MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

klar....:daumen:
aber höher sindse nich...alle gleich.....
bei mir würden se der dolmar zum opfer fallen.....
bis nächst mal.

Der Winkel sieht steiler aus. Wie auch immer- hab auch noch mal nachgedacht. Die Stelle an der die ersten Beiden jetzt stehen, ist die einzig sinnvolle auf dem Parcours. Wüsste nicht wohin mit den anderen beiden.
Müssen beim Aufstellen und Bauen immer ein paar mehr Dinge beachten als nur "wo sind die am besten fahrbar" ;) Ist ein Wald in dem viele mitbestimmen dürfen, was gemacht wird.
 
ja ,man ist mit seinen entscheidungen nie allein.
ich hatte gedacht die dinger hier zuhause schon auf wallride /anlieger umzubauen.aber dann heist es wieder "weg von den bäumen" etc....alles nich einfach.
macht doch ne euro palette zwischein die ersten beiden,oder die beine unterraus um etwas flacher zu kommen,is ja sonst schon fast dirt-lastig das ganze,aber würd mich freun wenn ich hier schon was tun kann,um nicht sonntags mit motorsäge etc zu zaubern im wald,
Arbeiterleichterung.
etc:confused:
 
Wir wurden ja schon gefragt, wann wir mal wieder da sind ;):

…Kurzfristig auch am heutigen Sa ein kleiner Arbeitseinsatz beim MTB…..



…habn Tim und ich gestern abend beschlossen, weil ein wenig Freischneiden im Bunkertrail mal wieder Not tut
icon_wink.gif

Ab 10ne gehts los und wer lust hat nbüschen mit aufzuräumen schließt sich uns einfach an
icon_smile.gif
 
…..Der Arbeitseinsatz beim MTB hat sich doch ma wieder gelohnt….

….fing eigentlich ziemlich frustierend an das Ganze; ma wieder Motosense kaputt (vielleicht spendet uns jemand mal ne Neue
icon_wink.gif
); nix mit Schnellreparatur und so habn Tim und ich das dann mit der Hand durchgezogen.
Aber wie man auf den “stellvertretenden” Bildern sieht, hat sich gelohnt:

Immer wieder schön anzusehn (und zu fahrn
icon_wink.gif
), unser Bunkertrail.
Der Trail is trotz dem vielen Regen sehr fest und die Anfahrt zum neuen Bunker wird so langsam auch zu richtig festem Waldboden. Sauber.
Wir haben diesmal ganz bewußt am Trailrand mehr Grün stehngelassen und nur das echte Nervzeugs wie Brennesseln und Bärenzeugs aus dem Verkehr gezogen, weil wir es so gut fanden.
Um die Northshore hinter der 16 is ne richtige Farnlanschaft entstanden, da kommt ja schon fast Whistler County feeling bei uns auf
icon_wink.gif

Schaut’s euch an un habt Spaß
icon_smile.gif
 
Der Trail is trotz dem vielen Regen sehr fest und die Anfahrt zum neuen Bunker wird so langsam auch zu richtig festem Waldboden. Sauber.

Jup. Erstaunlich gut der Zustand! Wenig bis kein Matsch und ohne die Tannennadel+ Äste jetzt super schnell. Hätte uns allerdings keiner sehen dürfen im Wald "Warum zum Teufel harken die den Wald?!" :D
 
hattet ihr nicht die sense gesponsort bekommen oder so?die muss doch nahzu neu sein?
nein vaddi hat neulichst ne motorsense mit draht(wie rasentrimmer)von dolmar ausm schrott geholt.die läuft wie doof.
was leute so weggerfen.:eek:
 
So langsam glaub ich, ich muss da echt ma zu euch rüberkommen und mir das ganze mal anschauen! Wie isn das, zahlt man da Eintritt oder wie wird das gehandhabt?

:)
 
hattet ihr nicht die sense gesponsort bekommen oder so?die muss doch nahzu neu sein?
nein vaddi hat neulichst ne motorsense mit draht(wie rasentrimmer)von dolmar ausm schrott geholt.die läuft wie doof.
was leute so weggerfen.:eek:

Ne- das war eine Fichtenmofa. Bei der Sense ist Sense mit Garantie.
011.jpg


So langsam glaub ich, ich muss da echt ma zu euch rüberkommen und mir das ganze mal anschauen! Wie isn das, zahlt man da Eintritt oder wie wird das gehandhabt?

