MTB Kaufberatung unter 1300€

Registriert
25. Oktober 2023
Reaktionspunkte
3
Joa Hallo Leute bin auf der Suche nach nem neuen Fully unter 1300 kann auch bissel mehr sein. ich bin 1.80 groß und hab ne Innenbeinlänge wie der durchschnittsdeutsche. Einsatzgebiet sollte auf jeden Fall Trail in Österreich sein und der ein oder andere Bikeparkbesuch sollte drinne sein. Hat da jemand ein paar Empfehlungen.
 

Anzeige

Re: MTB Kaufberatung unter 1300€
Wenn Du was Schönes suchst, was gut funktioniert und eine moderne Geometrie hat, wirst Du bei dem Preis wohl ein gebrauchtes Hardtail nehmen müssen.

Hier ein Beispiel:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-procaliber-carbon-hardtail-mtb/2566248316-217-23094
Finde die TREK Procaliber eigentlich sehr schön, ein Carbonrahmen mit annehmbarer Ausstattung.
Kannst sonst auch nach Specialized Chisel suchen oder evtl. Specialized EPIC Hardtail.

Die haben auch nach einigen Jahren weiterer Nutzung auch noch einen Wiederverkaufswert, wenn Du etwas Neues brauchst.

Tante Edith:
Habe gerade erst gesehen, dass es für den Einsatzzweck "Bikepark" sein soll - somit ist ein Hardtail wolhl die falsche Kategorie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa Hallo Leute bin auf der Suche nach nem neuen Fully unter 1300 kann auch bissel mehr sein. ich bin 1.80 groß und hab ne Innenbeinlänge wie der durchschnittsdeutsche. Einsatzgebiet sollte auf jeden Fall Trail in Österreich sein und der ein oder andere Bikeparkbesuch sollte drinne sein. Hat da jemand ein paar Empfehlungen.
Selten so eine präzise Beschreibung gelesen....
 
Joa Hallo Leute bin auf der Suche nach nem neuen Fully unter 1300 kann auch bissel mehr sein. ich bin 1.80 groß und hab ne Innenbeinlänge wie der durchschnittsdeutsche. Einsatzgebiet sollte auf jeden Fall Trail in Österreich sein und der ein oder andere Bikeparkbesuch sollte drinne sein. Hat da jemand ein paar Empfehlungen.

Gehen 1.399,- auch noch?

Dann gäbe es für Deine Anforderungen schon mal einen neuen sehr guten Rahmen hier...günstiger wird´s nicht:

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=59049
Den Rest dann Stück für Stück bis zum Saison-Start 2024....
 
hab letzten Freitag ein gebrauchtes Cube Stereo 120 Race (Modell 2016) bei KA für unter 1K€ ergattert. Bremsen, Schaltung - alles XT. Obwohl 2017 gekauft, stand es da wie neu - offenbar wenig gefahren und jährlich vom Händler gewartet😋
 
Zurück
Oben Unten