist wieder Einsteigertour. Die werde ich wahrscheinlich Richtung Kalmit machen. Allerdings wahrscheinlich nicht ganz hoch.
Erstens solls ja eine Einsteigertour sein (ca. 500 Hm) und außerdem muss ich um 16:00 zum Anpfiff in der Eifel vor dem Fernseher sitzen.

Also an alle, die sich bis jetzt nicht so richtig getraut haben:
Kommt einfach mal vorbei. Dafür ist ja gerade die Einsteigertour da...

Gruß und bis Samstag, Tom
 
Zurück
Oben Unten