MTB Schuhe kurz, oder weiter?

Registriert
14. April 2010
Reaktionspunkte
15
Ort
Wien
Servus zusammen!

Ich will mir als MTB Winterschuh den Sidi Diablo Gore kaufen.
Nun passt der 46 sehr gut nur ich stoße mit den Zehen vorne leicht an, was man besonders merkt, wenn man im stehen fährt. Ich könnte auch den 47 nehmen, aber der sitzt dafür dann insgesamt etwas lockerer.
Ich bin heute mal 1,5h mit dem 46 gefahren aber stellenweise stört es schon, das man vorne anstößt.

Hat wer Tips zur Meinungsfindung? :)
Fest sitzender Schuh, bei dem die Zehen leicht anstoßen, lockerer mit richtiger Länge oder ?

Besten Dank!!
 
Weder noch. Schuhe müssen rundum passen. Sonst hast du damit langfristig keinen Spaß. Offenbar passt die Passform von Sidi nicht zu deinem Füßen. Also probier mal einen anderen Hersteller.
 
Winterschuhe hab ich bis zu zwei Nummer größer wie Sommerschuhe. Du braucht da noch genug Platz vor den Zehen hast du diese nicht im Schuh bekommst du sehr schnell kalte Füße. Du mußt auch noch dicke Socken mit dazu rechnen. Ich weiß aber natürlich nicht bei was für Temperaturen du noch fährst. Bei -10 und mehr bist froh wenn du Schuhe hast wo du deine Zehen noch bewegen kannst.
 
Bei -10° bin ich noch unterwegs :) Dicke Socken hattte ich heute an, war gut warm bei dem schönen Wetter.
Northwave habe ich auch probiert die hatten aber mehr das Gefühl von molligen Fellgefütterten Stiefeln und nicht mehr viel mit radeln zu tun.
Meine Sidi Dragon 2 passen mir in 46 gut, das liegt aber wohl an der Ratsche. So bekommt man den Fuß besser hinten gehalten. Winterschuhe habe ich bisher leider nur mit Klettverschluss gesehen. Die Diablo sind eh schon weiter geschnitten, das der Socken reinpasst.
 
Zurück