MTB-Touren im Norden von Berlin

Dabei seit
12. April 2016
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Berlin
Dieses Wochenende bin ich schon verplant (etwas kurzfristig). Nächstes würde nach jetzigem Stand gehen.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Wenn dann dieses WE, nächstes WE ist derzeit für etwas größeres verplant. Und dann ist schon Oktober und da ist das WE 13./14.10. auch schon für die Pilzsuppentour weg. Wer weiß wie das Wetter im Oktober ist.
Gruß 78
 
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
202
Hey..


wann soll es denn Sonntag losgehen? Ich nehme mal an BHF Wandlitz ist Treffpunkt.
Wie lange geht die Runde so ungefähr, muss an dem Tag auch noch was für die Meisterschule machen...

Interesse besteht....


Gruß Uwe
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Ich freue mich über das Interesse!
Ich starte noch einen richtigen Aufruf, dies war nur mal so zur Info, um zu kieken, ob überhaupt Interesse besteht.
Treffpunkt und Ende ist am S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf, irgendwie mussen wir ja auf die 90km kommen.:D
Wenn man die Strecke realistisch mit einer Gruppe schaffen will, müssten wir 9:00 Uhr starten.
Wir kommen am BHF Wandlitz nicht direkt vorbei, aber in der unmittelbaren Nähe, da haben wir ca. 30km hinter uns (Schloss Dammsmühle und Basdorf). Ich denke mal dafür werden wir ca. 2 Stunden brauchen. Man könnte einen Zwischentreffpunkt ausmachen.
Gruß 78
 
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
202
Ich wohne direkt in Bernau.. also wäre ein Zwischentreffpunkt schon nicht schlecht...
wo dann genau, wäre mir egal.
Gruß Uwe
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
@Dynamo72 @Kharma
Ick finds schade, dass ihr nicht dabei sein könnt, aber irgendwann muss ich die Runde fahren, sonst wird das dieses Jahr wieder nichts.
Gruß 78
 

neonel

Speckgürteltier
Dabei seit
13. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
152
Standort
Mühlenbecker Land
Ich würde gern mitkommen, dieser Sonntag passt. Einstieg ab Mönchmühle/Arkenberge dann idealerweise. Die Bunkerecken kenn ich noch nicht und interessieren mich mal.
:winken:
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
OK, Budda bei de Fische, Wetter wird jut.
Touraufruf ist hier
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Ick plane ne Tour (Briesetaltour) für dieses WE.
Wer kommt mit?
Wat wäre dann besser Samstag oder Sonntag? Samstag wären vielleicht weniger Fußgänger unterwegs.
Gruß 78
 
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
202
erzähle doch mal...

von wo nach wo... Dauer, Länge, Gelände.....

vielleicht finde ich noch etwas Zeit...


Gruß Uwe
 
Dabei seit
12. April 2016
Punkte für Reaktionen
106
Standort
Berlin
Bist du 17 Uhr am Treffpunkt oder fährst du von zu Hause aus nachher los? Würde kurz rumkommen zwecks Infos.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Zur Dauer, Länge und Strecke:
Ich denke, wir sollten uns Zeit nehmen und nicht durchhetzen, also um 10:00 Uhr von S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf los und spätestens 18:00 Uhr wieder zurück, wahrscheinlich aber schon eher so ca. 17:00 Uhr.
Länge wees ick nicht genau, müsste ich heute zuhause auf dem Track von damals kieken, wahrscheinlich ca. 60-70km.
Strecke überwiegend Gelände, Pankow, Arkenberge vorbei, Mühlenbecker Land, Bergfelde, Birkenwerder, an der Briese bis zur alten Försterei Wensickendorf, Kaffeetrinken, an der Briese andere Seite entlang zurück nach Birkenwerder, Summter See, Mühlenbecker Land, Kiessee Mühlenbeck, Lübarser Höhe, Pankow, Abschlussbier :D

@ Uwe
Ick würde mich freuen.

@Dynamo72
Ick werde heute nicht zum Treffpunkt fahren, kommt ja keener, da kann ick früher los. Die Runde heute ist ja der erste und letzte Teil, den ich am WE fahren will, da kann ich mal die Strecke checken und ggf. ein wenig aufräumen.

Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Dit mach ick doch gerne.
Es ist einfach geil, mit einer duften Truppe ne gemeinsame Tour zu fahren, dit is mir der kleine Aufwand wert.
Nächstes Jahr will aber mal wieder mehr in die richtigen Berge.:blah:
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
So, der Track von der Tour anfangs des Jahres sagt 67,5 km und rund 500hm, aber der Rückweg wird diesmal etwas anders.

@gegen-den-Strom
Vielleicht ist der Zwischentreffpunkt S-BHF Mühlenbeck-Mönchmühle für Dich geeignet, da wären wir so ca. 10:45 Uhr. Wir kommen dort auch auf dem Rückweg vorbei.

Aber die Grundfrage bleibt Samstag oder Sonntag? Im Moment tendiere ich zum Sonntag, dann kann Phonka mitkommen. Was ist eigentlich mit Schnegge, für sie wäre auch Sonntag besser, oder?:ka:

Gruß 78
 
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
202
Sonntag bin ich definitiv raus. Das bekomme ich nicht hin.

Samstag wäre als Treffpunkt Heinersdorf völlig in Ordnung. Das kann ich aber erst morgen final sagen, ob oder ob nicht.


Gruß Uwe
 
Oben