MTB im TV -- Thread.....

GlanDas schrieb:
Jo sehr Lachhaft.
"Scheibenbremse des Herstellers XC" ???
Hatten die nicht die Gabel auf dem BMW Bike flaschrum drauf?
der Tester war auch nicht so das wahre
Ja, war verkehrt!
Scheibe rechts, Bremssattel vor der Achse, Gabelkrone zeigt nach hinten, was war denn das für ein "Sachverständiger"?

Deutet schon auf die Qualität der Sendung hin.

Hätte sich der 'Radkurier' ein Sauerstoffzelt besorgt und den Lenker, bei geöffnetem Vorbau, erst nach hinten gedreht, den Vorbau nach unten gestellt (war doch verstellbarer?) und dann den Lenker mit der Gabel nach vorne gedreht, dann hätte er den Mörderhügel auch bezwingen können.
Aber kann man mit so einer Konstellation überhaupt den Berg vernüftig runter fahren?
Vielleicht hatte er doch mehr drauf als wir denken. :D

Gruß Nafets

weis zufällig jemand op heute bei yoz etwas über die megavalanche kommt ?:D die jungens von eurosport (yoz) waren nähmlich auf der megavalanche present ;) wäre echt cool :daumen: :daumen: :daumen:

Bizz war gerade nen Bericht über 3 Bikes , nen Mercedes Trekkingbike , das BMW enduro und das VOLVO CC bike ...

Also wenn die wiederhohlung kommt schauts euch an , ich hab Tränen gelacht ...

Zum Testen wird nen Bike Kurier Herangeholt ... als "fachmann"

Am BMW wird bemängelt das ein "billiger" umwerfer der "Hone" gruppe verbaut ist und daher das Bike zusammengewürfelt ist ... die XT Gruppe am VOLVO wird gelobt ... (wohlgemerkt nen kommentar von einem Sachverständigem :D )

Der hammer ist aber das die ganze zeit am BMW die fahreigenschaften bemängelt werden ... irgendwie hat aber keiner den ganzen test über gemerkt (nicht mal der Sachverständige) das die Gabel ne Manitou mit Reverse Arch war und falsch herum montiert wurde ...

Über das gehampele des "Bike Kuriers" auf der Straße und im Gelände schweig ich jetzt mal :D

Das mit der Gabel war ja wohl extrem peinlich. Sagt viel über den Experten aus, dass er den Hone Umwerfer bemängelt und die Gabel nicht bemerkt!

Vor allen so zu bremsen ist ja wohl absolut lebensgefährlich bei einer Postmountgabel!

hab das hier mal rausgeschickt
Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich möchte sie auf einen (leider recht peinlichen) fehler in ihrer "Bizz" sendung vom 5.8.06 / 16:00 aufmerksam machen , da hier leider der Beitrag über "Fahrräder einiger Autohersteller" einige sehr amüsante fehler enthält die den meisten Fachbewanderten Mountainbikern sofoert auffallen .

In dem Beitrag wird das BMW Enduro von ihrem Radkurier bemängelt das es nicht die "richtigen" Fahreigenschaften hat .

Nun , die Verbaute Gabel ist eine Federgabel des Herstellers Manitou , die in dem Ganzen Beitrag verkehrt herum eingebaut war , dieses Verschlechtert die Fahreigenschaften eine Bikes so stark das dieses teilweise sogar unfahrbar wird (wäre vergleichbar mit einem verkehrt eingebautem lenkrad in einem Serienwagen) Selbst ihrem Fachmann ist das nicht aufgefallen.

Der "Tester" bemängelte ausserdem die "zu aufrechte Sitzposition" ... da hier ein sogenannter Verstellvorbau montiert wurde ließe sich dies innerhalb von sekunden an den entsprechenden Fahrer anpassen .

Ihr "Fachmann" bemängelte den Umwerfer der der "Hone" Gruppe entliehen wurde als "billigteil" während die "XT" gruppe am wird gelobt .
Nun , die "Hone" ist eine Spezielle SHimano Enduro gruppe die in ihrer Funktion als auch preislich kaum hinter der "XT" steht ... einen Vergleich hier anzustellen ist absolut nutzlos und lässt leider an der kompetenz des "Fachmannes/Sachverständigen" zweifeln lässt .

Nun ich finde andem BMW Bike auch nichts besonderes , auch das Rahmendesign ist sicher geschmackssache , aber hier handel es sich einfach um eine Fachliche Fehldarstellung.

mfg

habs leider nich aufgenommen , schaue auch gerade schon nach einer wiederholung ... wobei ich aktuell kein aufnahmegerät zur verfügung habe :(

€: ******** , naja in dem kleinen "kontaktfenster" lässt sich nen text bescheiden schreiben , hätte den in word mal vortippen sollen ... urgs

Na da bin ich aber mal richtig heiß auf die Antwort! Sowas find ich immer sehr amüsant, wie sich solche Leute rechtfertigen wollen, obwohl sie keine Ahnung haben:lol:

Lass' mal hören, wenn's was neues gibt!:)

Micha

arg JoolstheBear
also sorry, aber wenn ich Bizz wäre würde ich als Antwort n Brief mit 50 Euro schicken... für einen Kurs der korrekten Groß- und Kleinschreibung.
Ich bin ja in Sachen Rechtschreibung nicht pingelig und in Foren schon gar nicht, aber für einen offiziellen Zuschauerbrief ist das echt hart.

