MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

... ich erkenn das gar nich wieder. ist das Aspe? :lol:

Ja, tatsächlich;). Maik und ich standen/saßen da zum Schluß so gegen 19.30 noch aufm (Start-) Container mit Junior Ray und konntens auch irgentwie (noch) nich wirklich fassen:eek: ( was 20-30 Leute und 2 Baumaschinen so an einem Tag "anrichten"
lol2.gif
können).

Das waren wieder gut 25 to die wieder verarbeitet wurden; die neuen Hindernisse haben dieselbe Höhe wie der alte Starthügel:eek: und die "Steilkurve" is natürlich mächtig heftig; Leuten mit Höhenangst rate ich dringend davon ab, da am Rand hochzusteigen;).

170420111452-e1303029480314.jpg

;)

Wie ich schon sagte: Wahnsinn!!!!

Hammer! Man kann ja nun wirklich langsam von "ANLAGE" sprechen!!!! :daumen:

360° Sicht ist ja mal richtig cool!!! Hattet ihr den Streetview-Wagen da? :D:D:D

Das hintere Häuschen ist ja weg....ist es tot um eine Catering-Landschaft entstehen zu lassen? Oder nur abgebaut um es neu zu platzieren? :eek:

Hammer! Man kann ja nun wirklich langsam von "ANLAGE" sprechen!!!! :daumen:

360° Sicht ist ja mal richtig cool!!! Hattet ihr den Streetview-Wagen da? :D:D:D

>>Habn die überhaupt "geländetaugliche" Gefährte?:lol:

Das hintere Häuschen ist ja weg....ist es tot um eine Catering-Landschaft entstehen zu lassen? Oder nur abgebaut um es neu zu platzieren? :eek:

Alles noch da!!!!!!;) und wenn, baun wir uns da ne Oldschool Lounge mit Whirlpool:D (für die müden, alten Knochen;):lol:)

wir hätten selbst nicht gedacht, das wir sie in einem Stück versetzen können, aber solide "Pio"- Arbeit:daumen: von damals, sei dank;). Habn nich gelitten und stehen jetzt am alten Starthügel.

Gruß & happy easter:) für alle die ich morgen nich seh;)

Jan

......da ich am gestrigen Sa ein wenig Zeit hatte;):

Kleine Freerider- "Osterbastellei":D (für Twinkie und Dörty:D;))

Sie steht hinter der großen Gap; die wohl "spaßigste" Abfolge:D: Oben über die Kante mit Tempo flach "drüberollen" ohne abdrücken, dann n "Drop ins Flat" an der Großen und zum Schluß mit nem "Tail- Whip" über die "Anfänger"- Gap in die Kurve:D

Viel Spaß damit!!!!!!!, frohe Ostern noch allen und wir sehen uns dann beim MTB nä Sa wieder in Aspe zum regulären "letzter Sa im Monat Treffen/ Training". :)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]
http://www.funsports-zeven.de

PS: Wenn ihr das neue BMX- Layout fahrn wollt > erstma langsam drüberrollen!!!!!!!!! und sich an den neuen Racetrack- Belag gewöhnen! Der is nämlich echt s..schnell!!!!! was schon wieder zu nem Unfall führte; also erstma ganz entspannt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
moin,
hoffentlich nix Schlimmeres passiert?:confused:

Zeven ist mir im Moment 'n büschen weit weg. :cool:

Viel Spaß morgen und weiterhin und überhaupt, und bis die Tage.

moin,
hoffentlich nix Schlimmeres passiert?:confused:

Moin Ralf,

leider doch ma wieder, Schulter + Schlüsselbein + diverses = Notaufnahme:(

Ich habs ja wohl hoffentlich schon mehr als eindringlich angesprochen;) (und das haben wir bei uns vorletzten Sa auch schon gemacht); jeder der auf der Bahn da jetzt richtig "angast", muß sich im Klaren sein!, das er da jetz auf nem professionellen Racetrack nach aktuellem Wettkampfstandard unterwegs is, der nur wenig bis überhaupt keine Fahrfehler bei hohem Tempo verzeiht! Und volle Schutzkleidung incl. Protektorengerümpel is dafür jetzt wirklich angebracht!

(Aber: Locker drüberrollen geht immer(noch) problemlos!!!!)

Zeven ist mir im Moment 'n büschen weit weg. :cool:

>>> Ach;)

Viel Spaß morgen und weiterhin und überhaupt, und bis die Tage.

Hatten wir, danke, bis demnächst:)

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir, danke

….N schöner Sa nachmittach….

…..beim MTB. Die Kollegen aus Cuxhaven samt Nachwuchs waren mal wieder zu besuch

Danke an Heiko für die Bilder:daumen:,

schön das ihr da wart, hat mal wieder richtig Spaß gemacht!!!!
icon_smile.gif

Zum Schluß noch was Offizielles: Liebe Leudde, wenn ihr da die große Gap- Rampe mitten in den Weg, stellt, weil ihr meint das geht vielleicht besser
icon_wink.gif
, dann stellt ihr sie hinterher nachem Springen gefälligst wieder zurück!!!!!

Da fahrn nämlich auch kids durch und die Kollegen vom Nightride finden das vielleicht auch nicht so unterhaltsam wie ihr:mad:.
icon_wink.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Liebe Leudde, wenn ihr da die große Gap- Rampe mitten in den Weg, stellt, weil ihr meint das geht vielleicht besser , dann stellt ihr sie hinterher nachem Springen gefälligst wieder zurück!!!!!

Alles festketten oder einbetonieren ;) Ist die Osterbastellei schon wieder von uns gegangen oder hatte ich gestern einen Tunnelblick?

Alles einbetonieren ;)

Jepp!, das werden wir ggf auch machen, wenn's denn nich anders geht!

Ist die Osterbastellei schon wieder von uns gegangen oder hatte ich gestern einen Tunnelblick?

nee, sie hat uns leider schon wieder verlassen, ging mir aber auch so in der 1ten runde; war aber wohl weniger Vandale; eher der etwas zu morsche, zerbröselte Baumstumpf, an dem sie verschraubt war.

Auf zum nä Versuch für die kleine Gap; demnächst in diesem Programm.;)

So langsam;), und nachdem ich schon von mehreren gefragt wurde, müssen wir auch ma über Termine für dieses Jahr sprechen (das is wohl igentwie in dem ganzen Umbau/Forstaktion/was auch immer Wahnsinn untergegangen;)):

Wir planen natürlich auch für dieses Jahr wieder das MTB- Fahrtechnikseminar zusammen mit dem Konrad und dem Team Kona Power Flower bei uns auszurichten!

Wir haben bisher noch keinen gemeinsamen Termin festlegen können; auch bei den Damen stand einiges an und der einzig greifbare Termin im Bereich Mai/juni wäre der 07.05.11 gewesn; aber da stand schon die MTB Böhmewald Challenge ( http://www.bmc-soltau.de/tn-infos.php) in Soltau fest; und es muß nicht sein, wenn "echte" MTB- Events im Norden eh so spärlich gesäht sind;), das dann an einem tag gleich 2 Sachen stattfinden.

Daher vertagen wir uns damit in den Herbst;) und was da noch stattfindet, kann sich der "aufmerksame Leser (oder Leserin)" schon denken;).

Zum Aktuellen:

Grad mal noch n Monat bis zu unserem

os_zeven_2011_low.jpg

und danach gehts in die "verdiente" "Sommerpause";)

Wir freun uns wenn ihr am 4./5. wieder unsre Gäste in Zeven seid.:)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

Zuletzt bearbeitet:
…kommender Sa MTB in Aspe….

…nachdem wir den BMX- Kollegen morgens (siehe weiter unten) geholfen haben
icon_wink.gif

...ist dann wie gehabt ab 14.00 in Aspe reguläres MTB- Training/ Treffen.

Unser lieber Maik hat sich für morgens wieder ein nettes, kleines "Fitness- Programm" einfallen lassen;):

"…am Samstag treffen wir uns um 9 Uhr zum kleinen Arbeitseinsatz! Alle die Zeit finden, können gerne helfen…Schubkarre und Schaufel erwünscht!!!
icon_wink.gif

Die BMX-Bahn soll u.a. komplett vom Unkraut befreit werden und der Belag soll optimiert werden…schön wäre, wenn wir in den nächsten Tagen noch ein wenig Regen zur Unterstützung bekommen
icon_wink.gif
!
…danach am Samstag ab 14 Uhr – 16 Uhr Training! Anschließend hat die Pizzeria San Marco uns ein paar Leckereien versprochen, d.h. wir werden den Grill anschmeissen! Getränke sind selbst ausreichend mitzubringen."

Also Männer, ein wenig (Aufwärm-;)) Arbeit, und spätestens ab 14.00 Biken auf beiden Strecken.:D
Und dann amtlich futtern
biggrin.gif

Auch wie gehabt, jeder kommt, wie er Zeit hat.

Danke euch schonma

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

..am letzten WE sind die letzten Arbeiten an der Bahn fürs Oldschool- meeting dann erfolgreich abgeschlossen worden. Es kann losgehen! Wir freuen uns drauf!:D

Kurz noch unsre offizielle "Pressemitteilung" mit weiteren/ den letzten Infos zur Veranstaltung:

Wie in den vergangenen beiden Jahren veranstaltet der Funsports Zeven e.V. erneut ein BMX-Event in Zeven.

Wegen der großen Teilnahme der letzten beiden Veranstaltungen erstreckt es sich diesmal über zwei Tage.

Hierzu werden wie bereits auch in 2009 und 2010 oldschool BMX-Fans und auch Fahrer aus den 80’ern den Weg aus dem gesamten Bundesgebiet in die Stadt am Walde machen.

