MTB Tricks für Anfänger

• Ersteller Ersteller Cloud
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaube er meint snoopz.
ich hab das früher bei uns die garageneinfahrt immer runterwärts gemacht. das ging bei mir auch so 7-10m gut, aber heute müsste ich dafür wieder n paar tage üben, denke ich

Beim Hüpfen auf dem Hinterrad sollte man bei Scheibenbremse hinten sehr vorsichtig sein: Weder die Bremssättel noch die Rahmen sind für diese Belastung ausgelegt.

Die Trialer fahren daher auch ne HS33-Felgenbremse hinten

Ist das selbe wie Wheelie nur andersrum, konnte ich mal, jetzt nichmehr.
Hat wahrscheinlich nicht zuletzt damit zu tun, dass nen Dirtbike keine Vorderbremse hat :D

Auf dem Vorderrad fahren, meinte er denke ich. Nein, ich habe es noch nicht probiert - da ist meine Technik noch bei weitem nicht gut genug für.

ich glaub da muss man einen ziemlich guten gleichgewichtssin haben und alles muss miteinander abgestimmt sein. Das muss man denk ich lange üben. Also bis 6-7 ist kein problem aber länger...

Am besten übst du das, wenn du dich am Steuerrohr aufs Oberrohr "setzt" (versuch auf den Pedalen zu bleiben). Dein Schwerpunkt ist weit vorne und unten. Die Überschlagsgefahr hältst du dadurch sehr gering und du kannst dich besser an den Punkt wagen, an dem sich dein Bike gerade noch nicht überschlägt. Auch das Dosieren der Bremse übt man so gefahrloser.

Zurück