Ani schrieb:
arg JoolstheBear
also sorry, aber wenn ich Bizz wäre würde ich als Antwort n Brief mit 50 Euro schicken... für einen Kurs der korrekten Groß- und Kleinschreibung.
Ich bin ja in Sachen Rechtschreibung nicht pingelig und in Foren schon gar nicht, aber für einen offiziellen Zuschauerbrief ist das echt hart.

is schon klar (hatte ich ja auch unter den Post gesetzt) , nur is das Kontaktfenster von Kabel 1 in 1440x900 in etwa so klein wie 2 Briefmarken und erschwert sehr das korrekturlesen (sofern jemand sowas überhaupt noch mal korrigieren will) ... wie gesagt , hätte es Vorschreiben müssen ... wobei groß und kleinschreibung im sinne des I-Nets mir relativ rille ist (im Engl. Sprachgebrauch ist es eh weder für den Lesefluß noch den Sprachgebrauch wichtig) ... ärgerlicher sind mir eher die Satzbaufehler die darauf hinweiß geben würden das ich entweder a. sehr zerstreut bin , b. nicht ganz zurechnungsfähig bin oder aber c. nicht eindeutig gebürtig deutscher Herkunft bin ...

naja wie gesagt shit happens

Hier die Antwort :

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Meinung. Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns Ihre Programmkritik mitzuteilen.

Wir bedauern, wenn wir Sie mit unserer Berichterstattung nicht zufriedenstellend konnten und bedanken uns für die aufmerksame Verfolgung des Programms und den freundlichen Hinweis.

Ihre konstruktive Kritik leiten wir selbstverständlich direkt an die BIZZ - Redaktion weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

Freundliche Grüße

Ihr kabel eins - Team

Daniel Sommer
Zuschauerredaktion

sind auch Fehler drin :D

wie man auf www.redbulldistrictride.com nachlesen kann, wird MTV morgen am 8.8. Bericht über den redbull District Ride in nünberg erstatten, und zwar um 17, 20 und 23 uhr... bin ich mal gespannt was die da zamschneiden :) *an frontflip, double-tailwhip, handplant-360° denk*

habst gerade zufällig im Newsmag gesehen. Is ja nicht schlecht, das die darüber berichten, obwohl das jetzt nicht alzu viel mit Musik zu tun hat, Hilf sicherlich den Sport populärer zu machen. Nur das mit dem Schlecht werden und der Achterbahn habe ich irgendwie nicht verstanden:cool:

joa habs auch grad noch gesehn um 11 in der newsmag ausgabe.....
schon ziemlich coole bilder die da gezeigt wurden.. und der sport wurd auch nich in irgend eine rart schlecht gemacht!;) also schöner beitrag

heute auf PHOENIX:

11.08.06, Dokumentation, 14.00 Uhr

Radfahrer - Von Pedalrittern und Bikern

Manche radeln gelegentlich, für andere ist es eine Passion, eine Leidenschaft oder eine Sucht geworden. Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Fahrradfahren. Glaubt man Umfragen, fährt jeder achte Deutsche täglich mit dem Rad. Katrin Kramer hat einige von ihnen beobachtet.

Film von Katrin Kramer

EinsPlus 11. August 12.15 Uhr W wie Wissen

Themen: Der Neanderthaler bekommt ein Gesicht; Ein Mini-Dino namens Holger; Mensch oder Maschine - Was bringt den Tour-Sieg?

Über Kabel Digital bekommt man den Sender "Extreme Sports".Dort laufen unter der Woche des öfteren Bike-Sendungen...:daumen:

Durch Zufall vorhin mitbekommen:

Di., 15.08.06, 12.15 - 13.00 Uhr, Sender: ARD, Sendung: "ARD-Buffet"

Im Teil "Hallo Buffet" ist Sabine Spitz zu Gast und steht zum Thema rund um das Mountainbike Rede & Antwort.

das is doch was für rentner :D ... und was die für fragen stellen :lol:

n hardtail in der regel 8- 8 1/2kg meint se... naja das is wohl nur was für welche die mehr als 5000€ locker haben, oder? die meisten die da anrufen hab'n bestimmt n baumarkt fully :D

4l3x schrieb:
n hardtail in der regel 8- 8 1/2kg meint se...

anrufen, wofür das denn? kann ich dann auch fragen was ist, wenn mein hardtail so ziemlich genau das doppelte wiegt? evtl. habe ich es ja noch garnicht mitbekommen und habe ausversehen zwei :confused:

Zurück