MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute 19 uhr komm ich auch - wir können uns ja bei adrian treffen und dann über sondelfingen und die achalm auf´d alb fahren.

gruss andreas

die option ist halt, mit den alten teilen und nem gebrauchten rahmen ein bike für meine süße aufzubauen.
ich werd aber nichts übers knie brechen. erstmal staatsexamen machen, dann mach ich mir weitere gedanken!

Hallo an die Biker aus der Gegend!

Ich wäre demnächst evtl. eine Woche in Reutligen und wollte mal fragen, was es für Touren in und um Reutlingen gibt in der Länge bis ca. 15 km mit nicht allzu viel Asphaltanteil. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Gruß

@FlowShow:
Schwer zu beschreiben - fahr´ doch einfach mal bei uns mit!
@Doro, Laura und Adrian:
Hier sind ein paar Fotos vom gestrigen Nachtritt.

Gruß,

Mark

Heute Afterworkride: Treffpunkt 19.00 Uhr Hardys RT
Ziel A (eine Trail-Albabfahrt): neue trailoptimierte Runde Stöffelberg(evtl. mit Option Rossberg)

oder Ziel B (zwei lange Trail-Albabfahrten): Wolfsfelsen&Grasberg oder Wolfsfelsen&Olgafels

Wer kommt mit? Posten oder PM!

@FlowShow: wie Mark schon sagte, Trails sind mitunter schwer zu beschreiben, oder willst du GPS-Daten? 15km ist auch schon die An&Abfahrt zu den schöneren Teilen. Ausnahme Achalm. Entlang der gesamten Albkante ist fast jeder schmale Weg eine Abfahrt wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Biker aus der Gegend!

Ich wäre demnächst evtl. eine Woche in Reutligen und wollte mal fragen, was es für Touren in und um Reutlingen gibt in der Länge bis ca. 15 km mit nicht allzu viel Asphaltanteil. Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Gruß

ausser der achalm gibt´s da noch den georgenberg mit einem anspruchsvollen wanderweg für einen nachmittagsspaziergang.;)

@drian : na dann werd ich wohl mal neue reifen für variante II aufziehen.
kennst´die abfahrt zum calverbühel auch schon?

gruss andreas

Erstmal Danke für die Antworten!

Gibt es denn keine Routen die ich zB anhand von Wanderkarten für die Gegend erschließen könnte? Bzw darf bei Euch in der Gegend alles gefahren werden, so dass keine Einschränkungen auf Wanderwegen und ähnlichen eher schmalen Wegen bestehen? Ich wäre hauptsächlich vormittags und von Sickenhausen aus unterwegs.

Ja hier gilt die 2m Regelung aus dem WaldG:

Das Radfahren und das Reiten im Wald sind nur auf Strassen und Wegen gestattet. Nicht gestattet ist das Radfahren auf Wegen unter 2 Meter Breite sowie das Reiten und Radfahren auf Sport- und Lehrpfaden

Aber so streng darf man das nicht nehmen, was ist ein 2m Weg? Auch wenn am Wochenende der ein oder andere Wanderer meckert, obwohl man langsam und rücksichtvoll vorbeischiebt - unter der Woche wirst du kaum jemand treffen.

Wenn du aber nur 15km rumfahren willst, empfehle ich dir einfach in den nächsten Wald zu fahren und eine Karte mitzunehmen, z.B. der Wald Richtung Metzingen, Stausee Glems.

Schöner aber auch weiter und mit mehr Höhenmeter sind natürlich Ziele auf der Alb, Klassiker sind z.B. Mädlesfels am Übersberg, Unterhose Schönberg, Schloss Lichtenstein, Rossberg, Wackerstein. Touren kannst du auch auf www.gps-tour.info oder auf www.mtb-urach.de finden.

Oder suchst du anspruchsvollere schöne Trails?
------------------

@ All: Heute Afterworkride?

A

viel spaas - hab heut mittag ´nen grossen karton :love: bekommen und bin noch am schrauben.

morgen vormittag ist einfahren angesagt.

gruss andreas

@ll: ist wer am Samstag unterwegs? Habe zwar noch einen recht malträtierten Hintern von den letzten Wochen aber hoffe schnell wiederhergestellt zu sein.
Kurze Beschreibung der geplanten Aktion wäre nett!

+-

Zuletzt bearbeitet:
Afterworkride heute - Start etwas verschoben: 19.00 Uhr Hardys RT - sofern es nicht stark regnet!

...und glücklicherweise hat es überhaupt nicht stark geregnet, denn Adrian, Andreas und ich sind ja gefahren! Die vielen riesigen Pfützen hab´ ich mir wahrscheinlich nur eingebildet. Ich frag´ mich nur, wieso auf den Fotos diese hellen Punkte zu sehen sind und wieso Adrian zwischendurch sein Zelt ausgepackt hat...

Gruß,

Mark

Warum soll es Euch besser gehen als mir. Am Dienstag mit meinen Nachbar neue Räder gekauft. Gestern wollten wir zusammen fahren und kaum sind wir oben aufm Berg, fängt es an zu schütten. Das scheint in diesem Jahr mein Schicksal zu sein.

Fährt am Sonntag trotzdem jemand mit mir?

Hat MORGEN jemand Lust gegen 9.00, spätestens 10.00 ab TÜBINGEN zu starten? Vielleicht einfach bisschen Spitzberg und Kiesgrube oder so. Bin aber offen für alles, aber eher lockeres Tempo und ich muss spätestens kurz vor 12 wieder in TÜ sein.

Rechtzeitig melden, falls Interesse - sonst starte ich um

9 am Saturn

vielleicht entscheidet sich ja spontan einer.

Grüssle!

mal ne frage hier an euch, ich ziehe bald nach tübingen..fahre eher freeride/downhill...gibt es da in der umgebung gute strecken oder muss ich mehr oder weniger mein hobby aufgeben ?

morgen sunsetride:

wer hat lust?

treffpunkt: dienstag,19 Uhr Hardys RT

vorschlag: vom traifelberg entlang am albtrauf bis zum göllesberg oder übersberg mit blick auf den sonnenuntergang auf der gegenüberliegenden seite. abschluss im biergarten des waldcafes in pfullingen.

gruß,

doro

mal ne frage hier an euch, ich ziehe bald nach tübingen..fahre eher freeride/downhill...gibt es da in der umgebung gute strecken oder muss ich mehr oder weniger mein hobby aufgeben ?

Naja,
wenn du dein Hobby bisher in Stuttgart ausüben konntest,dann sollte das in Tübingen und Umgebung (Alb!)wohl erst recht funktionieren.

@all:
Ich würde am WE gerne mal wieder eine größere Tour machen.
Hat denn irgendjemand schon grob etwas vor?

Gruß Oli

sunrisetour sonntag 6:27 - terapeutisches verfahren für menschen, die unter seniler bettflucht leiden. 45 km/1700 hm.

treffpunkt: rt rückseite bahnhof

gruss andreas

ps.: starten können wir vllt. auch ein bisschen später ;)

f@rbenfroh: willkommen im club - natürlich können wir auch bergab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück