MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Sonntag sag ich mal Ja! Bin um 10 beim JJ.

Zu Samstag: Du meinst heute? Ich fahre gleich um 9 los, da werde ich um 9.45 wohl schon tief im Wald zwischen Rennweg und WBTS sein.
 

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Hy Jungs und Mädels,:dope:

fahre dann morgen wohl alleine:heul:

Ich glaube nicht. Ich habe mich auch eingetragen. Habe heute Mittag noch viel zu erledigen und muß auch noch ausnüchtern;) !!!

Treffen wir uns am Gottfriedskreuz? (Wann?)

Denn anderen Jungs und Jule wünsche ich viel Spass und eine schöne Tour, ein anderes Mal...

Gruß TL

PS: Ich bringe vielleicht noch eine Thunderpussy mit :cool:
 
Feine Reharunde war das :D
IMGP0024.jpg


Meine paar Bilder hab' ich schon hier hochgeladen...

Ralph
 
War ne schöne Tour heute. Es geht auch mal ohne Trails. DAnn doch nicht ganz. Nach dem leckeren Bier in Mausbach trennte ich mich den rstlich verbliebenen, die ihre Heimreise nach Eschweiler antraten und fuhr noch über Breinig Spielplatz auf den Nordwanderweg zur Dreilägerbachtalsperre, dann auf den Hasselbachgraben, Vicht, Mausbach zurück nach Eschweiler.
Keine Ahnung wieviel Kilometer:i2:
 
Hier nochmal nochmal die kleine Style-Kunde:

Am Rennrad keine Ventilkäppchen. Gelbe schon mal gar nicht ! Am MTB schon, um das Ventil vor Dreck zu schützen.

An gekröpften Rizer-Lenker gehören keine Hörnchen !

Die Reifenschrift sollte sich immer mit der Beschriftung auf der Felge oder mit dem Ventil decken. Man achtet zB. darauf, dass das I von Nobby Nic, mit dem Ventil eine Linie bildet.

Den Ahead-Deckel richtet man so aus, dass man die Schrift lesen kann. Ebenso presst man die Lagerschalen ein, so dass die Schrift von vorne zu lesen ist.

Für die meisten ist das Kleinkrämerei, aber an diesen Details erkennt man, ob ein Freizeit-Schrauber oder ein Händler wert auf Details legt und sauber und penibel arbeitet ;)

Bei der nächsten Omba-Tour werden Verweise ausgesprochen und ggf auch Strafzettel verteilt :o
 
Guten Morgen Ihr Schlafmuetzen, :p

nun die letzte Nachricht aus Fernost. Machen uns jetzt auf den Heimweg und sind Sonntagnacht 0:00 Uhr MESZ wieder in den heimischen Doerfern.

Freue mich schon wieder auf eine schoene Bike-Runde. Vielleicht hat jemand in der Woche Zeit, habe zeitweise noch Urlaub, d.h. Di & Do kann ich nicht.

Bis dahin :winken:

Gruesse

Gerog
 
Das sieht wirklich nicht schön aus. Hoffe, es ist bei den Schürfwunden geblieben.

ratze, xcracer und ich haben heute eine schöne RR - Tour (ja, wir sind fremdgefahren:p ) über Roetgen, über ein paar sehr schöne Vennstraßen nach Konzen, Raffelsbrand, Rest wie gehabt.
Tempo war zügig, was denn Vorteil hat, dass man rechtzeigig zur Pasta zu Hause ist;)
 
Hey Ombas!
Das war schön gestern. Und zum 4.Mal in diesem Jahr und überhaupt wurde die magische 100 geknackt. Fein.

Hab' eben noch 'ne kleine Runde durch den Stadtwald gedreht und habe Herrn rpo beim Fremdfahren am Dreiländereck gesehen. Sozusagen inflagrantie beim Posen erwischt...:aetsch:...äh, ich war natürlich nicht zum Posen da...

@Wüstenhund: Komm mal her, ich kraul' dich ein bisschen.
Ach nee, doch nicht, du hast ja über meinen Spacerturm gelästert.......pffffffffth

Jule.
 
