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Danke euch beiden für die Links und die Erklärungen!! Hilft einem Blinden langsam etwas Licht zu sehen! ;-)
Wenn wir mal von den 2 Möglichkeiten ausgehen HT oder einem Fully um 1500€ (absolutes Limit 1700€), was es ja offensichtlich gibt. Was wäre eure Empfehlung auf das Gesamtpaket gesehen? Das Rad muss/soll so verwedet werden wie es kommt ohne großartig Teile tauschen zu müssen. (Pedale kommen natürlich noch dran ;-)) Ich hab kein Problem ein 2017/18 Modell zu kaufen. Muss also kein ganz aktuelles 2019er Modell sein!
Eine weitere Alternative ist mir grad durch den Kopf gegangen! Ich kaufe mir ein "günstigeres" HT (wo wir wieder bei den 1000-1200€ wären) für etwas Gelände (Feld-, Wald- und Schotterwege) und Alltag (mit den Kinder rum fahren, einkaufen, die Eltern im Nachbarort besuchen,...) und dann ein Fully ausborgen wenn ich wirklich mal in den Bikepark komme, was wie gesagt vielleicht 2-4x im Jahr sein wird, wenn überhaupt. Das wäre garnicht mal so teuer, nur jedes Mal mit einem anderen Bike und ich hab keine Ahnung was im Falle eines Sturzes passiert. Erfahrungen? Sonst ruf ich einfach mal dort an und frag nach. Sollte es sich herausstellen, dass ich bei den leichten Trails mit dem günstigeren HT keinen Spaß habe muss ich mir halt überlegen ob ich dann nochmal Geld in die Hand nehme oder einfach damit aufhöre... Dann hätte sich der Bikepark auch erledigt...
Wenn wir mal von den 2 Möglichkeiten ausgehen HT oder einem Fully um 1500€ (absolutes Limit 1700€), was es ja offensichtlich gibt. Was wäre eure Empfehlung auf das Gesamtpaket gesehen? Das Rad muss/soll so verwedet werden wie es kommt ohne großartig Teile tauschen zu müssen. (Pedale kommen natürlich noch dran ;-)) Ich hab kein Problem ein 2017/18 Modell zu kaufen. Muss also kein ganz aktuelles 2019er Modell sein!
Eine weitere Alternative ist mir grad durch den Kopf gegangen! Ich kaufe mir ein "günstigeres" HT (wo wir wieder bei den 1000-1200€ wären) für etwas Gelände (Feld-, Wald- und Schotterwege) und Alltag (mit den Kinder rum fahren, einkaufen, die Eltern im Nachbarort besuchen,...) und dann ein Fully ausborgen wenn ich wirklich mal in den Bikepark komme, was wie gesagt vielleicht 2-4x im Jahr sein wird, wenn überhaupt. Das wäre garnicht mal so teuer, nur jedes Mal mit einem anderen Bike und ich hab keine Ahnung was im Falle eines Sturzes passiert. Erfahrungen? Sonst ruf ich einfach mal dort an und frag nach. Sollte es sich herausstellen, dass ich bei den leichten Trails mit dem günstigeren HT keinen Spaß habe muss ich mir halt überlegen ob ich dann nochmal Geld in die Hand nehme oder einfach damit aufhöre... Dann hätte sich der Bikepark auch erledigt...