MTB im Allgäu

Diese Hütten müsste man sehr gut aussuchen, denn dadurch steigert sich ja der Aktionsradius eines E-Motorrades und man wird sie dann auch da haben, wo sie sonst nicht wären. Und dann kann man bald nichts mehr meiden. So stellt sich die Frage was da kanalisiert?

Mit dem E-Motor und der Entwicklung der Akkus kommt eine Welle auf uns zu, die wir noch kaum erahnen können!

Egal ob im Stadtverkehr oder in der Natur, sprich Berge.

Wir MTBler werden ausgegrenzt, das immer mehr und überall. Wobei wir zum großteil die Folgen der E-Motorräder zu spüren bekommen. Für mich stellt sich die Frage, wo Motorgetriebene Vehikel denn überhaupt zugelassen sind, werden sollen. Da will ich die E-Motorräder nun nicht verteufeln, aber einen großen Unterschied gibt es da schon. Und hier wieder alle unter ein Dach stopfen kann die Lösung nicht sein.



Nimmt man mal die Oberstorfer Hochtäler, da gibt es vereinzelt schon Ladestationen, Akku tausch Möglichkeiten. Wozu? Wenn das Tourenende an der Hütte erreicht ist geht es nahezu nur noch bergab zurück.




Eigentlich wäre Strom für pedelec-mtbs auf einigen bekannten DAV Hütten eine gute Sache. Das würde etwas kanalisieren und man wüsste welche Hütten man zukünftig meiden sollte.

Nur so ein Gedanke...

Gruss Tom
 
Wir MTBler werden ausgegrenzt, das immer mehr und überall.

Schon ganz richtig, aber ich mache (überraschender weise) immer öfter die Erfahrung, dass gerade ältere Wanderer uns Bio-Radlern inzwischen offenbar eher wohlgesonnen gegenüber stehen und sich relativ kritisch über E-Bikes (in den Bergen!) äußern - was ich natürlich argumentativ unterstütze :D

Das scheint sich doch eine gewisse Differenzierung zu entwickeln, was ich sehr begrüßenswert fände!
 
IMG-20180826-WA0004 (1) (1).jpg uns kommt kein Ebiker in die Truppe :daumen:
 

Anhänge

  • IMG-20180826-WA0004 (1) (1).jpg
    IMG-20180826-WA0004 (1) (1).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 152
Dann würd ich aber auch die Begrifflichkeit Biobiker nicht aufgreifen, welche doch eher von der E-Fraktion kommt. Mit Rad ist man einfach Radler ;). Mim EBike E-Futzi oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
"keine Veröffentlichung in Karten",..... leute der ist gut :lol:. Im Zeitalter von gps natürlich ne echt krasse Maßnahme. Löscht noch am beste das Internet.

Ausserdem wurde speziell der Weg zum Kegelkopf erst neu hergerichtet und beschildert. :spinner:

EDIT: irgenwie fehlen folgende Maßnahmen: - Stillegung aller Bergbahnen und Lifte Sommer, wie Winter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Diese Maßnahme würde schon mal sehr viel richten, falls es denn hier wirklich um Naturschutz gehen sollte
Zudem, kein Neubau von Beschneiung, sondern Rückbau.

Hä, wieso denn. Das bringt ja Geld, das will man natürlich nicht beschränken. Wir steuern immer mehr auf eine Welt zu, in der man nur noch konsumieren soll/muss. Alles was kein Geld bringt (Wandern, Bergsteigen, einen entlegenen Singletrail selbst versorgt befahren usw) wird immer weiter eingeschränkt.
 
Geil, und ich hab gedacht ich war der einzige der in der Nacht mit dem Rad unterwegs war. ;)

Aber krass, wieviele Lichter man bei euch sieht. Hier sind das nur mal vereinzelte Fleckchen.
WhatsApp Image 2018-12-10 at 21.58.57.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-12-10 at 21.58.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-12-10 at 21.58.57.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 123
Schau lieber nicht, wie diese Strecken aussehen. Die offizielle neue Bikekarte ist eher eine Rennradkarte.

Da brauch man gar nicht nachsehen.
Wenn man die Berichterstattung der letzten Zeit verfolgt und auch das bisherige Angebot der "Top Bike-Destination Hindelang" kennt, muss man nur 1&1 zusammenzählen um zu wissen dass da nix sinnvolles und attraktives dabei rauskommen kann.
Und dabei möchte ich nicht mal pessimistisch unken! :(

Es werden vermutlich nur ein paar Verbotsschilder mehr aufgestellt.
 
Zurück
Oben Unten