MTB-Touren im Norden von Berlin

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Neenee hat nichts mit Deiner Anfrage zu tun. In Berlin und Umgebung ist gerade tourenmäßig etwas tote Hose, leider. Und wenn, dann ist es meistens spontan.
Ich habe im Moment gerade den Kopf mit Arbeit voll und bin am WE leider schon verplant, da werde ich nur ganz schnelle Runden mit begrenzten Zeitfenster fahren können.:aufreg:

Ob ich am Montag frei haben werde, weiß wahrscheinlich erst an diesem Freitag.:ka: Sofern kann ich zurzeit nichts planen.
Ich wollte eigentlich mal meine Korallentour in Teilstrecken abfahren, um zu checken, wie die Strecke nach den Stürmen im letzten Jahr aussieht.

Wat schwebt Dir denn so vor?
Wenn Du für Berliner Umland Verhältnisse eine krasse Endurorunde fahren willst, frag mal im Fred Bad Freienwalde-Touren nach, da kann Dir @the K. bestimmt wat zeigen.

Ansonsten musst Du einfach am WE im Forum "Berlin und Umgegebung" die Augen offen halten. Manchmal ergeben sich spontan Touren.

Gruß 78
 
Dabei seit
12. April 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wangen / Allgäu
Vielen Dank für dein Feedback. Ich werde das Rad trotzdem mal einpacken. Habe mir bei bikemaps ne Tour runtergeladen, die im Süden Richtung Potsdam führt und 77 km hat. Mal sehen..........
Wenn es doch noch jemandem langweilig wird am Montag, bitte melden. Gerne auch ne andere Tour.
Zu meinen Ambitionen......
Arbeite leider auch gerade zu viel und komme kaum zum Fahren. Eigentlich sollte ich ein paar Höhenmeter machen. Das werde ich dann aber wohl auf zuhause verschieben müssen ;-)) In dem Fall mache ich halt ein wenig Grundlagenausdauer.
Beste Grüße aus dem verregneten Allgäu.
 

the K.

mtb-pilot und suppen-kasper
Dabei seit
20. April 2009
Punkte für Reaktionen
615
Standort
Barnim
Schlecht in Form? Bin ich auch!
Höhenmeter? Kann ich bieten.
Könnte also passen. Deine Anreise nach Freienwalde wäre halt etwas lang. Und ob ich Montag fahr, steht noch nicht hundert pro. Ich versuch schnell zu planen und geb Bescheid.
 
Dabei seit
12. April 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wangen / Allgäu
Freienwalde hab ich mal im Routenplaner geschaut ist ne Stunde Fahrt....geht eigentlich.
Ich sag mal vorab herzlichen Dank. Die Hausrunde ist ja auch schick :))
Falls ich alleine bin werde ich die wahrscheinlich nehmen.
Ich kann halt leider nur am Montag. Dienstag mittag bin ich schon wieder auf dem Heimweg. Aber ich komm wieder, keine Frage.....

https://www.mtb-deuchelried.de/

Das ist unsere kommende Veranstaltung. 450 Teilnehmer und in der Regel nach 10 Minuten ausgebucht.....
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Dabei seit
25. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
21
Fahre am Freitag so Mittags
Tegler Wald und See
Wer mitkommen möchte einfach melden
Unbenannt-1.jpg
 

Anhänge

Dabei seit
12. April 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wangen / Allgäu
So, bin wieder Zuhause.......
Am Montag hatte ich die Hausrunde von souldriver ausprobiert. War echt klasse. Alles drin, was den Biker freut. Die Tour ist sehr schön zusammengestellt, die Abfahrten zum Teil liebevoll in den Wald gebaut. Ich habe es sehr genossen. Vielen Dank nochmal:daumen:
Leider hat mein Navi im Wald das eine oder andere Problem gehabt. Musste immer wieder mal umdrehen und zurück fahren.
Freue mich drauf, das nächste Mal vielleicht nicht alleine zu fahren.
Grüße aus dem Allgäu
jr61
....scheißkalt hier......
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
@Swenna
Ich würde ja gerne mitkommen, muss aber arbeiten. Vielleicht fahren wir uns über den Weg, Freitags fahre ich meistens über Tegel und Tegler Fließ zurück nach Hause, aber wer weiß, wann ich morgen rauskomme.
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
@jr61
Hört sich interessant an, wird Zeit, dass uns @souldriver mal die Runde zeigt.:winken:
Schade, dass Du alleine fahren musstest, vielleicht klappt es das nächste Mal.
Gruß ins Allgäu
 