Am Samstag, dem 4. Juni ab 12 Uhr findet eine oldschool bike show in dem Saal des Bowl Inn
am Campingplatz Sonnenkamp statt. Parallel gibt es einen Freestyle BMX Contest auf den Rampen des Vereines an dem outdoor-Areal am Sonnenkamp. Ebenfalls wird, neben diversen Gimmicks, eine gemeinsame Ausfahrt in Richtung Innenstadt gemacht.*

Am Abend wird es auf dem Saal eine kleine Party geben, welche zur Einstimmung auf das BMX-Rennen in Zeven-Aspe an der Industriestrasse auf der vereinseigenen BMX-Bahn am Sonntag, dem 5.06. ab 11 Uhr, dienen soll.

Dort startet es mit dem Einschreiben der BMX-Racer ab 11 Uhr. In allen Altersklassen wird angeboten ein BMX-Rennen mitzufahren.
Voraussetzung sind ein Helm, Handschuhe, lange Kleidung und ein kleines Startgeld, welches erhoben wird.

Parallel werden auch Hochsprung- und Showsprungwettbewerbe, dem Publikum präsentiert.

Moderiert werden die spannenden Rennläufe vom bekanntesten Sprecher im Bundesgebiet, Thorsten Schroth, aus der bundesdeutschen BMX-Hochburg Weiterstadt.

Weitere Infos bis zur Veranstaltung unter www.funsports-zeven.de !

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

* Das wird ne echt harte Nummer;):lol:, das sind übern km im Stehen aufm BMX;):lol:.

dann füllt die Jungs am Samstag mal schön ab damit ich am Sonntag 'ne Chance habe!!:lol: wird sicher wieder viel Spaß machen!

MTB_1.jpg

Oh ha! Sehr cool! :)
Wo steht das Geschütz denn (Bunker Nr.)? Kenne die Strecke zwar aber das kann ich grade nicht zuordnen.

Konntet ihr euch mit den Herrschaften von der Forstverwaltung einigen oder steht das Ganze auf gut Glück?

Hi Ho...
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich am Samstag Nachmittag mal vorbei schauen und das MTB mal durch den Wald treten ;)

Oh ha! Sehr cool! :)
Wo steht das Geschütz denn (Bunker Nr.)? Kenne die Strecke zwar aber das kann ich grade nicht zuordnen.

Konntet ihr euch mit den Herrschaften von der Forstverwaltung einigen oder steht das Ganze auf gut Glück?

Solange wir hauptsächlich in "unseren" Bunkern "arbeiten"/"bleiben";) und nicht direkt im "Forst/Sichtbereich" ist das wohl in Ordnung. Eine inoffizielle Verlautbarung in der richtung gab es mal.

Aber das is natürlich ein toller Einstand:daumen::daumen::daumen:....

.....was unsere neuen MTB Vereinskollegen da im Bunker 6 gebaut haben!!!!!!!!!!!:D

die Abfahrtseite

Am Bunker 5 wurde auch viel Arbeit investiert um die Harvesterbodenwellen in der Steilanfahrt auszubügeln!

Und dann enstand noch wieder die schon vielfach gewünschte "Anfänger"- gap/ rampe hinter der 3:D

Danke euch für die Arbeit!:daumen::daumen::daumen: Super!!!!!! :)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

PS: Danke auch an denjenigen (ich denke es war ma wieder hendrik), der da unter der Woche ma eben mit der Sense dem wieder wachsenden Bärenzeugs zu leibe gerückt is.
xyxthumbs.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho...
Wenn ich es zeitlich einrichten kann, werde ich am Samstag Nachmittag mal vorbei schauen und das MTB mal durch den Wald treten ;)

Probiers ma aus;):D

Am kommenden Sa is kein offizielles MTB- Treffen, weil ich nicht vorort sein kann; was euch ja, wie immer, nich davon abhalten soll, da n pa Runden zu drehn.
icon_wink.gif

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

moin,

ist die bmxbahn bei euch heute oder morgen befahrbar ? würden dann aus bremen mal vorbeischauen.

mfg

moin,

ist die bmxbahn bei euch heute oder morgen befahrbar ? würden dann aus bremen mal vorbeischauen.

mfg

moin, moin

sorry, das ich mich jetz erst meld

sie ist grundsätzlich immer befahrbar (wir sehen immer zu, das sie nach nem neuen Bauabschnitt fahrbar ist); ihr könnt da gerne jederzeit, natürlich auf eigene Gefahr, fahren!:)

Viel Spaß:)

Gruß

Jan

MTB- Beauftragter
Funsports-Zeven e.V.

[email protected]

kannst du mir mal nen link zu einer, falls ihr das habt, anfahrtsszizze mailen ?
oder beschreiben wie wir das in zeven finden.
wäre dir dankbar ;)

mfg

Zurück