MTB im TV -- Thread.....

Am Freitag 17. September gibt's von 10 bis 11 Uhr auf Eurosport die Highlights der UCI Mountainbike Weltmeisterschaften 2010 in Mont Sainte Anne (CAN).

Warum sendet man so etwas zur Schulzeit??!?!?!?!

Am Freitag 17. September gibt's von 10 bis 11 Uhr auf Eurosport die Highlights der UCI Mountainbike Weltmeisterschaften 2010 in Mont Sainte Anne (CAN).

Is doch klar: Abends braucht man die Zeit für langweiligen Fussball, Tennis, Formel 1, Billard, Boxen....

Gut daß ich diese Woche Spätschicht hab*:D

Früher hatte man dafür noch nen Videorecorder - heutzutage gibt's Festplattenrecorder. Alternative: PC mit DVB-Karte und TV-/Aufnahmesoftware.

Domme, ich kann dich beruhigen, du hast rein gar nix verpasst. Das war so ziemlich der schlechteste Beitrag, den ich je bei Eurosport gesehen habe. Es wirkte sehr stark so, als sei Guido Heuber für den Beitrag nur als Simultanübersetzer (+5 secs delay) eingeplant gewesen. Er blubbert was von Peat ist super unterwegs, dabei hatte der zu der Zeit schon erkennbar 5+ Sekunden Rückstand. Da ist ein kurzer Block "Sport aus aller Welt" des ZDF wesentlich informativer...

Man kann so ziemlich alles aufzeichnen, was es an Streams gibt. So, wie ich das sehe, nutzt ServusTV das Flash-Video Format. Kann man mit diversen Tools aufzeichnen. Muss mal ausprobieren, welches am besten funzt.

Galileo JETZT: Slow-Motion Aufnahmen von Skate- und Bike-Sprüngen!

EDIT: ...und schon wieder vorbei. Waren die Herren Korthaus und Wittmann am Start und haben die Bewegungsabläufe von Backflip bzw. Flipwhip in Zeitlupe "analysiert"... Galileo eben ;) Aber schön, dass der Sport immer mehr in der breiten Öffentlichkeit bekannt wird :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Um 23:10 auf Anixe
"Focused - Extrem Mountainbiking in Bolivien"
"In "Focused" zeigen Extremsportler ihr ganzes Können - vor und direkt für die Kamera. Auf diese Weise entstehen faszinierende Aufnahmen von spektakulären Aktionen, die den Atem stocken lassen. In dieser Folge: Mountainbiking in Bolivien."

Heute im Glotzophon: In der Sendung Galileo auf Pro7 ist heute der Deutsche Meister im Downhill Marcus Klausmann zu sehen (19:05 Uhr).

stimmt schon, aber man hätte ja wenigstens nen road-gap erstellen können :D
ist aber schön zusehen - das wir in die medien kommen. hoffentlich wirds in den nächsten jahren nicht zuviel, das der wald platzt ..

Zurück