MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Anhänge

• dämliche Kopfzeile.jpg
    dämliche Kopfzeile.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 43
Zwei Fragen:
a) wo sind die ig's hin?
b) warum wird der Bikemarkt fast immer nicht richtig geladen?

Anhänge

• forum fehler.jpg
    forum fehler.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 26
Auf meinem ipad verschwindet die kopfzeile im hochformat. Im querformat ist sie dafür doppelreihig, weil nicht alles in eine zeile passt.

Ich hab ja die Vermutung, dass durch die »Kopfzeile« bei den Admins komplette Posts verdeckt werden und wir daher nichts mehr von denen hören oder lesen. ;)
Könnte auch sein, dass sie noch im Urlaub sind. Aber wie wir alle wissen, die Urlaubszeit ist »endlich« …

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("mtb-news.de") {

/* Fixierung des NavBars aufheben */
	.navbar-fixed-top {
		position: static !important;
	}

body {
		padding-top: 0px !important;
	}

/* Breite und Ausrichtung auf Forumsstandard bringen */  
	#mtbnews-navbar {
		max-width: 1170px !important;
		margin: 0 auto !important;
	}  

}

Also mich stört die auch nicht die Bohne !

Benutze aber auch ganz klassisch einen PC fürs Internet und ein Telefon zum telefonieren, [...]

Ich auch!
Trotzdem fehlt ständig die erste Zeile eines aufgerufenen Beitrags bzw. ist unter dieser dämlichen Kopfzeile versteckt!

Sieht dann so aus:
daemliche-kopfzeile-jpg.266382

Mußt du nicht ständug scrollen. Seit der Umstellung ist das Scrollrädchen die wichtigste Taste an der Maus :D

G.:)
Fakt ist sie verdeckt eine Zeile oben, wenn man z.B. in den Thread an die Stelle des neuen Posts kommt muss ich ein Click nach oben scrollen.
Aber das stört mich gar nich, obwohl es natürlich unsinnig ist. Ist auch auf 22 und 46 Zoll gleich!

Also mehr Scrollen als vorher tue ich gefühlt nicht :daumen:

Ganz abgesehen davon, dass das Forum durch die Umstellung maximal unübersichtlich geworden ist, wenn ich nicht auf dem Smartphone reinschaue (wo es vorher wirklich gar nicht ging und jetzt okay ist):

Ich nehme an, dass durch die Softwareumstellung keinerlei Veränderung in der Erhebung und/oder Nutzung von Daten, die ich durch meinen Besuch im Forum oder sonstwie auf Euren Servern hinterlasse, gibt? Ansonsten käme zu dem offenbar nicht (ausreichend) durchgeführten Testing nämlich noch hinzu, dass Ihr vergessen hättet, zumindest mich, aber vermutlich auch andere User, über geänderte AGB/Datenschutzbestimmungen zu informieren. Und das ist nicht nur ärgerlich, sondern mitunter reichlich teuer.

Ganz abgesehen davon, dass das Forum durch die Umstellung maximal unübersichtlich geworden ist, wenn ich nicht auf dem Smartphone reinschaue (wo es vorher wirklich gar nicht ging und jetzt okay ist):

Ich nehme an, dass durch die Softwareumstellung keinerlei Veränderung in der Erhebung und/oder Nutzung von Daten, die ich durch meinen Besuch im Forum oder sonstwie auf Euren Servern hinterlasse, gibt? Ansonsten käme zu dem offenbar nicht (ausreichend) durchgeführten Testing nämlich noch hinzu, dass Ihr vergessen hättet, zumindest mich, aber vermutlich auch andere User, über geänderte AGB/Datenschutzbestimmungen zu informieren. Und das ist nicht nur ärgerlich, sondern mitunter reichlich teuer.

Du hast aber auch nen Kiosk in der Eigernordwand oder ?

Möchte ich bezweifeln, aber es gibt Abmahnanwälte mit genau dieser Mentalität.
Und die kriegen idR Recht mit ihrer Vorgehensweise ;)

:blah:

Hast du Auge, kuckst du Datenschutz

Worauf man ja im Grunde keinen blaßen Dunst mehr geben braucht, da alles Auslegungssache ist und wie bei jeder Webseite, nachweisen dass die eingehalten werden kannste nirgends.
Also, ich meine nicht mtb-news.de im speziellen.

Von daher, Internet ja/nein, das bleibt für jeden die Entscheidung.

Oder denkt wirklich jemand das sei im ganzen weiten Web wirklich so ehrlich berücksichtig?
Hand hoch wenn ja.....

kann mir jemand erklären, warum man jetzt schon die ansicht auf sein profil beschränken kann?
fast jedes profil, dass ich mir angucken möchte ist in seiner ansicht eingeschränkt.

Konnte man (und frau) bereits vom Start der neuen Software an.

Auch in der alten Software konnte man die Ansicht beschränken,
allerdings waren nur die Besucher, Freunde & IG's zu verbergen.

Nun ist das konsequent umgesetzt für alle persönlichen Angaben.
Dafür gibt es einen :daumen:

Hatte ich Auge bei Anmeldung. Seitdem bin ich über keine Änderung informiert worden und die von Dir verlinkte Datenschutzerklärung ist auch nicht mit dem Datum versehen, ab dem sie gilt.

Also gehe ich davon aus, dass der Stand noch der gleiche wie zu meiner Anmeldung ist. Ansonsten liegt die Informationspflicht nämlich beim Forenbetreiber und nicht bei mir. Wäre es andersrum müsste ich ja regelmäßig alles durchlesen, um sicherzugehen, dass ich noch zustimme.

Also nochmal meine Frage (und ein offizielles Statement dazu wäre wünschenswert): hat sich mit der Umstellung der Forensoftware irgendetwas an der Erhebung und/oder Nutzung der Userdaten durch die Betreiber geändert? Oder eigentlich auch sonst seit 2008?

Zurück