Dabei seit
12. April 2018
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wangen / Allgäu
Nachdem uns gottesfürchtigen Süddeutschen unser Glaube am Donnerstag das Arbeiten verbietet, komme ich mal wieder nach Berlin. Mein Schatz muss leider ins Büro und ich würde die freie Zeit gerne auf dem Rad verbringen. Die Chancen stehen wahrscheinlich eher schlecht, dass jemand auch Zeit und Lust hat mit mir zu fahren.
Ich werde sonst die Runde an der Havel noch einmal bemühen.
Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum. Würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine auf Tour gehen muss.
Blitz und Donner im Allgäu
Liebe Grüße
Jürgen
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
83
Standort
B
Seit Sonntag gibt es die Brücke über die Autobahn bei Summt (Zehnrutenweg) nicht mehr.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Nachdem uns gottesfürchtigen Süddeutschen unser Glaube am Donnerstag das Arbeiten verbietet, komme ich mal wieder nach Berlin. Mein Schatz muss leider ins Büro und ich würde die freie Zeit gerne auf dem Rad verbringen. Die Chancen stehen wahrscheinlich eher schlecht, dass jemand auch Zeit und Lust hat mit mir zu fahren.
Ich werde sonst die Runde an der Havel noch einmal bemühen.
Ich stell das jetzt einfach mal so in den Raum. Würde mich sehr freuen, wenn ich nicht alleine auf Tour gehen muss.
Blitz und Donner im Allgäu
Liebe Grüße
Jürgen
Wir ohne Glauben dürfen Arbeiten.;) Ist im Moment auch sehr warm bei uns (über 30°C), nicht so ideal für ne Tagestour, trotzdem viel Spaß.
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Etwas spontan, morgen ne Endurorunde Liepnitzsee zur Koralle, Honeckerbunker, Bogenseekomplex.
Ick will mir den Zustand der Strecke vorort ankieken und ggf. für die große Korallentour etwas aufräumen.
Strecke überwiegend Gelände ca. 40 km.
Wer mitkommen will und einen Helm auf dem Kopf.
Bitte hier melden.
Start Bahnhof Wandlitz 10:00 Uhr.
Ich könnte von Pankow einen Mitfahrer bzw. unter Umständen auch zwei inkl. Bikes mit dem Auto mitnehmen.
Gruß 78
 

Eispickel

Solarbiker
Dabei seit
9. August 2007
Punkte für Reaktionen
196
Standort
Berlin
Etwas spontan, morgen ne Endurorunde Liepnitzsee zur Koralle, Honeckerbunker, Bogenseekomplex.
Ick will mir den Zustand der Strecke vorort ankieken und ggf. für die große Korallentour etwas aufräumen.
Strecke überwiegend Gelände ca. 40 km.
Wer mitkommen will und einen Helm auf dem Kopf.
Bitte hier melden.
Start Bahnhof Wandlitz 10:00 Uhr.
Ich könnte von Pankow einen Mitfahrer bzw. unter Umständen auch zwei inkl. Bikes mit dem Auto mitnehmen.
Gruß 78
Schade das ich das erst jetzt entdecke, ich war nämlich heute auch am Liepnitzsee (allerdings deutlich später) .... wäre gerne nen paar Meter mitgekommen.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Schade, bin etwas später los und war dann auch deutlich später zurück als geplant (17:30 am Bahnhof Wandlitz). Hätten wir uns also wahrscheinlich treffen können. War auch deutlich mehr km unterwegs als geplant. Aber dafür neue interessante Wege gefunden. Musste auch einiges aufräumen, an einigen Stellen liegen sogar fette Bäume übern Weg, die letztens da noch nicht lagen.:confused:

Aber immer wieder geil diese Runde. Nur Sonntags bei besten Wetter am Liepnitzsee nicht die beste Bikezeit, einfach zuviele Fußgänger unterwegs.

Ansonsten steht alles noch naja zumindest so wie beim letzten Mal:
Koralle Hochbunker:
Koralle-Hochbunker.jpg

Koralle Tiefbunker Einfahrt:
Koralle-Tiefbunker1.jpg

Koralle Tiefbunker Eingang:
Koralle-Tiefbunker2.jpg
Bogenseekomplex:
Bogenseekomplex.jpg

Heute war Tag der offenen Tür an der Koralle, deshalb stand das Tour zum Tiefbunker auf und man hätte in den Tiefbunker offiziell runterklettern können. Ich habe die Fachleute vorort dann zum Bunker gelöchern und ein paar neue Infos erhalten.:daumen:
Gruß 78
 

Anhänge

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Dabei seit
7. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
1.305
Standort
Land Brandenburg :)
Heute war Tag der offenen Tür an der Koralle, deshalb stand das Tour zum Tiefbunker auf und man hätte in den Tiefbunker offiziell runterklettern können. Ich habe die Fachleute vorort dann zum Bunker gelöchern und ein paar neue Infos erhalten.:daumen:
Oh, coole Sache! Gibts also nächstes Mal ne Führung von Dir unter Tage? :hüpf:

bin etwas später los
Na wenn ich das gewuuuusssst hätte. ;) ;) (Na ja, war schon okay so........)
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Hab noch was vergessen, am Hochbunker hatte ich zum ersten Mal die Kletterer gesehen, die dort schon einige Klettereisen hinterlassen haben.
Oh, coole Sache! Gibts also nächstes Mal ne Führung von Dir unter Tage? :hüpf:
...
Neenee, man kommt auch nicht mehr so leicht ran, der Zugang damals bei Axels Tour ist zugewachsen. Außerdem ist es da unten ja nicht so spektakulär. Der nette Herr hat sehr viel erzählt, war irgendwie in Erzähllaune und ick hatte doch keine Zeit, war ja soschon spät dran.:blah: Ich habe mir nicht alles gemerkt, aber ich wes jetzt u.a. wer den Hochbunker gesprenkt hat, aber dit verrate ick nur bei der Tour.:aetsch:
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
383
Standort
Berlin
Apropos Tour, wie wäre es denn an diesem Sonntag 16.09.2018 mit der Korallentour?
Rund 90km, einige hm, einige Enduroabschnitte, einiges zu sehen (Schloss Dammsmühle, Bunker Koralle, Honeckerbunker, Bogenseekomplex, Waldsiedlung, Honecker-Hubschrauberlandeplatz mit Bunker und natürlich viel Natur dazwischen:D).
Gruß 78
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.851
Standort
Berlin
Nein! Bin dagegen! Voll doof! WetterpasstnichtStreckegesperrtBunkerzukommtehkeinervielzukrassvielzuluschig! :heul:
 
Oben