Das ist die Stufe nach dem Occam. Also doch ein Trailbike?Das ist mit etwas sehr abfahrtslastig… Aber danke für den Vorschlag
https://www.laufrad.com/Conway__Herren_46_cm_schwarz,_grau.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Stufe nach dem Occam. Also doch ein Trailbike?Das ist mit etwas sehr abfahrtslastig… Aber danke für den Vorschlag
Mich beeindruckt das Remedy 8 2021 sehr. Gefällt mir echt gut!Das ist die Stufe nach dem Occam. Also doch ein Trailbike?
https://www.laufrad.com/Conway__Herren_46_cm_schwarz,_grau.html
Ist das nicht ein 27,5er. Das dürfte jedenfalls ein Unterschied zum Occam sein.Mich beeindruckt das Remedy 8 2021 sehr. Gefällt mir echt gut!
Meinst du findest noch ein 2021 Modell?Mich beeindruckt das Remedy 8 2021 sehr. Gefällt mir echt gut!
Das heißt dann Warten bis das nächste Remedy 8 kommt? Weil das 7er gibts schon als 22er…Meinst du findest noch ein 2021 Modell?
Greifst dann zum L oder welcher Rahmengröße? Das Sitzrohr ist halt nicht gerade kurz für die Länge, das L ist heute nicht unbedingt mehr ein L.
Würde mich nicht wundern wenn dieses Sommer ein Update kommt.
Gerne, aber da hab ich doch keinen Servicepartner, oder?Oder ein anderes bike? Willst du eine moderne Version vom Trek Remedy? Nimm das Spectral 27.5.
Nachdem die Räder früher schon fast gleich waren und jetzt eh alle Räder Lenkwinkel einer Harley bekommen wird ein neues Remedy wohl genau so aussehen wie das aktuelle Spectral in 27.5
Oder ein anderes bike? Willst du eine moderne Version vom Trek Remedy? Nimm das Spectral 27.5.
Nachdem die Räder früher schon fast gleich waren und jetzt eh alle Räder Lenkwinkel einer Harley bekommen wird ein neues Remedy wohl genau so aussehen wie das aktuelle Spectral in 27.5
Und wo ist da jetzt, abgesehen von der Laufradgröße der wirklich spürbare Unterschied zum schon weiter vorne verlinkten Giant Reign? Das schenkt sich nicht wirklich was. Ein Occam, Fuel EX u.ä. sind eine andere Kategorie. Aber das will der TE ja eigentlich nicht mehr, weil er so ein Rad an die Grenzen (des Federwegs?) bringt.Gerne, aber da hab ich doch keinen Servicepartner, oder?
Das ist halt die Frage wann dein Händler das Teil bekommt.Das heißt dann Warten bis das nächste Remedy 8 kommt? Weil das 7er gibts schon als 22er…
Das ist halt so eine Aussage wieSchlägt fast durch bei normalem Luftdruck (bei moderaten Sprüngen),
Das Reign ist doch ein 29er? Remedy und ein 27,5 Spectral sind da schon ganz was anderes.Und wo ist da jetzt, abgesehen von der Laufradgröße der wirklich spürbare Unterschied zum schon weiter vorne verlinkten Giant Reign? Das schenkt sich nicht wirklich was. Ein Occam, Fuel EX u.ä. sind eine andere Kategorie. Aber das will der TE ja eigentlich nicht mehr, weil er so ein Rad an die Grenzen (des Federwegs?) bringt.
https://www.jonito.com/de/fahrraeder/giant-reign-29-1
Das mit der Laufradgröße habe ich ja geschrieben.Das Reign ist doch ein 29er? Remedy und ein 27,5 Spectral sind da schon ganz was anderes.
Was genau wird denn eigentlich gesucht?
