• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

MTB im TV -- Thread.....

Welcher Sender bietet überhaupt mal regelmässig was zum Thema MTB?

Ist doch nicht zu glauben, dass es im Fernsehen mehr Aufmerksamkeit für Eisstockschiessen oder ähnliche Randsportarten gibt, obwohl halb Germania am WE aufm Fahrrad hockt !!!???!?!??

Also der Sender BTV4U zeigt eigentlich regelmässig in der oben genannten Sendung was übers MTBiking.
Die Senderfrequenzen sind, Analog Astra 1 C Transponder 37 11.0235 GHz
Digital Astra 1 H Transponder 91 12.226 GHz

In der nächsten Sendung kommt was über die Tour-Jeantex Transalp!

rigger schrieb:
Also der Sender BTV4U zeigt eigentlich regelmässig in der oben genannten Sendung was übers MTBiking.
Die Senderfrequenzen sind, Analog Astra 1 C Transponder 37 11.0235 GHz
Digital Astra 1 H Transponder 91 12.226 GHz

In der nächsten Sendung kommt was über die Tour-Jeantex Transalp!

Hallo!

Wo kann ich den Sender finden, wenn ich kein kein Stattelitenempfang habe, sonder Kabel?

mit freundlichen Grüßen
Daivd :bier:

ja war nicht schlecht. nur nervig dass sie die meistezeit den komischen ski-fahrer geziegt haben der gar nicht fahren konnte ;)

BERICHTERSTATTUNG 2004

BRIKO Top Six im TV SAT1 und Kabel1 werden über die einzelnen Marathons im TV berichten.

SAT1: Jeden Donnerstag nach dem Rennen um 17.30 in der Sendung "Sporttime".

Kabel1: Jeden Freitag danach (genaue Sendezeit folgt).

Ausserdem gibts auf www.sport1.at jeden Donnerstag nach dem Rennen Videos zum Downloaden (ab 18:00 Uhr).

liste der rennen:
http://nyx.at/top-six/home.php

Principia schrieb:
BERICHTERSTATTUNG 2004

BRIKO Top Six im TV SAT1 und Kabel1 werden über die einzelnen Marathons im TV berichten.

SAT1: Jeden Donnerstag nach dem Rennen um 17.30 in der Sendung "Sporttime".

Kabel1: Jeden Freitag danach (genaue Sendezeit folgt).

Ausserdem gibts auf www.sport1.at jeden Donnerstag nach dem Rennen Videos zum Downloaden (ab 18:00 Uhr).

liste der rennen:
http://nyx.at/top-six/home.php

wenn der Bericht dann wirklich länger sein sollte als 1 oder 2min wärs echt goil, nur leider sind das nur Ösi-Rennen :rolleyes:

ist das das Special vom letzten Jahr (also von der Saison 2003 mitn T-Mobilern und der Sabine) oder ist das was neues

gut das ich schon Donnerstag nachmittag nach Hause fahre, da kann ich das ja glatt mal schauen

aber vom WC war wohl bisher noch nix im TV, weil in den letzten Jahren gabs doch immer bei Eurosport von jedem WC-Lauf ne Zusammenfassung

gruß

schöner bericht :daumen: :hüpf:

wer es verpasst hat, kann ja heute noch die wiederholung schauen ;)

schöne bilder von den xc-rennnen und vom freeriden :daumen:

gerade bei den xc-rennen kommt der speed irgendwie über tv nicht so rüber. das ist irgendwie schade. war zwar alles super gefilmt, aber ich hatte den eindruck, als könnte man da locker mitfahren ;)
aber ich weiß ja leider aus eigener erfahrung, dass da für normalsterbliche nix zu holen ist :D

Hab gehört die IBC ist garnicht so klein. ;)
Wenn nun jeder mal (über nen Monat oder so verteilt) ne Mail schreibt,
oder bei den Sendern anruft, zeigen die vielleicht künftig mehr MTB Bezogenes...... :bier:

Also bei Sendern wie DSF könnte man sowas bestimmt hinbekommen.
Cool wäre ne Sendung in der Trails und Touren vorgestellt werden,
und nebenbei noch ein paar Produktnews und tests oder so.....

Hab gestern auch zufällig auf N24 Faszination Technik: Fahrrad gesehen.
(Nachdem ich mir an dem Tag endlich mal nen DVB-T Empfänger geholt habe.)

War ganz interessant, nur bei einem Punkt wurde ich stutzig.
Entweder ich habe mich verhört, oder die haben sich versprochen....
O-Ton: "Downhill Bikes sind Spezialanfertigungen und kosten etwa 60000 Mark" :eek:
Ich glaube ja im nachhinein das ich mich da verhört haben muss, und die
16000 Mark gesagt haben, aber 8000 Euro sind immernoch ein wenig hochgegriffen. :rolleyes:

Egal, nun weiss ich aber das der Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder
(Mit ein wenig Windschattenmogelei) bei etwa 260 KM/h liegt. :eek:
(Es sei denn die habe da auch wieder übertrieben ;))

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass bei Eurosport das TV Programm immer spontan auslost. Im Eurosport Video Text steht für 12:45 h "Vorberichte zur Tour der France".

Und was senden die um 12:45 h ???
Beach Volleyball............

Aber so ist das fast immer bei Eurosport. Gerda die Radsport/Mountainbike Sendetermine werden fast nie eingehalten.

Schade.

Gruß

Snoopyracer

Olympia-Termine:

Fr., 27.08.04, 09.00 Uhr live, Cross Country Frauen (Start soll gegen 10.00 Uhr sein)

digital nonstop auf Athen1 oder analog in der ARD

Sa., 28.08.04, 09.00 Uhr live, Cross Country Herren

digital nonstop auf Athen1 oder analog im ZDF (Start soll gegen 10.00 Uhr sein)

Nachdem es schonmal einen Beitrag über Reifenherstellung in Deutschland gab (bei Conti), soll morgen bei Galileo (Pro7, 19:XX) ein Beitrag über einen (Handmade-) Rahmenhersteller in Dtl. kommen.

Zurück