MTB im Fiat Panda

Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich hier in der richtigen Forumskategorie bin, aber mit "Reisen" hat meine Frage im weitesten Sinne doch zu tun:

Ich hab vor, mir möglicherweise einen Fiat Panda der neuen Generation zuzulegen. Beim Händler war ich zwar schon zum Probesitzen, aber den alles entscheidenden Test, nämlich ob ein ausgewachsenes MTB (mit Ausbau des Vorderrades als schlimmste Zerlegeaktion) in den Kofferraum passt, konnte ich dort mangels MTB nicht durchführen.

Hat einer von euch einen Panda und kann mir Infos geben?

Danke im Voraus!

Wolfgang

Also wenn man die Rücksitzbank umklappen kann sollte es schon passen. Im VW Polo und Opel Corsa hatten wir da immer 2 Räder drin und im Clio paßt es auch. Teilweise mußten wir aber noch die Hinterräder rausnehmen, bei den Rädern handelte es sich um FR und DH Fullys.

wenn man die rückbank raus machen kann, muesste es gehen.

ich kriege so locker 2 mtb in einen twingo und muss dazu nur die vorderraeder rausnehmen.

gruss
tim

probier´s doch mal aus und sag bescheid. ich finde auch, dass das ein kriterium beim autokauf ist. :D

@tim bär
wie stellst du denn dann die räder?
einfach aufrecht?
und hinterrad muss tatsächlich nicht raus?
ist das rad dann nicht immer noch viel zu lang?
hast du evtl ein foto?
bei mri steht demnächst auch anschaffung von ner neuen kiste an.

@ttbitg
also, die rueckbank hat man im twingo auch alleine recht schnell entfernt, dann nur die vorderraeder raus und die beiden mtb aufrecht und "schraeg" (also von "links vorne nach rechts hinten" (wahrscheinlich geht´s auch umgekehrt :D ) versetzt reinstellen. dann bleiben zwei "dreiecke" frei, in die man noch gepaeck fuer ein paar wochen packen kann.
(in wirklichkeit ist es nicht so kompliziert, wie es sich hier anhoert ;) )

gruss
tim

fiat :love:

bei meinem fiat 500 nuovo hab ich den beifahrersitz ala "bulle aus tölz" ausgebaut, dann hatte das rad (vorderrad ausgebaut) perfekt platz und ich die lacher auf meiner seite ...

heute fahr ich astra (vorgänger kadett - KULT), ist komfortabler, aber für mich immer noch spitze! mit 2 leuten zum biken und die räder innen transportieren :daumen:

panda ist wohl zu kurz, um das bike einfach zu transportieren. in früheren zeiten haben wir aber auch urlaub mit der tollen kiste gemacht, allerdings waren dann die bikes zerlegt. ging aber auch. über den urlaub muss ich dann wohl nix sagen ...

wie auch immer, spätestens wenn ich auf der brennerhauptkammstrasse unterwegs bin und mir ein panda 4x4 in abgelegener region entgegenkommt (oft "forestale") weiss ich, endlich in italien :daumen:

ich fahr zur zeit noch einen ca. 2000er ford fiesta.
wenn ich die rückbank umklappe und das vorderrad rausnehme bekomme ich das rad nur ins auto, wenn ich das hinterrad zwischen den beiden vorderen sitzen platziere. in anderen positionen ist das rad zu lang.
zentrales problem dürfte dabei sien, dass meine heckklappe nicht senkrecht ist sondern schräg abfällt. das kostet einiges an cm. beom twingo sieht das glaube ich anders aus. ich müsste mal ausprobieren, ob es reicht, wenn ich die rückbank entferne. ich denke aber, dass ist dann immer noch zu lang.
naja, dieses jahr ist eh ein neues auto dran.

ciao
martin

Der Händler hat bestimmt nix dagegen wenn du dein Rad bringst und schaust wies reingeht. Sowas macht man normal ja nicht ohne ernsthafte Kaufüberlegungen :)

Zurück