MTB-News User Award 2022: Bremsen-Marke des Jahres

MTB-News User Award 2022: Bremsen-Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9icmVtc2Utc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Schnell fahren macht Spaß – aber schnell stoppen ist ebenfalls wichtig. Und das ist nicht das einzige Kriterium, wenn es um eine gute Bremse geht: Auch Ergonomie, Standfestigkeit und Verarbeitungsqualität spielen eine nicht unwichtige Rolle. Wer stoppt am besten?

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2022: Bremsen-Marke des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von foreigner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Keine Sau fährt mehr Magura aber hier landen sie ganz vorn. Muss man nicht verstehen. Die ganze Wahl ist so völlig sinnbefreit. Zumindest für die User.
Da kann man genau so gut sagen, keine Sau fährt mehr Shimano, weil bei mir alle zufrieden mit Magura rumfahren.

Der erste Carbonrahmen kam bestimmt genauso gut an, wie die Magura Geber.
 
SHIGURA ist weder ein Hersteller noch eine Marke,,,, das lässt schon alles sehr an der Qualität dieses mix zweifeln
Was? Weil Shigura kein Hersteller ist taugt das nix, geiles Argument. Ich fahre ein Mix aus XTR Gebern und MT7 Sätteln und kann nur sagen, dass das richtig gut funktioniert. Die Bremse hat Power, einen perfekten Druckpunkt und lässt sich gut dosieren, da ist mir mir wirklich egal, dass das kein Hersteller ist. Das ist halt die Kombination aus zwei guten Produkten.
 
Was ist das für ein Geheule wegen Magura?

Die User, welche an der Abstimmung teilgenommen haben, wählen Magura auf Platz 1.

Na und? Tut doch nicht weh.

Kränkt das ego der selbsternannten Helden hier drin. Canyon, Magura, Schwalbe... es geht ja gerade erst los mit den Ergebnissen der Abstimmung. Da kommt noch einiges. Und jedes Jahr das gleiche gesuder der immer gleichen Leute...
 
Danke für meinen ersten lauten Lacher des Tages! Magura bin ich zwar noch nie persönlich gefahren, aber mein erster Gedanke beim Durchlesen der Liste war nach Magura und Shimano "wäre witzig, wenn die Shigura auch aufgenommen hatten, so verbreitet wie das zu sein scheint". Bei Punkt 9 hätte ich fast meinen Kaffee verschüttet 👍
 
Ich rüste seit einigen Jahren alle Räder mit Magura Bremsen aus. Sollte mal ein Bremsgriff kaputt gehen (bis jetzt einmal, nach einem heftigen Sturz), wird evtl. auf Shigura umgerüstet, aber die MT Trail Hebel finde ich auch so geil. An allen meinen Shimano Bremsen, egal ob XT oder Deore sind nach 5-6 Jahren die Kolben undicht geworden. Das gleiche Phänomen beobachte ich bei uns in der Werkstatt, alle 2 Wochen kommt ne Shimano Bremse diesen Alters bei uns rein mit undichtem Kolben. Mit Magura haben wir bis jetzt gar keine Probleme.
Und ja, bestimmt gibt es hier gleich viele Stimmen, deren Shimano Bremsen seit 10 Jahren oder länger super funktionieren (ich meine aber keine V-Brake ;-) ). Das freut mich für euch, aber meine Erfahrung ist leider eine andere.
Meine erste MT Trail am Transportad wird jetzt auch ca. 5 Jahre alt, also mal schauen ob die länger hält, oder ob ich doch mit der Zeit auf Trickstuff umsteigen muss :D

Aber um den Magura Gegnern hier die Hand zu reichen: Meine letzte MT Trail Bremse musste ich nach Leitungstausch am Hinterrad über ne halbe Stunde entlüften! Ich bin fast ausgerastet :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten