MTB im TV -- Thread.....

Wer von euch hat auch gestern von steffan raab die 2 geilen Strürze auf dem einen parkour gesehen ?

Ich konnt nicht mehr vor lachen:lol:

Hier mal ein link von seinen 2 Stürzen. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=D9OAS7pnLQs"]YouTube- stefan raab stürzt[/nomedia]

Krasser Sturz. Quasi mit dem Gesicht zum stehen gekommen^^

Die hätten bei solchen Fahrern ruhig fullface Helme nehmen können...

Übelst war ja, dass er aufgrund der Gehirnerschütterung das nächste Spiel hat verschenken müssen :(

Hat er da die beiden Bremsen verwechselt:confused:

Wie kann man da sonst so stürzen?^^

Ja hat er.... er hätte nicht das Gesicht sondern die FINGER nehmen müssen zum bremsen....
Ja ja.... is immer alles so MAL GRAD GEMACHT im Tv... kann dann eben auch ma inne Hose gehen so etwas!
mfg
Gehirnerschütterung ist natürlich nicht schön ABER.... er hätt ja aufgrund mangelnder Erfahrung VORSICHTIGER sein können (MÜSSEN)

hier mal in voller länge
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qUHebok0Eck"]YouTube- Stefan stürzt beim Spiel Mountainbike - Schlag den Raab vom 10.04.2010[/nomedia]

Also würd ich vorher proben würd ich mich mit sichherheit net so hin legen in der live show. Da musste er schon vorher wissen das er sein gewicht nach hinten verlagern soll......
Wenn es wirklich davor Proben gab da find ich das sau schlecht wie die gefahren sind. Und wenn es davor keine Proben gab kann ichs noch verstehen

Aber warum man die beiden ohne Fullface - Helm auf so einen Strecke lässt versteh ich nicht, ist doch klar das die volle Pulle fahren..

Naja, die Strecke war ja eher mau.
Das mit den Fullface-Helmen hätte ich im Vorfeld übertrieben gefunden, besonders, da die da ja ansonsten gut geschützt waren (Knie-, Schienbein-, Unterarm- und Ellbogenschoner)!

IMHO waren die Sattel (Sättel?) zu hoch. Bzw. die Körperhaltung der beiden zu schlecht. Sattel runter, Hintern nach hinten, aufem Rad bleiben:daumen:

Mi 14. April 2010 - 21:05 Uhr - N-TV
"n-tv Wissen"

Ob in der Stadt, auf der Landstraße oder über Stock und Stein. Mit dem Fahrrad kommt man schnell und umweltfreundlich voran. Dank der ausgeklügelten Mechanik ist man mehr als doppelt so schnell wie zu Fuß unterwegs und muss trotzdem weniger Kraft einsetzen. Mittlerweile spielt auch beim Fahrrad der Komfort eine immer größere Rolle. Mit den alten Drahteseln von früher haben moderne Modelle nicht mehr viel zu tun. Heute tritt man leichter in die Pedale und kommt besser voran. Wir haben einen Hersteller in der fahrradreichsten Stadt Deutschlands besucht.

Naja, die Strecke war ja eher mau.
Das mit den Fullface-Helmen hätte ich im Vorfeld übertrieben gefunden, besonders, da die da ja ansonsten gut geschützt waren (Knie-, Schienbein-, Unterarm- und Ellbogenschoner)!

IMHO waren die Sattel (Sättel?) zu hoch. Bzw. die Körperhaltung der beiden zu schlecht. Sattel runter, Hintern nach hinten, aufem Rad bleiben:daumen:

Das waren aber keine Profis, sondern welche die das noch nie gemacht haben. Ich denke ein Fullface Helm wäre sinnvoll gewesen... Das hatte ich mir schon vorm Start gedacht. Das mit den Bremsen kann durchaus auch sein. Einige die die erste Tour mit ihrem MTB machen, können die Dosierung einer Disk einfach noch nicht einschätzen. Und von Gewichtsverlagerung werden die Wohl auch noch nix gehört haben (kann man den beiden Fahrern auch nicht zum Vorwurf machen), nicht umsonst waren in jeder 2ten Bike und MountainBike damals irgendwelche Haltungsanleitungen (Lang ists her das ich durch die mal geblättert habe ;-) ), wohl nicht, weil jeder Fahrer weiß, wie er zu fahren hat ;-).

obs auch mal was in normalen programmen gibt(wer hat schon anixe oder wie das ding heisst ) .....über die kack rennräder wird dauernd was gezeigt ...:(

EPG von Anixe (SD/HD), Servus TV (gibt's AFAIK auch in HD) und manchmal auch DMAX sollte man sich ab und an mal anschauen (alternativ mal tvinfo bemühen) - hier kommen zum Teil recht gute MTB-Sachen für lau (alle Sender for free).
Wer das Abo von Kabel Digital Home hat, findet ab und an mal was bei Extreme Sports TV (für mein Empfinden aber nicht der Brüller).

Zuletzt bearbeitet:
Extreme Sports TV ist das neue DSF, oder sendet auf der gleichen frequenz und DSF gibts nicht mehr und ist auch ohne Abo zu empfangen.. GLaube ich:)

Zurück