MTB - Kaufberatung

Hi @sebhunter habe auch mal die Bikes angeschaut die du verlinkt hast. Das Orbea Alma H20 in Blau ist gerade im Sale für 879€, würde halt nen Haufen Kohle sparen. Was sagst du?
das ist ein nettes Radl für den Preis, wenns zum Einsatzzweck passt....gerade haben wir noch über die Frage gesprochen ob das Radl für Trails und Bikepark passt🤯...du solltest mal für Dich definieren was du willst und brauchst.
 
Einstzzweck Marathon XC. Willst du sowas?


Geiches Problem hatte ich mit meinem Bike. Aber es fährt sehr gut.
Die Farbe sehen doch sowieso nur die anderen, wenn du drauf sitzt. :D
Haste recht, Optik ist wichtig.
Hast schon Recht, aber bekanntlich entscheidet das Auge mit.😉

Bin am überlegen mit XC da ich sogar mit dem Bikes Marathon fahren würde, egal welches Bike es wird. Naja was Trails betrifft werden es sehr oft Hometrails sein, da ich kein Auto hab und der Bikepark etwas entfernt ist, wird es den Gang in den Bikepark eher selten finden. Daher die Überlegung. Was meint ihr, ihr kennt euch besser aus.
 
@sebhunter Habe jetzt nochmals überlegt und für den Einsatzzweck für das ich das dann nehme, reicht mir glaub ein XC Bike. Dann verzichte ich halt auf den Bikepark, bin bis jetzt auch ohne Bikepark ausgekommen.👍 Habt ihr da paar Vorschläge für ein Budget bis 1200€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier ist die Raidon eine Klasse besser, auch deutlich leichter ist die...ob die aber besser funktioniert weiß ich nicht....würde aber eher die Suntour nehmen.

Bzw. würde ich persönlich es ganz anders machen, wenn das H20 für unter 900,-€ hergeht, würde ich es nehmen und mir für die Differenz zum Listenpreis ne gute Gabel aus KA kaufen, oder es einfach so erst mal testen wie's ist.
 
Bin von Manitou Sachen aktuell positiv überrascht. Wäre mir sogar lieber, als Rock Shox.
Was die Gabel nicht mögen wird, sind Temperaturen unter Null. Meine wird bocksteif.
 
Eigentlich nicht 🤔
Die Luftkammer wird mit Fett geschmiert. Vielleicht liegts daran. Man könnte auch Red Rum, oder Fox Float Fluid probieren.
Ansonsten ist im Casting wie überall anders auch Öl.
Ansonsten bin ich begeistert von Ansprechverhalten einer Gabel in der Preisklasse.

Einmal war ich bei -5 Grad unterwegs und die war steif. Was zum Beispiel eine Fox Talas überhaupt nicht interessiert.
Normalerweise merkt man den Winter schon immer ein Bisschen und muss die Zugstufe öffnen.
Über 0 ist alles gut.

Was ich nie gedacht hätte:
Die Tauchrohre bleiben relativ sauber, weil die Brücke hinten ist.
 
Manitou beste wo gibt.
Kenn die Markhor allerdings nicht, in der Preisklasse sollte man da keine Wunder erwarten, wird aber sicherlich solide sein.
 
Hi zusammen,

Ich hänge mich an diesen Thread, weil meine Frau in etwa die eierlegende Wollmilchsau siegt. Eigentlich hab ich schon entschieden dass es für sie ein Ghost Nirvana oder Ähnliches wird (Grand Canyon, Team Marin etc…).
Sie hat 178/85 cm. Ich vermute damit geht Meißens sowohl M als auch L.
Ich wollte gebraucht kaufen, ich bin preislich aber nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Außerdem hab ich keine Übersicht über die älteren Modelle sowie deren Ausstattung.
Kann hier jemand mal schauen, ob 750€ für das Ghost Nirvana Tour Essentiel (2021) angebracht ist? Ich hatte jetzt eher an L gedacht, da es überwiegend Touren werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Für Schnapper (auch unter den ähnlichen) falls ihr welche im Raum Köln gesehen habt bin ich natürlich dankbar.
 
Hi zusammen,

Ich hänge mich an diesen Thread, weil meine Frau in etwa die eierlegende Wollmilchsau siegt. Eigentlich hab ich schon entschieden dass es für sie ein Ghost Nirvana oder Ähnliches wird (Grand Canyon, Team Marin etc…).
Sie hat 178/85 cm. Ich vermute damit geht Meißens sowohl M als auch L.
Ich wollte gebraucht kaufen, ich bin preislich aber nicht mehr so ganz auf dem laufenden. Außerdem hab ich keine Übersicht über die älteren Modelle sowie deren Ausstattung.
Kann hier jemand mal schauen, ob 750€ für das Ghost Nirvana Tour Essentiel (2021) angebracht ist? Ich hatte jetzt eher an L gedacht, da es überwiegend Touren werden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Für Schnapper (auch unter den ähnlichen) falls ihr welche im Raum Köln gesehen habt bin ich natürlich dankbar.
Servus, denke die Grösse passt, das Nirvana sowieso. Wenn der Zustand wirklich gut ist, sieht man auf den Bildern nicht, sind 750,-€ ok..ggf. geht da noch was vor Ort. Das 2021er Modell war noch sehr gut ausgestattet....ab 22 wirds dann schlecht und teuer.
 
Zurück
Oben Unten