MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

….MTB- Training und Treffen kommender Sa…….

……wieder wie gehabt ab 14.00 in Aspe bei den Hütten; bringt auch wie gehabt Schaufeln, Spaten, etc. mit
icon_wink.gif
:lol: ……. Nein, natürlich nich an diesem Sa!!!!!!!
icon_wink.gif

Aber wer uns dann uns dann doch noch helfen möchte: Jona(than) bringt am Sa die frisch gezimmerte, neue Gap/ rampe mit.:D Und die “kleine Schwester” davon wollen wir dann auch noch aufbaun. ("freunde der langen Federwege", wie siehts aus?;))

Also, viel fahrn, viel Spaß
icon_wink.gif
und etwas tun steht an!:D

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

moin,
die Fraktion ungefedert und ungeteert wird sich vielleicht morgen auch dezent staunend ein Bild machen.

…MTB- Pracour Aktuell……2 neue Rampen stehn wieder (bereit)!!!!!! :-)…..

……frei nach Schiller (nich der DJ
icon_wink.gif
): ….auf auf Geselln, heute soll die Rampe werden
lol2.gif
biggrin.gif
…und das wurden dann gestern auch gleich 2 :D

die erste Gap, solide Zimmermannsarbeit (Jona sei Dank
icon_smile.gif
):
260320111230-150x150.jpg

"etwas" höher
icon_wink.gif
und breiter als beim letzten Mal; sieht von oben vom Bunker 3 schon "ein wenig beänstigend" aus
icon_wink.gif
und “jetz steht das Schild da auch nich mehr ohne Grund”!!!!!!!!!

Die ”Kleine” entstand eher noch "spontan"
icon_wink.gif
; is eher “Freerider- Bauweise” oder “Resteverwertung”
icon_wink.gif
:

Die “Kleine” hats auch insich!
biggrin.gif
, schräge Anfahrt, schräge Rampe und grad ma “Northshore-breit”
icon_wink.gif

So, wir wünschen wieder viel Spaß auf umserem “MTB- Spielplatz”
icon_smile.gif
nachdem jetzt erstma alles wiederhergestellt is!
icon_smile.gif
:D

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
Die ”Kleine” entstand eher noch "spontan"
icon_wink.gif
; is eher “Freerider- Bauweise” oder “Resteverwertung”
icon_wink.gif
:

Die “Kleine” hats auch insich!
biggrin.gif
, schräge Anfahrt, schräge Rampe und grad ma “Northshore-breit”
icon_wink.gif

So, wir wünschen wieder viel Spaß auf umserem “MTB- Spielplatz”
icon_smile.gif
nachdem jetzt erstma alles wiederhergestellt is!
icon_smile.gif
:D

Ah- werde ich mal besichtigen. Ist auf jeden Fall eine gute Resteverwertung. Das die Anfahrt es in sich hat, ist mir beim unserer Trailputzrunde gar nicht aufgefallen. Da hatte ich mir mehr Sorgen um die Landezone gemacht.

bin ich blind, oder wo ist jetzt der chickengap hin? :eek:
da wurde doch nur upgegraded, damit dörty und ich da nicht mehr hüpfen können.;):p
ich glaub hardtail geht da nun nich mehr....hmmmm....:heul:

5 minuten später versteht edit: aaahaaa, es gibt nun 2 verschiedene. an welchem bunker ist denn die kleinere rampe? :P

Zuletzt bearbeitet:
bin ich blind, oder wo ist jetzt der chickengap hin? :eek:
da wurde doch nur upgegraded, damit dörty und ich da nicht mehr hüpfen können.;):p
ich glaub hardtail geht da nun nich mehr....hmmmm....:heul:

5 minuten später versteht edit: aaahaaa, es gibt nun 2 verschiedene. an welchem bunker ist denn die kleinere rampe? :P

hallo twinkie, genau aus dem grund - sehe ich genau so!
wink.gif
tongue.gif
wir schauen uns das mal bei nächster gelegenheit vor ort an. ich befürchte die "kleine" ist auch nicht besser:heul: ich freu mich drauf. :)

dörty
(die andere 1/2 von Funsports_Z)

Zuletzt bearbeitet:
.....da wurde doch nur upgegraded....