Hy Ombas,
hier der Bericht der gestrigen Frühaufstehertour des Kurzen. Da der Häuptling der Ombas zu nachtschlafender Zeit zu einer Tour aufgerufen hatte,startete der kleinste Omba eine Gegentour zu christlicher Stunde:D .
Und es fanden sich drei weitere Recken mit Naman tarras der Belgier,DH Keram der Atscher und DIX der Exil-Mausbacher sowie ihre Ombalieblichkeit tail-light:love: am Treffpunkt ein.Kurz ein Gebet am Treffpunkt gehn Himmel und los ging es an den Bibern vorbei in Richtung Roetgen. Über den Hasselbachgraben ging es zur Pegelmeßstelle und man beschloss mit Dix als Scout den Weg zum Schleebachgraben zu suchen( da keiner alles wußte und wenige viel).Dies wurde mit allgemeiner Zustimmung hingenommen . Dix nutzte die Gunst der Stunde und verpasste den Mitstreitern eine Matschpackung mit den Worten: ,,dat is gleich Vorbei".Prinzessin tail-light erwiederte das er das wohl immer sagt und anschließend keiner mehr trocken nach Hause kommt.:confused: Als der Schleebachgraben gefunden ward ,wurde eben jener fahrerisch gemeistert.Kurz vor dem Ende des Schleebachgrabens trafen wir auf eine Horde wilder Ferkel die uns den Blick des Bösen ( der Häuptling schaute wie unser Cheng:cool: ) zuwarfen. Weiter ging es die Leiter des Himmels hinabgleitend zum NW-Weg. Und hier sollten die Worte der Prinzessin furchtbare Wirklichkeit werden. Dix der Mausbacher durchfuhr jedes Schlammloch welches den Weg querte und die tapferen Recken kämpften mit den Wiedrigkeiten. Weiter ging es über Mulartshütte zum Anfang des NW Weges zurück nach Zweifall.Noch kurz den Trail hinter den Tennisplätzen mitgenommen und zur zweiten Kirche im Dorf um auch dem evangelischem Gott für seine Unterstützung zu Danken.
Hier trennten sich die Wege der Truppe und Prinzessin tail light fuhr im Schutz von DH Keram und Dix ihre Wege gen Heimat um die eben im Wald erlegte Sau auf dem Grill zu braten :cooking: .

Gruß
Kurzer37

Bilder gibts im Album
 
Klasse Bericht, Michael! :daumen:

Olli, wie lief die Reha-Tour denn für dich? Können wir bald wieder über die Trails fegen?
 
...und man beschloss mit Dix als Scout den Schleebachgraben zu suchen...
Wie kann man denn bitteschön noch den Schleebachgraben suchen müssen, wenn man vorher den Hasselbachgraben gefahren ist? :D Ansonsten feiner Bericht :daumen:
@Wauwau: Ich wünsch' mal schnelle Heilung!!

Ralph
 
Das sieht nicht schön aus, aber sowas passiert leider auf Asphalt, wie ist das denn passiert?
Lass Dich schön pflegen und immer denken, das Knie ist das wichtigste!;)

Das war Dummheit. Ich war einfach unkonzentriert, nachdem ich mit knapp 40 in die Ortschaft reingebrettert bin und meinte mal kurz hinter mich schauen zu müssen, ob da ein Auto kommt. Da hat`s mich gegen den Bordstein gedrückt und ich hab` das Gleichgewicht verloren. :mad:

Danke für die Gute-Besserungswünsche! Dauert ein paar Tage, dann ist alles wieder okay :D

@Jule... kraulen mag ich unter dem Kinn am liebsten. Aber schnurren ist bei Wüstenhunden nicht :D
 
Unterhaltsamer Bericht, Michael :D

Kurz vor dem Ende des Schleebachgrabens trafen wir auf eine Horde wilder Ferkel die uns den Blick des Bösen ( der Häuptling schaute wie unser Cheng:cool: ) zuwarfen.

Thorsten! Ist recht, wenn ich den Bericht zur gestrigen Omba-Tour schreibe? Dauert ja sonst bis zum Sankt Nimmerleinstag :p

RS-Hunter schrieb:
Vielleicht hat jemand in der Woche Zeit, habe zeitweise noch Urlaub, d.h. Di & Do kann ich nicht.
Ich kann diese Woche vormittags. Mittwoch kann vielleicht auch der Dieter. Weiß nicht ob er frei hat, weil er vergangenes WE nicht tröten war(?)
 
Thorsten! Ist recht, wenn ich den Bericht zur gestrigen Omba-Tour schreibe? Dauert ja sonst bis zum Sankt Nimmerleinstag :p

Habe es bisher leider noch nicht geschafft, aber wenn DU so heiss darauf bist, gerne, lade dann gleich die Bilder von Ralph noch hoch, also schnell noch eine Datensicherung unseres Fotoalbum machen!:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück