MTB im TV -- Thread.....

jetzt DSF, das übliche.

Aber wenigsten kurz das Bike gezeigt und vorgestellt (Bergamount), aber der übliche Vergleich gegen Auto, war aber ganz gut gemacht bis jetzt. Nun ist erstmal Werbung.

Echt intelligent: Bremsweg Auto gegen Bremsweg Fahrrad. L0L!
Ich verstehe irgendwie den Sinn des Vergleichs nicht wirklich;\.

Stimmt schon, war bis jetzt das beste "Duell". Habe das Rennen nicht gesehen, aber nach der Werbung wurde ein wenig auf das Bike eingangen und Downhill kurz erläutert. Das wesentliche wurde gesagt...top. Und wo ich schon bei der Sendung bin; Ich will nach Finnland. Das sah ja mal spaßig aus =D

Abend...

Was kann denn daran gut gemacht sein?
Dieser Müll Auto gegen Fahrrad is doch einfach nur assozial....am besten wie damals bei der RTL2 Autokacke, die Mittwochs immer lief, wo der 1.50m Spacko Testfahrer die Serpentinenstrasse runterdonnert, die offensichtlich nichtmal abgesperrt war, da ihm ein ganz normaler Mountainbiker berghoch entgegenkam.....was soll son Scheiss?? Is sowas coool oder was?
Und der Mountainbiker, gegen den er das Rennen gefahren ist, donnert 10m vor Ihm ausm Wald über die Strasse und der Typ nur: Cool war das knapp, geil, wow das macht Spass, den krieg ich noch.....
Also wer das geil findet hat echt starke Persönlichkeitsprobleme oder ist einfach nur Strohdumm...

Sorry...aber echt nicht mehr auszuhalten die Autosendungen hier in Deutschland....:wut:

Lion

Lion komm mal wieder runter... :rolleyes:
Die bei DSF meinen das selber nicht sonderlich ernst ;)
Lockert halt den Beitrag bissle auf. Ich find´s noch okay.

Dumm, dass man ausgerechnet bei schlechten Witterungsverhältnissen am Geißkopf filmen musste.
Aber hauptsache MTB im TV. :daumen:

Hey komm, es war bis jetzt der beste Bericht, außerdem ist das eine Autosendung, da kann man ja auch nicht so viel erwarten. Es geht halt im endefekt doch um das Auto ;)

Den Bremsvergleich fand ich eigendlich recht interessant. Ich dachte, es wären mehr als 3m. Eben hab ich auch gehört, das man sich die Folge bei der Page vom DSF nachmal ansehen kann.

Vielleicht wird ja doch ein Zuschauer drauf angesprochen und macht sich mal den Spaß im Bikepark. Die Zuschauerzahl bei DSF Motor ist ja auch nicht sooo gering. Außer die Herren müssen wieder die komischen Haustanten auf Pro7 sehen :(

Ich fand ihn Top und Sehenswert. Und schließe mich bei ''hauptsache MTB im TV'' an!

Ok, ich komm wieder runter....

Vielleicht kotzt es mich ja auch nur so an, dass ich mir schon seit Jahren meine Autosendungen aus Japan besorgen muss, um halbwegs anständig und brauchbar über die Technik, Leistung und Fähigkeiten der 4 rädrigen Gefährte informiert zu werden.
Wenn ich dann sehe wie dies hier in Deutschland aufziehen könnt ich jedesmal :heul:.
Mit "hauptsache MTB im TV" habt Ihr ja recht....da gibts ja fast garnichts....

Also :bier:

02.11.2008 18:00-19:00 h RTL Grip Das Motormagazin

Erstkontakt Lotus 2-11 versus Downhill
Bei Grip - Das Motormagazin gibt es dieses Mal ein Wettrennen der besonderen Art: Rennfahrer und Grip-Moderator Matthias Malmedie im Lotus 2-11 gegen einen Downhill-Mountainbiker. Am Gardasee treten die beiden zu diesem einzigartigen Duell an: Enge Straßen, steile Abfahrten - Orte an denen Wendigkeit und Beherrschung des Fahrzeugs eine absolute Notwendigkeit sind.
Genau das richtige Terrain für Matthias im Lotus 2-11 und einen erfahrenen Mountainbiker, ihr Können unter Beweis zu stellen. Wer wird dieses spektakuläre Wettrennen gewinnen? Der auf die Rennstrecke getrimmte Lotus mit 255 PS oder das mit Muskelkraft angetriebene Mountainbike? Wer kann seine Vorteile besser ausspielen?

Wiederholung: 09.11.2008 12:05 Uhr.

Gruß

SR

Habe durch Zufall am 28.11- also letzten Freitag- das letzte Rennen auf Eurosport gesehen. Leider stand in meiner Zeitung nur YOZ. Man haben die Speed drauf gehabt! Läuft das Rennen jedes Jahr? Könnten schon bissl mehr Werbung dafür machen. Auch in der Bike keine Hinweise auf tolle Fahrradsendungen im TV. Naja vielleicht ändert sich das ja noch?

Hallo, ich suche von 3Sat einen Filmbericht. Transalp - Mit dem Mountainbike über die Alpen. 30 minütiger Film. Gerne auch als Donwload, oder als Video.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Habe durch Zufall am 28.11- also letzten Freitag- das letzte Rennen auf Eurosport gesehen. Leider stand in meiner Zeitung nur YOZ. Man haben die Speed drauf gehabt! Läuft das Rennen jedes Jahr? Könnten schon bissl mehr Werbung dafür machen. Auch in der Bike keine Hinweise auf tolle Fahrradsendungen im TV. Naja vielleicht ändert sich das ja noch?

welches rennen meist du denn?

Hallo, ich suche von 3Sat einen Filmbericht. Transalp - Mit dem Mountainbike über die Alpen. 30 minütiger Film. Gerne auch als Donwload, oder als Video.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hmm, ich kenne den Bericht vom ZDF, von 3sat fällt mir gerade nichts ein.

http://video.google.de/videoplay?do...&ei=WEtXSZXoK5eg2wLho8xC&q=transalp+mtb&hl=de

Doch, da isser (Part 1):

http://www.youtube.com/watch?v=qKXgDxYFTLE

Part 2:

http://www.youtube.com/watch?v=s6StFBnN7uc

Ride on,
Marc

Genau den Film meine ich, suche in aber in CD-Qualität um ihn am Fernsehgerät anschauen zu können. Wurde auch von 3Sat schon gesendet, da habe ich ihn auch gefunden.

Vielen Dank.

Zurück