MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Moin Moin allerseits =]

Ich werde zum Oktober in den Main-Taunus-Kreis ziehen um dann in Eschborn zu arbeiten.

Könnte mir wer hier bitte bitte Tips geben, wo hier gute und günstige Wohnungen sind und schicke Singletrails, Freeride- oder sogar Downhillstrecken in der Nähe sind?

Ich pendel auch gerne mit dem Rad bis zu einer Stunde, wenn ich nicht nur an viel befahrenen Straßen neben her fahren muss und optimalerweise durchs Grüne. Ich denke da an eine Strecke von bis zu 30km Fahrradweg.

Bei einer Wohngemeinschaft wäre ich eventuell auch dabei, aber da muss man sehen.

ich lasse mich jetzt erst einmal überraschen, was passiert und freue mich, wenn man sich bald mal sieht.

Beste Grüße aus Hamburg

Der Hamburger Berg =]
 
Morning all!

Vielen Dank (Urs) für die schöne Tour gestern! :daumen:

Es ist immer wieder erstaunlich, was es für schöne und mir unbekannte Trails gibt. War eine super Testrunde für meinen neuen Hobel! :D

Zudem noch nette neue Leute und neue Begrifflichkeiten kennen gelernt (gell "DHL"... :lol:)

Bis bald!

Gruß Joe
 
Morgää(h)n :rolleyes:,

diese Woche klappts bei mir mit ner gemütlichen Runde, für was schnelleres müsste noch gesorgt werden????!

Marion :winken:


Wer zum ersten Mal in diesem Frühjahr dabei ist bringt bitte einmalig die unterschriebene Haftungsausschlusserklärung (ganz am Ende vom Beitrag) mit.

Donnerstag, 29.08.13, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Das Formular findest du hier (ganz am Ende vom Beitrag). Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor derTreffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.

Anmeldung hier im Forum. Sonstige Informationen per Private Nachricht oder hier
 
Hi!
Ja, war wieder gut gestern, wie heisst der trail eigentlich wo wir vom altkönig aus runter sind?

Dabei,
wenn i mir die Knochen heute nich
Rund mach.

Für dumme : was heisst Dhl (außer die mit meinem Paket)

mfg - ron
 
..., wie heisst der trail eigentlich wo wir vom altkönig aus runter sind?
Hi Ron, zum guten Glück gibt es ganz viele Wege, die vom Altkönig wieder bergab führen. Konkrete Angaben sollten aber nicht in die Öffentlichkeit :( (Also PN oder nächste Mal darüber sprechen)

Könnte mir wer hier bitte bitte Tips geben, wo hier gute und günstige Wohnungen sind und schicke Singletrails, Freeride- oder sogar Downhillstrecken in der Nähe sind?
Wie ich Dir bereits per PN geschrieben habe, gibt es für die Wohnungssuche Portale wie ImmobilienScout24.de. In diesem Forums-Thema geht es um die Ausschreibung und Anmeldung von regelmäßig statt findenden MTB-Touren.

Marion - ich bin auch dabei, den Rest-Sommer genießend und von mir aus auch wirklich wieder mal gemütlich ...:)


Nächsten Samstag, 31.8.13, 20:30 Frankfurt Römerberg: ADFC Bike Night. Bitte organisiert euch selber!

Noch Urlaubstage übrig? Mitfahrer gesucht.
In der Woche vom Sa. 28.09 - Sa. 05.10.13 habe ich in den Südvogesen eine Ferienwohnung fest reserviert. Eine Wohnung ist ausgebucht, für die 2. Wohnung gibt es eine Anmeldung. Für die definitive Reservierung benötige ich noch mindestens 2 Personen, die verbindlich mitfahren wollen. :)


Die Ausschreibung findet Ihr über diesen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag Abend haben Radler die Vorfahrt! :)

ADFC bike-night

Motto: "Mehr Platz für Radler,

nicht nur heut Nacht"!


Samstag, 31. August 2013
Start in Frankfurt auf dem Römerberg um 20.30 Uhr

BikeNighFlyer_2013-1_w174.jpg


Nähere Infos unter http://www.adfc-frankfurt.de/bike_night/





 
Moin Moin =]

Ich wollte hier auch nicht großartig immer wieder posten, sondern einmal in die Runde nett fragen. Vielleicht kann sich ja jemand in die Situation versetzen und versteht, dass ich mich über Tips freue und dankbar bin, wenn man mir etwas zu der Region oder so sagen kann. Ich komme ja nicht ganz aus der Gegend und kenne mich dort so rein gar nicht aus.

Diese Portale sind das eine, unter Gleichgesinnten hätte es ja sein können, dass man sich hilft.

In dem Sinne

Tschüss
 
UCI MOUNTAIN BIKE WORLD CHAMPIONSHIPS 2013:
PIETERMARITZBURG, SOUTH AFRICA

XCO Damen, Sa. 31.03.2013, 12:20 Uhr - Live und Replay
XCO Herren, Sa. 31.03.2013, 14:50 Uhr - Live und Replay
XCE Damen und Herren, So. 01.09.13, 10:50 Uhr - Live und Replay
DHI Damen und Herren, So. 01.09.2013, 14:00 Uhr- Live und Replay


Nächsten Samstag, 31.8.13, 20:30 Frankfurt Römerberg: ADFC Bike Night. Bitte organisiert euch selber!

Noch Urlaubstage übrig? Mitfahrer gesucht.
In der Woche vom Sa. 28.09 - Sa. 05.10.13 habe ich in den Südvogesen eine Ferienwohnung fest reserviert. Eine Wohnung ist ausgebucht, für die 2. Wohnung gibt es eine Anmeldung. Für die definitive Reservierung benötige ich noch mindestens 2 Personen, die verbindlich mitfahren wollen. :)

Wer Interesse hat vom Mi. 2.10 - Sa. 5.10 (3 Nächte, der 3.10. ist ein Feiertag) oder vom Sa. 28.9. bis Mi. 2.10. (4 Nächte) melde sich bei mir mit einer Privaten Nachricht.


Die Ausschreibung findet Ihr über diesen Link!
 
Hallo,

ich hab euch gestern bei meiner Feierabendrunde getroffen und bin dann spontan ein Stück mitgefahren. Hat mir Spaß gemacht und alle mit denen ich nicht gequatscht hab ein "Hallo zusammen". Werde gerne wieder mit euch ne Runde hier im Taunus drehen.

Cheers - Carsten
 
Die am letzten Sonntag ausgefallene Tour können wir nachholen. Das Regenrisiko von 20 % für <0,1 mm ist doch überschaubar:
Ich plane die Tour Richtung Feldberg, gerne auch mit MitfahrerInnen. Rückkehr ca. 17 Uhr.

Treffpunkt:
Sonntag, 1.9.13, 13:00, Liederbach, Höhe Wachenheimer Str. 73 (Liederbachhalle)


Noch Urlaubstage übrig?
In der Woche vom Sa. 28.09 - Sa. 05.10.13 habe ich in den Südvogesen eine Ferienwohnung fest reserviert. Eine Wohnung ist ausgebucht, für die 2. Wohnung gibt es eine Anmeldung. Für die definitive Reservierung benötige ich noch mindestens 2 Personen, die verbindlich mitfahren wollen. :)
Wer Interesse hat vom Mi. 2.10 - Sa. 5.10 (3 Nächte, der 3.10. ist ein Feiertag) oder vom Sa. 28.9. bis Mi. 2.10. (4 Nächte) melde sich bei mir mit einer Privaten Nachricht.

Die Ausschreibung findet Ihr über diesen Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten