Das die Startnummern wieder einkassiert wurden habe ich auch noch nicht erlebt. Diese hebe ich mir nämlich anstelle von Urkunden immer auf.
Hatte ich aber letztes Jahr in Neustadt auch, ist halt wegen des Transponders so. Kann mir zwar nicht vorstellen was das bringen zwecks wiederverwertung, aber das ist meiner Kenntins nach die Erklärung. Aber schade ist es. Finde es auch schön die Nummern an die Wand zu klatschen.
Und ein Kritik versteh ich nicht ganz: Wurde schon 2x mal bemängelt, dass es DAVOR kein Kaffee oder Frühstück gab. Das halte ich auch echt nicht für nötig. Viel wichtiger wäre z. Bsp. eine Zieleinfahrt wie in Neutsadt: Noch bevor du weißt, dass du angekommen bist macht dir einer die Nummer/den Transponder ab und drückt dir die Kohle in die Hand (10) und 5 Meter weiter ein RIESIGER Tisch mit Kuchen, Käsestangen und Getränken. Ok, die gratis Nudelportion danach war gesponsort, aber ich finde was das angeht sollte der Veranstalter wirklich nicht veruschen PRofit zu schlagen sondern einfach Nudeln mit Soße zum Selbstkostenpreis für die Fahrer nach dem Rennen anbieten. Und 4,50 für ein Portiönchen können das nicht sein...