Versteht mich nicht falsch, ich mag mein Fahrrad sehr. Jedoch war ich letztens auf einer Tour, für die 140mm einfach nicht ausgelegt sein können. Mit einem XC Bike fährt man ja auch kein Downhill… Daher hätte ich gerne ein Rad, dass etwas mehr Potenzial in der Abfahrt hat. Und zu den Reifen: Ich präferiere 29“, das Remedy war vom Rest der Ausstattung her aber sehr reizend.
Nein, ist es nicht. Es gibt gewisse Anwendungsbereiche für gewissen Federweg. Du fährst ja auch nicht mit 200 mm ein XC-Rennen!Das ist halt so eine Aussage wie
1 ist mehr als 0, 2 ist aber mehr als 1
Ich verstehe immer noch nicht, warum das Reign too much ist. Wegen 10mm Federweg vorne???Nein, ist es nicht. Es gibt gewisse Anwendungsbereiche für gewissen Federweg. Du fährst ja auch nicht mit 200 mm ein XC-Rennen!
Das mit dem durchschlagen war von mir falsch formuliert, das bitte ich zu entschuldigen. Was ich ausdrücken wollte ist, dass es auf moderaten Trails (inklusive Sprünge) schon an seine Grenzen kommt. Und nein, ich fahre die Gabel nicht mit null PS IIDas mit dem durchschlagen war von mir falsch formuliert, das bitte ich zu entschuldigen. Was ich ausdrücken wollte ist, dass es auf moderaten Trails (inklusive Sprünge) schon an seine Grenzen kommt. Und nein, ich fahre die Gabel nicht mit 0 PSI. Das ist doch völlig okay für ein Einsteiger Bike.
Das Reign hat vorn 170. Ist das nicht etwas radikal?Ich verstehe immer noch nicht, warum das Reign too much ist. Wegen 10mm Federweg vorne???
Dass Du es nicht haben willst, weil es Dir nicht gefällt, die Komponenten Dir nicht zusagen, der was-auch-immer Winkel nicht passt, okay. Aber davon schreibst Du nichts.
Zudem Du damit zu einem Händler könntest, wenn was ist....
Ganz kurz: etwas mehr Potential in der Abfahrt und 29“er. Mehr sag ich nicht, bevor wieder was falsch ist.Kennst du die Pinkbike hucked to flat Videos?
Hier fliegen die modernsten 170/170mm Superenduros über eine kleine Rampe ins flat und alle schlagen locker durch.
Das Bike kommt an die Grenzen ist halt einfach keine gute Beschreibung. Soll der Lenkwinkel flacher sein? Soll der Hinterbau sich anders anfühlen?
Du versteift dich auf Federweg aber verstehst die Zusammenhänge von Federweg, Dämpfer und Hinterbau nicht. Es gibt sicher einige 150 oder 160mm Bikes die weniger baller potential haben als z.b. ein norco optic mit 125mm. Ich bin ein Forbidden Druid gefahren, mit 130mm Federweg. Das Ding ging besser durch grobes Gelände als mein 175mm Canyon Torque.
Es kommt auf viele Faktoren an. Deshalb will ich von dir wissen was sich ändern soll. Das Bike kommt an seine Grenzen auf moderaten trails bedeutet entweder es ist schlecht eingestellt oder du schätzt die Grenzen falsch ein. Ich will dir nicht sagen das du weniger Federweg brauchst oder das du dein Occam unbedingt behalten sollst. Ich würde einfach gerne wissen was genau du dir von nem Wechsel erwartest.
Bist du von Beruf Zahlenjongleur?Das Reign hat vorn 170. Ist das nicht etwas radikal?
Bin ich nicht. Schaue mir das Reign dann mal anBist du von Beruf Zahlenjongleur?
Irgendjemand wird dir hier doch schon mitgeteilt haben, dass der FW nicht allzu viel wert ist als Einordnung.
Also ganz grob, es gibt ein paar bikes in der allmountain kategorie die von der geo her im enduro gebiet wildern. Modern Flach Lang, 150/160mm Federweg.Ganz kurz: etwas mehr Potential in der Abfahrt und 29“er. Mehr sag ich nicht, bevor wieder was falsch ist.