MTB im TV -- Thread.....

also zur abwechslung mal wirklich ein gut ausgearbeiteter Beitrag, alles klar und auch für nicht-Biker deutlich dargestellt (und ich habe keinen einzigen Sturz gesehen!?! entlich werden wir mal nicht als kranke Ransportartler mit zu viel Geld und zu wenig Grips dargestellt(...hab aber leider nicht von anfang an geschaut)). Sowas ist man ja von Pro7/N24 garnicht gewohnt^^
Am geilsten fand ich ja die Qualitätskontrolle: Erstmal von der Laderampe droppen. Und jetzt weiß ich entnlich, wie die meine Schweißnähte so geil hinbekommen. Sehr informativ.

Wurde hier eigentlich noch nie überlegt einen Bittorrent Server auf die Beine zu stellen?
Schneller und einfacher kann man Videos gar nicht verteilen und da es sich um TV Aufzeichnungen handelt dürfte es ja auch von der rechtlichen Seite bedenkenlos sein!

Bzw. ich würde sogar einen Sport-torrent server kennen, über den man was verteilen könnte. Bislang gibts da überwiegend Strassenrennen und es is leider generell viel zu wenig los da. Also wo sind die Leute, die uns an ihrer Sammlung alter Eurosport Weltcup Übertragungen teilhaben lassen wollen? :D

Wurde hier eigentlich noch nie überlegt einen Bittorrent Server auf die Beine zu stellen?
Schneller und einfacher kann man Videos gar nicht verteilen und da es sich um TV Aufzeichnungen handelt dürfte es ja auch von der rechtlichen Seite bedenkenlos sein!

Es ist Ilegal!!!

Zum Bericht, habe diesen heute gesehen, wohl ne Wiederholung ;-). Als die den Preis des XT Schaltwerks nannten, musste ich auch schmunzeln :lol::rolleyes:

Anonsten, guter Bericht!! GROßES LOB!!! :daumen:

mfg Sven

Hi,

habe den Bericht auch gestern gesehen. War nicht schlecht, in gewohnter N24 Qualitaet, kurz und für jeden der 0 Ahnung von Bikes hat sicherlich gut verstaendlich. Ich haette ein wenig mehr Infos erwartet aber naja...

Zu dem Preis des Schaltwerkes, wenn ich mich recht erinner haben sie gesagt "... bis zu 700€...".
Denke mir mal dass damit dann Getriebenaben á la Rohloff / Sram gemeint sind.

Und das CD die einige Firma in den USA sind, die als einzige ihre Rahmen noch selber schweissen glaub ich irgendwie nicht so recht...

€dith sagt : Für die, die den Beitrag sehen moechten besteht unter http://www.onlinetvrecorder.com/
die Möglichkeite die Sendung aufzeichnen zu lassen und anschliessend runterzuladen. Gibt auch noch ähnlich andere Seiten, einfach mal nach "online tv rekorder" googlen. Ist soweit ich weiss auch alles legal.

So long

onlinetvrecorder.com hat bei mir schon einge Male die Sendung zwar aufgezeichnet, dann aber intern nicht konvertieren können oder dgl. - jedenfalls war's aufgezeichnet aber nicht verfübar. Sehr dubios... :( :(

Also ich bin auch in ner Motorsport community aktiv und da gibts alles was im TV läuft ein paar Stunden später zum runter laden. :P
Von der Formel1 gibts z.B. alle Rennen ab 1978 in voller Länge, was ich nie zu denken gewagt hätte, das man so was findet! Deshalb bin ich mir sicher, dass man auch alle MTB Rennen, die Eurosport in den 90ern übertragen hat finden kann!?

Die Fernsehsender scheinen damit kein Problem zu haben und ich sehs mal so; solange die Rechteinhaber das Material nicht als offizielle DVD verkaufen sollen sie sich auch nicht beschweren wenn Fans es für andere Fans verfügbar machen! :)

ich frage mich warum die sender sich deswegen aufregen. die sollen doch froh sein. so sehen die leute die von denen eingespielte werbung und logos und der wiedererkennungswert steigt einfach. niemand hat vor, die sendungen als sein eigentum zu verkaufen. die sender sollen froh sein, denn sie brauchen die sendung nicht wirklich wiederholen. zur primetime muss es auch nicht laufen. ich finds quatsch sich da mit copyright zu überwerfen. diese sender finanzieren sich mit werbung und das auch nicht zu knapp. bezahlt ist die ganze chose also schon. was fürchten die denn? die sollen mal dran denken dass wir auch nur arbeitnehmer sind die nicht immer kucken könen wann DIE die sendungen in ihr programm schieben...

ich freue mich wenn ich aufnahmen bekommen kann, weil mir just zu diesem zeitpunkt mein videorecorder verreckt ist, den ich brauche um mir eine RECHTMÄSSIGE AUFZEICHNUNG zu machen. ob ich die nun über den umweg des runterladen bekomme oder selber aufzeichne. ich finde in diesem falle ist das ZIEL / ABSICHT ausschlaggebend für eine eventuelle rechtsverfolgung. nicht umsonst werde ich ja auch entsprechend bestraft wenn ich jemanden aus versehen oder mit absicht über den haufen fahre...

hat jemand eine ahnung wann das nächste mal
Berlin, Berlin
Tortour de Berlin - Fahrradkuriere hart am Limit
von Karsten Wolf
ausgestrahlt wird? Oder bei welchem sender man den film eventuell bestellen könnte?
danke,
lg

hat jemand eine ahnung wann das nächste mal
Berlin, Berlin
Tortour de Berlin - Fahrradkuriere hart am Limit
von Karsten Wolf
ausgestrahlt wird? Oder bei welchem sender man den film eventuell bestellen könnte?
danke,
lg

und für die frage meldest du dich hier an :rolleyes: naja, erstmal herzlich willkommen ne ;-)

hab aber leider keine ahnung, im bezug auf deine frage. aber das würde mich auch interessieren, hört sich nämlich sehr interessant an :daumen:

schönen abend noch

Zurück