MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Wollte mich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die am 11.08. dabei waren und die freundliche Aufnahme bzw. Einweisung.

Es ist der 3. Dienstag vom Monat: Wie im Vorjahr wird diese Tour zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad Club, ADFC-Main Taunus, Ortsgruppe Hofheim/Eppstein/Kriftel organisiert.

Dienstag, 16.8.11 (Sonnenuntergang 20:46 Uhr)
18:00 Uhr
,
S-/Busbahnhof Hofheim
oder
18:30 Uhr
Gundelhard, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Nach aktueller Prognose verleben wir morgen einen sonnigen Abend mit angnehmen Temperaturen. Bei Tageslicht zu fahren verbleiben noch etwas mehr als 2 Stunden. um 20.45 wollen wir beim Gundelhard zurück sein. Für die Heimreise in jedem Fall die Lampen einpacken!

Bis morgen :cool:

Bitte beachten:
  • Hier zur Basisinformation.
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 17 Uhr hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose

Anmeldung hier im Forum, per E-Mail, PN oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Zuletzt bearbeitet:
wink2.gif
... ich auch ...

Hi @ll,

wie der eine oder andere vielleicht weiß, bin ich Samstag vor einer Woche
mit dem MTB im Wald gestürzt, aufm Weg.(!) :lol:
Habe mir dabei ausser prellungen und Schürfis, ne böse Platzwunde am Ellenbogen und Knie zugezogen. :(
Da es im Wald war, ist auch ne Menge Dreck reingekommen, deshalb durften die Wunden nicht vernäht werden!!! :mad:

Kurz und bündig, ich falle noch für bestimmt 2-3 Wochen aus :heul:

Viel Spaß und Grüße

Hi @ll,

Habe mir dabei ausser prellungen und Schürfis, ne böse Platzwunde am Ellenbogen und Knie zugezogen. :(
Da es im Wald war, ist auch ne Menge Dreck reingekommen, deshalb durften die Wunden nicht vernäht werden!!! :mad:

Viel Spaß und Grüße

Hallo Udo,
hab mich schon gefragt, wo du bleibst. :eek: Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung und freue mich, wenn du wieder mitfährst. Deine Kettenschlösser sind bei mir gut aufgehoben. :D
Viele Grüße, Christina
wink2.gif

Hallo Urs,
ich bin vor längerer Zeit einmal mitgefahren und möchte mich nun wieder anschließen. Komme erst mal um 18:00 nach Hofheim.
Gruß Lars

Nach (empfundener!!!) langjähriger Abstinenz, bin ich am Donnerstag mal wieder am Start und biete ein gemütliches Ründchen an.... :)

@ Odu: warum machst Du denn so was sinnloses :confused:???? Dann mal frohes herauseitern und möglichst baldiges Wiedersehen!!!

Marion :winken:

Donnerstag, 18.08.2011, 18:00 Uhr
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal
Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Bitte beachten:
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Kleidung der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack. Im Frühjahr und Herbst auch an Beleuchtung denken.
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.

Anmeldung bitte hier im Forum.

Hallo Marion,
morgen früh reise ich aus Rumänien zurück nach D - und hoffe, morgen abend an der schönen und entspannten Runde dabei zu sein. Wahrscheinlich kommt noch ein Freund mit, der auch mal mitfahren wollen.
Mit besten Grüssen
Marita

Hi @ll,

Viel Spaß und Grüße
wünsche Dir schnelle Heilung und auf ein baldiges wiedersehen

lg Thomas

Absage
Das wird heute nichts. Es wird voraussichtlich erst gegen Abend aufhören zu regnen. :(

Dann freuen wir auns auf den nächsten Dienstag bei 27-29 Grad :daumen:

Ausschreibung folgt.

Nachdem es gestern doch noch schön geworden ist, sind wir noch eine Runde gefahren um nebenbei neue Strecken zu erkunden :D

Dienstag, 23.08.11, 18:15 Uhr (!), (Sonnenuntergang 20:32 Uhr)
Gundelhard, Kelkheim
Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Wir fahren die Tour Richtung Rossert und umrunden dann den Atzelberg. Wir versuchen, noch bei Tageslicht wieder an der Gundelhard zu sein - trotzdem unbedingt Beleuchtung mitnehmen!

Bitte beachten:
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.

Anmeldung hier im Forum, per E-Mail, PN oder Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.

Bin dabei.
Übrigens wurde die Bremse von einer zu knapp befestigten Bremsleitung beim Zentrieren immer wieder in eine verkantete Position gezogen. Ergebnis einer eingehenden Analyse nach der mißglückten Ausfahrt am letzten Dienstag. Daher in Zukunft den Kabelbinder nur locker festziehen und wenns nicht reicht abschneiden. So lernt Mann immer wieder was dazu.

Zurück