Nee, das is mindestens schon Version 2.0 :D;) oder anders gesagt, wir entsprechen ma dem Wunsch der "Vielflieger".;):D

Aber kein grund den Sand in den Kopf zustecken;) wir wolln ja nochmehr baun; hinter 5 und 6 is ja auch noch gaaaanz viel Platz.;):D:)

Und es geht natürlich nachwievor n chickenway an allen (auch an der Bunkerkante 3) links vorbei.

Gruß

Jan

@hobb: bist du denn schon gehüpft?

@dörti: vielleicht müssen wir uns ne pallette mitbringen :-) oder wir bauen uns selbst was schönes aus erde und lehm :cool::p

@jan: das hast du extra gemacht, das hast du extra gemacht! :aetsch:
hinter 5 und 6 bin ich schon völlig außer puste. da könnte man ein windrad in erwägung ziehen um rückenwind zu geben. :D

@hobb: bist du denn schon gehüpft?
[...]
:(, ich bin ja mit dem crosser dort gewesen und die Kleine war noch nicht fettich (*kopfausderschlingezieh*).

Die Kleine bekomm ich sicher geflogen aber zur Großen sag ich nur: die Wahrscheinlichkeit mich mit Schaufel oder Schubkarre auf der Bahn anzutreffen ist wesentlich höher. :cool:

Ma gucken, vielleicht am Samstag.

@dörti: vielleicht müssen wir uns ne pallette mitbringen :-) oder wir bauen uns selbst was schönes aus erde und lehm :cool::p

ich leih euch auch ne Schaufel, n Beil und...........ne Kettensäge ;););)

@jan: das hast du extra gemacht, das hast du extra gemacht! :aetsch:

ich wasch meine Hände total in Unschuld:lol:;), Idee und Ausführung von Jona; ich habs nur abgenickt;):lol:und......upps:eek:......ja zusammengebaut;)

aber da machen wir schon noch was, und hinter 5 und 6 gehts ja schließlich auch abwärts:D, 6 könnte irgentwie echt spannend sein, weil man da evtl. auch "ein wenig" durch die Bäume springt.:D Ma schaun was uns noch so einfällt.

Gruß

Jan

PS: was sich die "Jungs" immer so ausdenken (nee, "Kopfschüttel")
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
…..An diesem Sa….

……wäre ja eingentlich MTB- Training; bin leider nicht da, insofern fällt das Training aus.
Soll euch aber ja nich davon abhalten, euch da trotzdem zu treffen und zu fahrn!!!!
icon_wink.gif
icon_smile.gif

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: Wer noch n bischen schaufeln möchte;), Maik und die BMX- Kollegen werden sicherlich auch am Bahnbau weiterarbeiten.

Hallo zusammen,

möchte mal hier sehr großes Lob aussprechen !
Ich war gestern mit meinem Sohn (10 Jahre) mal wieder nach sehr sehr langer Zeit in Zeven auf der MTB und auch BMX Strecke.

Saubere Route und klasse in Schuß! Das kenne ich aus der Vergangenheit (war vor 10-12 Jahre sehr aktiver Mountainbiker)
anders ... damals war die Strecke doch recht langsam und von diversen MotoCrosser mehr kaputt gefahren ...

Also, wir werden öfter mal jetzt nach Zeven uns aufmachen.
Anbei ein Foto von meinem Kleinen auf einem Eurer kleinen Gimmiks ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte mal hier sehr großes Lob aussprechen !
Ich war gestern mit meinem Sohn (10 Jahre) mal wieder nach sehr sehr langer Zeit in Zeven auf der MTB und auch BMX Strecke.

Saubere Route und klasse in Schuß! Das kenne ich aus der Vergangenheit (war vor 10-12 Jahre sehr aktiver Mountainbiker)
anders ... damals war die Strecke doch recht langsam und von diversen MotoCrosser mehr kaputt gefahren ...