:)

Gerne! Der Parcours ist 24/7 geöffnet und das Ganze ist 4free. Nur ein bisschen auf die Walker, Jogger und Hunde aufpassen. Die trifft man auch öfter im Wald ;)
 
Das auf jeden Fall! Nicht dass es hier oben auch noch so zugeht wie in Hessen...! :) Werde ich mal in Angriff nehmen, vllt. da mal ein wenig das neue Bike einfahren.. :)
 
Das auf jeden Fall! Nicht dass es hier oben auch noch so zugeht wie in Hessen...! :)

Da mußt du dir bei uns nich allzu viel Sorgen machen; wir habn auf der Anlage nich allzuviel 2mtr. breite Wege und falls doch müßten wir sie erstma auf 2mtr. freischneiden, weil das nämlich alles zugewachsen is ;):lol:.

Aber Spaß beiseite, is n ernstes Thema; deshalb, und auch schon immer im Interesse der eigenen Gesundheit ;), erste Runde erstma piano, trail kennenlernen und kucken was los is und dann viel Spaß und volllee Pullee!!!:):D
 
auch dolmar rasenkantenschneider kann man nicht mit ins reich der ewigkeit mitnehmen. ;)

Wenns denn einer wäre;), Twinkie. Is/war ne Billigsense made in hu chi wu chi, aber dafür hat sie seit Ersteinsatz in, ich meine, 2008 verdammt gut und verdammt lang tapfer durchgehalten. Schließlich haben wir damit auch kleinere Bäume weggemäht:D als wir den 20er freigelegt haben.

Aber es wird wohl mal Zeit für das Markenprodukt.;)
 
Ich habe mal den Film zu eurer Strecke gerade gesehen. Und gefällt mir echt gut.
Dazu kommt ist gar nicht mal so weit weg von mir. Da werde ich die tage mal mit meinem Frauchen mal vorbeikommen.
Aber wir sind was das Angeht eher Anfänger, aber Hauptsache Spaß ist dabei.

Wenn es Berufs bedingt die Zeit zulässt kann ich auch gerne mal bei einen eurer Gärtner Touren mitmachen, habe da auch die ein oder andere Motor betriebene Nagelschere ;-)
 
Ich habe mal den Film zu eurer Strecke gerade gesehen. Und gefällt mir echt gut.
Dazu kommt ist gar nicht mal so weit weg von mir. Da werde ich die tage mal mit meinem Frauchen mal vorbeikommen.
Aber wir sind was das Angeht eher Anfänger, aber Hauptsache Spaß ist dabei.

Wenn es Berufs bedingt die Zeit zulässt kann ich auch gerne mal bei einen eurer Gärtner Touren mitmachen, habe da auch die ein oder andere Motor betriebene Nagelschere ;-)

Sehr gerne! Das Video ist inzwischen auch schon wieder fast 1 Jahr alt :)eek:). Hat sich inzwischen einiges Getan.
 
ma eben so kurz zwischendurch:

…….Funsports Zeven MTB war schon wieder kurz wech ;-)…..


http://funsports-zeven.de/category/allgemein/
…..diesma Fun_Jan und Dörty letzte Woche im Bikepark Braunlage.
icon_smile.gif




http://www.bikepark-braunlage.de/


Vorweg: Daumen ganz hoch! Empfehlung!!!! Reise lohnt sich.
Geniale Anlage mit über 18 km Streckenlänge insgesamt, davon keine Abfahrt unter 3-4 km. Alle Trails sehr natürlich belassen und dementsprechend technisch, aber machbar.
N Mordspaß
icon_smile.gif
, der dann bei rund 30 Grad und der Streckenlänge aber auch gut an die Kondition ging.




Kleiner Nebeneffekt: Wie man auf den Bildern mit der verblockten Passage sieht, habn wir doch gleich ne richtig gute Trainingsmöglichkeit gefunden, für unser MTB Enduro Rennteam.

Das Ding nennt sich Single Trail
icon_wink.gif
fängt ganz harmlos und schön flowig oben an, um dann ab Mitte in einer Dauerwurzelbehandlung, nur unterbrochen von Steinfeldern, zu enden. Die Kollegn haben mir dann hinterher erzählt, das auf dem Teil Enduro fahrtechnikseminare veranstaltet werden.
icon_wink.gif
Passt! Da fahrn wir wieder hin.
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben Unten