MTB Urlaub in den Rocky Mountains

Gude @ all,

ich möchte mit meiner Frau im Sommer eine geführte MTB-Tour in den Rocky's machen. Wir haben letztes Jahr alleine einen Alpencross gemacht und suchen die nächste Herausforderung.
Hat einer von euch Erfahrungen / hilfreiche Tipps diesbezüglich? Plan ist eine geführte Tour, bei der man von Ort zu Ort fährt. Vom Schwierigkeitsgrad sollte es nicht zu extrem sein, so dass man die Tour genießen kann.
Leider habe ich bei meiner Internetsuche keinerlei Anbieter gefunden, daher meine Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.

Merci!
Flix

Dir ist schon klar, das die Rocky Mountains von New Mexico bis in den Norden Kanadas reichen? Da ist dann alles dabei, von Wüstenklima bis Regenwald. Daher wäre eine vorherige Ortswahl sinnvoll. Und wie man im Internet keine Anbieter finden kann, ist mir auch schleierhaft. Probiere es doch einfach mit "Rocky Mountain mtb tour" Ich würde mir aber eher einen festen Standort suchen wie Crested Butte, Durango, Silverton, Salida, Whistler etc.. Zu beachten wäre dabei, das die Infrastruktur nicht mit den Alpen vergleichbar ist, man sich länger in grösseren Höhen bewegt und die Saison in den Hochlagen nur von Juni bis September reicht.

Zurück