MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Ich plädiere für ein etwas langsameres Fahren (maximal Level 2!), um den angesprochenen "Spaß am Biken" :) und den "familiären Touch" :( nicht zu zerstören ==> Biketreff für Jedermann/frau :daumen:. Nicht Leistung ist gefragt, sondern Entspannen, Ausgleich zum Büroalltag ...

@ Bikerinnen: Ihr seid herzlich eingeladen! :D

So wie im letzten Jahr fand ich das sehr gut: Dienstags ein kleines bisschen Flotter ohne jeglichen Leistungsgedanken. Da haben dann sicher auch die Leute, die den Winter durchgefahren sind, Spaß dabei. Und am Donnerstag dann lockerstes Ausrollen durch den Taunus. Ich denke, damit wurden bei jeder Ausfahrt viele Jedermanns/Jederfraus angesprochen. Viele waren ja sogar Dienstags UND Donnerstags dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling ist da. Die Tage werden wieder länger. Die Wetterprognose für den Dienstag perfekt. Los geht‘s

Dienstag, 29.3.11, 18:15 Uhr, (Sonnenuntergang 19:51 Uhr)
Gundelhard, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Wir erkunden rund um den Staufen den Zustand der Singletrails und wie sich diese im Winter verändert haben.

Bitte beachten:
  • Hier zur Basisinformation.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum, per E-Mail, PN oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Zuletzt bearbeitet:
Wir erkunden rund um den Staufen den Zustand der Singletrails und wie sich diese im Winter verändert haben.
Juhuu, die Sommersaison geht wieder los. Ich habe mir jetzt endlich auch eine Lampe bestellt. Bis die geliefert wird, dauert es aber noch ein bisschen. Bis dahin warte ich noch ab, dass es länger hell bleibt. :)

Ich wünsche euch viel Spaß. Wenn es bis Dienstag nicht regnet, habt ihr auf jeden Fall viel Spaß. Es war jetzt am Wochenende schon super trocken rund um den Staufen. Der Gundelweidentrail und der 3-Kicker-Trail sind ohne Probleme möglich. Wobei der Einstieg zum Gundelweidentrail an der Schranke zum Hauptweg Richtung Meisterturm wohl dicht ist. Wir sind über den Pfad, der vom Lorsbacher Kopf runter kommt, quer eingestiegen.

Viele Grüße
Birger

Dienstag, 29.3.11, 18:15 Uhr, (Sonnenuntergang 19:51 Uhr)
Gundelhard, Kelkheim

wink2.gif
Dabei
wink2.gif

ich denke, ich schaue auch mal wieder vorbei. Alle trails sind trocken und problemlos zu fahren :lol: wie Birger und ich am SA festellen konnten. Sicher auch im Dunkeln, vernünftiges Licht vorausgesetzt, gut zu

fahren. Da muss man nix auslassen :p

Gruß, Lutz

Wow, ihr habt nachher Bombenwetter.

Wenn mir jemand danach den Track zur Verfügung stellen würde, wäre das super.
Es interessiert mich, was ihr abgefahren seid.

Auf der Abfahrt (schwarze Wildsau/Balken) nach Lorsbach sollen angeblich Bäume quer liegen. Das könnt ihr ja mal prüfen, wenn ihr da runter kommt. :)

Viel Spaß!

Hallöle,

nach winterlicher Abstinzen erscheine ich rechtzeitig zur Zeitumstellung wieder auf der Bikefläche ....... und lade zur ersten Donnerstagsrunde 2011 ein :).

Entgegen der flotteren Dienstagsrunde werden wir am Donnerstag etwas langsamer unterwegs sein. Da man bei Level 1 zu leicht umfällt, schlage ich Beinhart-Level 1-2 vor ;).

Angesprochen sollen vor allem auch die sein, die über Winter etwas geschlunzt haben oder denen es einfach zu kalt war oder andere Ausreden parat haben.

Los gehts 18Uhr Hofheim, Ecke Ehrendenkmal http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Hofheim+Ehrenmal&aq=&sll=50.092195,8.445389&sspn=0.007599,0.018089&ie=UTF8&hq=&hnear=Am+Ehrenmal,+65719+Hofheim+am+Taunus,+Main-Taunus-Kreis,+Hessen&z=16.

Wir werden ca. 2-2,5 h unterwegs sein, so daß ein Notlämpchen empfehlenswert ist. Desweiteren ein paar Euro für das obligatorische Pizzastück beim Momenti Italiani :bier:.

Sollte es regnen, dann werde ich den Treff bis spätestens 16:30Uhr absagen, denn mein neues Bikechen mag kein Wasser :rolleyes:.

Freu mich auf Euch!

Bis Donnerstag

Marion :winken:

Hmm .... war um 18.30 an der Gundelhart.
Die Reiter die da standen haben gesagt: die sind schon einige Minuten weg :-(.
Level 3 ist wohl 3 min. vorher losfahren.
Gruß W.

Zurück