MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Britta,wie entgültig ist das?
Weil mittlerweile siehts wieder erträglich aus.
Ach Oli, ich würd doch auch gern!
Das ist die webcam der Mittelstation, (das dahinter ist übrigens die Ochsenhausener Hütte:daumen:), wir fahren noch ein ganzes Stück weiter oben. Und leider sind für heute nacht weitere Niederschläge angesagt. Dann ein Traumwochende, aber kalt. Ob das wegtaut ist bis SA ist fraglich. Ging es denn evt. auch SO bei euch? Dann hätten wir noch 1 Tag mehr damit die Schneeschmelze abtrocknen kann, denn es sollte trocken sein, da die Abfahrt teilweise sehr ausgesetzt ist. Außer ihr wollt euer Rad hoch tragen und wir fahren mit der Gondel runter:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Oli, ich würd doch auch gern!
Du hast die webcam der Mittelstation gepostet(das dahinter ist übrigens die Ochsenhausener Hütte:daumen:), so sieht es oben aus. Und leider sind für heute nacht weitere Niederschläge angesagt. Dann ein Traumwochende, aber kalt. Ob das wegtaut ist bis SA ist fraglich. Ging es denn evt. auch SO bei euch? Dann hätten wir noch 1 Tag mehr damit die Schneeschmelze abtrocknen kann, denn es sollte trocken sein, da die Abfahrt teilweise sehr ausgesetzt ist. Außer ihr wollt euer Rad hoch tragen und wir fahren mit der Gondel runter:lol:

Denkt ein bischen an das Hornbachmotto "Projekte müssen durchgeführt werden"

Kleiner Tip: Vielleicht auf Winterräder umsteigen z.B. Spikes :lol:

Gruss ein FNR-Biker :daumen:
 
Da ich am WE für's Allgäu leider nicht frei bekomme,
werde ich mich am Freitag mal aufs Bike schwingen.

Start um 15Uhr - 16Uhr in Eningen oder Reutlingen.
Tourendauer 4h.
Charakter schwer :lol: super Trails garantiert ;)
Ist wer mit dabei?

Ride on
Chris
 
Da ich am WE für's Allgäu leider nicht frei bekomme,
werde ich mich am Freitag mal aufs Bike schwingen.

Start um 15Uhr - 16Uhr in Eningen oder Reutlingen.
Tourendauer 4h.
Charakter schwer :lol: super Trails garantiert ;)
Ist wer mit dabei?

Ride on
Chris

Ich melde mal großes Interesse an.
Ob es klappt, kann ich evt. morgen abend oder Fr_morgen sagen.
 
Wir könnten zwar auch am Sonntag, aber wenn wir schon so früh aufstehen und so weit fahren, dann sollten die Trails auch größtenteils trocken/fahrbar sein und die Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich liegen. Daher wären wir im Zweifelsfall eher für einen späteren Termin, auf die Gefahr hin, daß es dann 2012 wird. Ihr könnt aber auch ohne uns fahren, wir wären Euch nicht böse.

Gruß,

Die Warmduscher
Doro und Mark
 
Ich melde mal großes Interesse an.
Ob es klappt, kann ich evt. morgen abend oder Fr_morgen sagen.


Wenn wir ne Echaztalrunde machen wäre ein Treffpunkt am Radweg vom Südbahnhof nach Pfullingen ok.
Wenn es eher nach Urach rausgehen soll, könnten wir uns auch in Eningen treffen wo ich arbeite.

Irgendwelche Präferenzen?

Ist 15.00Uhr ok, oder lieber 15.30Uhr bzw. 16.00Uhr?

Ride on
Chris
 
mir pers. je früher, desto besser, muß ich keine Lampe mitschleppen.
Ich hoffe, es klappt.
Radweg Südbahnhof-Pfullingen wäre ok. Wohin es geht, ist mir egal.
Sonnenseite ist halt eher trocken, neulich wars in den Schattenlöcher schon sauig + rutschig...
 
Ich kann ab 12.30Uhr gleiten und
habe auch nichts dagegen bei Tageslicht zu fahren.
Da sich im Wald aber schon ab 18Uhr eine Lampe empfiehlt
werde ich bei späterem Start auf jeden Fall ein paar Lumen einpacken.

Mal hören was alböhi sagt.

Ride on
Chris
 
Sonntag wär auch ok:daumen:

Wir könnten zwar auch am Sonntag, aber wenn wir schon so früh aufstehen und so weit fahren, dann sollten die Trails auch größtenteils trocken/fahrbar sein und die Temperaturen im zweistelligen Plus-Bereich liegen. ...
Heut regnet es dort wohl noch den ganzen Tag, aber Fr, Sa und So ist sonnig und trocken vorhergesagt. Von dem her sollten bis So die Trails abgetrocknet sein, sonst würd ich auch nicht fahren, da zu gefährlich.
Ob die Temperaturen im 2-stelligen Bereich liegen, kann ich nicht versprechen, denn wir sind lange Zeit auf fast 2000m. Für die Mittelstation ca.1486m sind Temp. von -3-13°C und Sonnenschein vorhergesagt. Trotzdem solltet ihr nicht frieren, denn es geht mal 700m am Stück berghoch und vorher und danach kommen ein paar heftige Rampen, die für ordentlichen Puls und Körpertemp. sorgen:). Mit Armlingen/ Beinlingen und ner (Wind-)Jacke sollte der Tag aber auch für Warmduscher genußvoll sein ;-)
Überlegts euch einfach.

Treffpunkt: Sonntag, 9.30Uhr in Pfronten, Parkplatz in der Vilstalstr. (durch Pfronten durch bis Sport Kolb rechts kommt, da rechts abbiegen auf die Vilstalstr. und weiterfahren, bis rechter Hand ein kleiner Parkplatz kommt)

Bitte noch kurz Bescheid geben, wer mitkommt.
Freu mich!

LG Britta
 
Hallo Chris,
hallo damage,

würde auch gerne mal bei euch mitfahren.
Könnten wir uns um 14 Uhr am Südbahnhof treffen ?


Würde gleich um die Ecke am Philipps (glaub so heißt der..) parken.



Grüße

Michael
 
14.00Uhr scheint sich ja zu verfestigen :daumen:

Falls kein Veto mehr kommt,
schlage ich als Treffpunkt die Fahrradwegbrücke über den Arbach vor.

Breite 48.478360°
Länge 9.233311°

Vom Südbahnhof kommend den Radweg Richtung Unterhausen.
Die Brücke ist genau am großen Spielplatz.

Vielleicht sind ja die Trails auf der linken Echaztalseite
schon wieder halbwegs abgetrocknet. Ein Versuch wär's wert.

Ride on
Chris
 
14 uhr arbach, 14.10 alter pfullinger bhf gegenüber vom friedhof.

chris macht den guide:
Charakter schwer
lol2.gif
super Trails garantiert
wink.gif

lass´mers kracha
 
oh, schade, Chris, kurier dich aus!

@Yeti: Können wir dich vllt. wo auflesen?

Ich habe alles geregelt + kann zu 99.9% mit (falls doch noch was dazwischenkommt gehts eben nicht, braucht nicht warten, falls ich nicht da bin), also 1400 wäre ich am alten Pfullinger Bahnhof gegenüber Friedhof, oder rolle runterwärts, euch entgegen.

Super, dann zu dritt ( Bube + Alböhi + ich ) los + evt. das Yeti irgendwo auflesen.
 
Leider muss ich heute arbeiten. Schwere Trails mag ich aber auch. :(
Wie ist denn mit Samstags?
 
Zurück
Oben Unten