MTB im 600€ Bereich

Hey,
ich suche n neues Hardtail, nachdem mir mein altes geklaut wurde :(
Will jetzt aber erst mal nicht so viel ausgeben und deswegen im 600€ Bereich bleiben.
Ich weiß, dass das nicht die Crème de la Crème ist, besonders weil ich auch in dem Preissegment wert auf ne hydraulische Scheibenbremse lege, aber könntet ihr mir n paar Modelle empfehlen ?!

Mir sind positiv aufgefallen:
Corratec Mountainbike X-Vert S Motion Disc (2011)

http://www.amazon.de/Corratec-Mountainbike-X-Vert-schwarz-Rahmengr%C3%B6sse/dp/B0050GDWUO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1307797357&sr=8-1

Mountainbike Cube Attention 2010

http://mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Aktionspreise-und-2010er-Modelle-!!!!!/Cube/MTB-Hardtail/Mountainbike-Cube-Attention-2010/~kid406/~tplprodukt_1/~prid3382.htm

Rockride 8.1

http://www.decathlon.de/mountainbikes-fahrrader-wettkampf-mtb-81-2011-id_MAN_13656_8168695.html#

Achso und es sollte möglichst in Rahmengrößen >52 zur Auswahl stehen :D

Ich weiß, dass es schon viele solcher Fragen gab, aber habe leider nichts passendes gefunden >_<

Naja, jedenfalls danke an alle die sich mit meiner Frage beschäftigt haben :love:

P.S. Wenn ich was falsch gemacht habe bei meinem Thread, bitte sagen, bin hier das 1. mal :p

Also von den genannten Rädern halte ich nix. Die sind halt knapp über der Baumarktkategorie und taugen nix. Für die Eisdiele, ok, da reichts vielleicht. Aber für mehr auch nixht.

Wenn ihr unbedingt so ein billiges Rad haben wollt, dann kauft wenigstens ein Gebrauchtes.

Also von den genannten Rädern halte ich nix. Die sind halt knapp über der Baumarktkategorie und taugen nix. Für die Eisdiele, ok, da reichts vielleicht. Aber für mehr auch nixht.

Wenn ihr unbedingt so ein billiges Rad haben wollt, dann kauft wenigstens ein Gebrauchtes.

Ghmpf...,
also meines wissens nach sind die deutlich über baumarkt qualität, wollte nur wissen obs da noch mehr für den Preis rauszuholen gibt, und du glaubst ga nicht wie lang ich schon nach gebrauchten Rädern ausschau halte.. Entweder sind se zu weit weg, weil mann se ja abholen muss oder se sind zu sehr "runtergefahren" oder und das betrifft 80% aller näher angeschauten anzeigen, sind die Räder schon weg (Jedes mal i-wo angerufen und ne absage kassiert =):heul:

Hi,

natürlich gibt es hier immer Leute die meinen man könnte nur mit Bike`s ab 2000 € fahren :lol: :):confused::mad:

Ich fahre CC mit dem Rockrider 8.1 von Decathlon (habe lediglich die Bremsen getauscht, juicy 3 runter, Ebay, 70 € draufgelegt und Elixr 5 dran, Vorbau gedreht und nen Flite SLR drauf)
und bin voll zufrieden !!! es wiegt ca. 13 kg ( die Tora ist sehr schwer !!! möchte mich aber mit meinen 95 kg auch nicht auf ein Bike mit Papierrahmen setzen ) ansonsten alles Super Komponenten Schaltung Sram x7 / Kurbel Deore Hollowtech / Top Laufräder

Dreimal JA !!!

Hi,

natürlich gibt es hier immer Leute die meinen man könnte nur mit Bike`s ab 2000 € fahren :lol: :):confused::mad:

Ich fahre CC mit dem Rockrider 8.1 von Decathlon (habe lediglich die Bremsen getauscht, juicy 3 runter, Ebay, 70 € draufgelegt und Elixr 5 dran, Vorbau gedreht und nen Flite SLR drauf)
und bin voll zufrieden !!! es wiegt ca. 13 kg ( die Tora ist sehr schwer !!! möchte mich aber mit meinen 95 kg auch nicht auf ein Bike mit Papierrahmen setzen ) ansonsten alles Super Komponenten Schaltung Sram x7 / Kurbel Deore Hollowtech / Top Laufräder

Dreimal JA !!!

Oke wollte sowieso jetz mal zu Decathlon um mir das mal in Natura anzusehen..
Aber würdest du sagen dass die Standartbremsen in Ordnung gehen, oder eher das gesammt Konzept des Bikes verschlechtern ?!

Also wenn du es in natura siehst wird es dir bestimmt gefallen, es ist sehr gut verarbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck !!
Ich habe das 2010 Model, Unterschiede sind die Gabel : alt RS Tora und neu RS Recoon , das neue hat Avid Elixir 3 Bremsen.
Bei mir waren regelmäßig die Beläge verglast, woraufhin mir der Mechaniker bei Decathlon sagte das eigentlich die Größe der Scheiben viel zu klein ausgelegt ist ( upgrade auf größere Scheiben ca 40€ pro Rad ) !!! allerdings wiege ich auch 95kg !!! Jetzt habe ich eine Elixir 5 mit 203 / 185er Scheiben und bin vollauf zufrieden :lol:, der Rest des Bikes ist für den Kurs schon schwer zu toppen, geht glaube ich auch nur weil Decathlon eine Riesen Kette ist.

ich habe vorher 8 jahre lang ein Specialized Hard Rock mit Xt Gruppe und ner Judy Race, war damals echt nicht billig, nun als Vater mit beschrängtem Budget habe ich sehr viel verglichen und bin dann beim Rockrider gelandet, und bin vollauf zufrieden, für das Geld ein super Fahrad !!!

Neim Rockrider 8.1 kannst du bedenkenlos zugreifen. So wie es ausschaut hat es nur nicht mehr denselben Rahmen wie die besseren Modelle. Dürfte für einen Anfänger jedoch egal sein.

Viel mehr bekommst bei den Versendern auch fast nicht, nur die Reifen würde ich sofort runter schmeissen und mal 50-60 Ocken oder so in einen neuen Satz investieren

Oke falls es noch jemanden interessiert, ich bin net GAAANZ von dem Rockrider 8.1 in natura überzeugt, hab dafür das Cube Attention gesehen und bin von dem hell auf begeistert. Das Rockrider is zwar "sehr geil leicht" aber das Cube macht auf mich die "professionelleren" Eindruck, wenn ich mir diesen begriff in der Preisklasse erlauben darf :D

Naja aber das Rockrider ist im Endeffekt trotzdem ein schönes Fahrrad und wems gefällt kann da bedenkenlos zugreifen, die Komponenten sind in dem Preissegment erste Sahne :daumen:

Seit sie nicht mehr den Rahmen der besseren Modelle verwenden find ich das Rad auch nicht mehr so attraktiv auch wenn es das objektiv bei dem P7L-Verhältnis ohne Frage immer noch ist.

War denn jetzt eine Elixir oder 'ne Juicy verbaut?

Zurück