Also, wir werden öfter mal jetzt nach Zeven uns aufmachen.
Anbei ein Foto von meinem Kleinen auf einem Eurer kleinen Gimmiks ;-)

Danke!:), schön das es euch so gefallen hat:) und wir werden weiter dran arbeiten, versprochen;); die "Rindenmulchzeiten" kennen ja noch so einge von "uns";), die sind ja zum Glück vorbei und sollten es auch sein, wenn da weiterhin ordentlich gefahrn wird!;)

Erlaub mir noch n comment zu deinem Junior:
Schönes Bild!:daumen::daumen::daumen:, schönes Ding und Tophaltungsnoten in der B-note!:daumen:;) Sauber!

aber bitte, das nä mal schraubt bitte die Pegs ab, bei uns herrscht nich ganz ohne Grund (Hängenbleiben usw.) "Peg- verbot" auf beiden Strecken!

Gruß

Jan
MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Am kommenden Sa geht's wieder weiter in Aspe:

Also Männer, es wartet wieder n "Berg" Arbeit auf uns;):

IMG_0073.JPG

Das soll die neue "Ostkurve";) werden, so in etwa 3mtr hoch. Und die haben die "halbe" Autobahn:lol: bei uns abgeladen:daumen:.

Wir helfen natürlich wieder unseren BMX- Kollegen beim Bahnausbau! Ehrensache!;)

Der Plan oder Maik's Plan für Sa diesma:

"Der zweite und vorerst letzte;) offizielle Arbeitseinsatz vor dem Saisonstart 2011 an der BMX-Bahn in Zeven-Aspe ist auf den 16. April datiert!

Bitte möglichst freihalten und Schubkarren, Spaten, Schaufeln im Gepäck haben!

Wir wollen um 9 Uhr starten! (bei mir wirds so 11;) und wieder wie letztes mal, wie man Zeit hat)

Programm:

Hauptziele:

Neuen Streckenabschnitt inklusive Fertigstellung 3te Kurve

Verbreiterung der jetzigen Startgeraden

Aufräumen des Platzes hinter dem neuen Starthügel – Knüppelwall fertig und sauber bauen"

Also, wir würden (und auch ich mich:)) uns sehr freun, wenn am kommenden Sa auch wieder n pa MTB- Kollegen mit Schaufel tatkräftig mit von der Partie sind.:)

Spaß und Verpflegung gibs wieder gratis;) und ich werd mir auch wieder Bikes einpacken; ma schaun was hinterher noch geht;). Auf jeden Fall hab ich für hinterher schon ne "Verabredung" für n pa Oldschool Runden und noch ne Bunkertrail- Führung. Schaun mer ma;).

Danke euch schonma

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

moin,
bei mir kollidieren da leider zwei schöne Termine. Ich habe schon vor ein paar Wochen fürs Mopedtreffen zugesagt und werde in den Solling tuckern.

Näxtmal wieder, gibt sicher noch mehr zu buddeln.

Viel Spaß beim "kurven"

Gruß
ralf

moin,
bei mir kollidieren da leider zwei schöne Termine. Ich habe schon vor ein paar Wochen fürs Mopedtreffen zugesagt und werde in den Solling tuckern.

Näxtmal wieder, gibt sicher noch mehr zu buddeln.

Viel Spaß beim "kurven"

Gruß
ralf

wie gesagt, der "vorerst (oder vielleicht besser vorläufig;), wir kennen ja unsren Kollegen;)) letzte Arbeitseinsatz", weiß Bescheid;)

viel Spaß mit die Mopeds:D

Gruß

Jan

wie gesagt, der "vorerst (oder vielleicht besser vorläufig;), wir kennen ja unsren Kollegen;)) letzte Arbeitseinsatz", weiß Bescheid;)
Jaa jaa. Irgendwas ist immer (zu tun) :D

viel Spaß mit die Mopeds:D
Hatten wir, Danke! Ihr ja auch, :) wie ich dem Bericht entnehme.

Gruß

Jan

Bis bald im Wald
ralf

Jepp!!!!! Sa war wieder ganz großes Kino;) Wahnsinn!!!!!!

…..die MTBler hatten…

…am Sa auch schon sichtlich ihren Spaß mit dem neuen Track- Layout!!!!!!!!
icon_smile.gif

Danke Jungs, das ihr mitgeholfen habt!!!
icon_smile.gif
Wieder ne tolle Aktion, der Sa!!!!!!
icon_smile.gif

aber jetzt, nachdem wir soweit sind, konzentrieren wir uns erstma wieder auf das Wichtigste(!), das Biken!;):D

Gruß

Jan

Zurück