Muddy Mary

Anzeige

Re: Muddy Mary
Hab mal Bilder gemacht!

PICT2524.JPG
[/url][/IMG]

PICT2526.JPG
[/url][/IMG]

PICT2528.JPG
[/url][/IMG]
 
Hi leute!
Habe inzwischen das selbe Problem in etwas krasser:
Meint ihr da könnte man durch einschicken einen neuen bekommen????

Reifen_kaputt_2.jpg


oder so:

Reifen_kaputt_1.jpg


und als Nahaufnahme:

Reifen_kaputt_3.jpg
 
@Phil85: Ich würde den Reifen noch fahren bis die ersten Stollen abreisen ich denke nicht das die Risse die Preformance stark beinflussen. So wie das ausschaut wird das auch bald passieren. Das letzte Bild schaut eher nach einen Einschnitt aus, keine Ahnung wie Schwalbe sowas handhabt.

@.:~FRMAX~:.: Das schaut eher nach einem normal runtergefahren GG aus, da die Stollen ja nicht komplett abreisen sonder sich an der Bremskante abfahren. Wie lange haste den schon drauf? Keine Ahnung wie das normal aussehen sollte, aber wenns halt schon nach z.B. 2 Tagen so ausschaut würde ich das schon reklamieren.

Man muß halt sagen das die GG-Mischung schon sehr weich ist und sich schnell runterfährt. Würde mich schon interessieren wie lange (Höhenmeter) so ein 40/42 Maxxis normal hält.

Gruß Stephan
 
@.:~FRMAX~:.: Das schaut eher nach einem normal runtergefahren GG aus, da die Stollen ja nicht komplett abreisen sonder sich an der Bremskante abfahren. Wie lange haste den schon drauf? Keine Ahnung wie das normal aussehen sollte, aber wenns halt schon nach z.B. 2 Tagen so ausschaut würde ich das schon reklamieren.

Man muß halt sagen das die GG-Mischung schon sehr weich ist und sich schnell runterfährt. Würde mich schon interessieren wie lange (Höhenmeter) so ein 40/42 Maxxis normal hält.

Gruß Stephan


Das ist ja das Problem (habs vergessen dazuzuschreiben): Der Reifen ist in der Triple Compound Mischung.
Gefahren habe ich ihn jetzt läppische 4 Tage:mad:
 
bei den obersten bilder würde ich die auch mal einschicken.

zu den untersten:

war der reifen hinten und entgegen der laufrichtung montiert?

im ersten moment sieht es einfach nach 4tagen bikepark mit dauerndem blockierendem hinterrad aus.

in deinem fall würde ich mich zuerst telefonisch erkundigen und denen die bilder senden.
 
war der reifen hinten und entgegen der laufrichtung montiert?

Hältst du mich für Blöd ???:eek:



im ersten moment sieht es einfach nach 4tagen bikepark mit dauerndem blockierendem hinterrad aus.

bestimmt nicht




in deinem fall würde ich mich zuerst telefonisch erkundigen und denen die bilder senden.
werde ich machen,

danke für den Tipp, ich hoffe dass ich da weiterkomme!!
 
Also ich bin die Reifen 3 Wochen gefahren und liesen sich super fahren, da aber mien rad kaputt ist kann ich diesen Sommer nicht merh fahren weil mir das nötige kleingeld fehlt.

Also zu den Bildern irgendwas musste falsch gemacht haben bin in denen 3 Wochen vllt 3 tage davon nicht gefahren udn meine sind noch einwandfrei....

Naja ich epmfehle in nur weiter

Viel Spaß beim Biken
 
des is ja s problem... i hab ja wo i gsehn hab das des anfängt extra no aufpasst, dass i s hinterrad nicht so voll abbrems, und habs auch WIRKLICH fast nicht getan, es hilft nix.

und abgesehen davon müsste so ein Reifen so ein paar Flicks aushalten...
Hab ihn echt nicht "auf der Straße runtergebremst", bin nur Schotter /Waldboden gefahren und das OHNE vollbremsungen
 
Man muß halt sagen das die GG-Mischung schon sehr weich ist und sich schnell runterfährt. Würde mich schon interessieren wie lange (Höhenmeter) so ein 40/42 Maxxis normal hält.

Gruß Stephan

Hi Stephan ;)

hab vorne seit Anfang der Saison 42 ST Highroller drauf, fahre fast jedes Wochenende + 2 mal ne Woche Urlaub ( naja in PDS gabs ned viel Verschleiß:lol:) inzwischen ist der Reifen auch runter, aber denke das ist O.k.

Verschleiß beim Muddy scheint mir dagegen schon etwas hoch zu sein...


Gruß Alex
 
Gleiche Firma, anderer Reifen.

Habe einem Freund in Wibe einen fast neuen Al Mighty gegeben.
Nach ein paar fahrten riss der Draht im Reifen auf gerader Strecke und er flog einfach während der Fahrt von der Felge.

Nach einer Mail an Schwalbe und der Frage nach Infos und Seriennummern kam bis heute keine Antwort.:mad:

Ich habe von einem berfeundeten Händler gehört, dass es eine ganze Serie gab bei der dies passierte!

Kann man (k)eine Antwort erwarten?
 
Gleiche Firma, anderer Reifen.

Habe einem Freund in Wibe einen fast neuen Al Mighty gegeben.
Nach ein paar fahrten riss der Draht im Reifen auf gerader Strecke und er flog einfach während der Fahrt von der Felge.

Nach einer Mail an Schwalbe und der Frage nach Infos und Seriennummern kam bis heute keine Antwort.:mad:

Ich habe von einem berfeundeten Händler gehört, dass es eine ganze Serie gab bei der dies passierte!

Kann man (k)eine Antwort erwarten?

Ich hab innerhalb von 1-2 Wochen alle kaputten Reifen ersetzt bekommen. Geantwortet haben die innerhalb von einem Tag schreib am besten nochmal.
 
wir haben den reifen auf jedem gelände getestet, 1 woche in peille, san remo etc.
vorne wra das profil noch super und hinten hat man einen abrieb feststellen können. die bremsstollen haben sich verabschiedet.
davor das jahr hab ich noch nen maxxis gefahren, der sah komplett genauso aus, kein profil mehr und reif für den eimer...

find den reifen super und kann nicht behaupten, dass er schnellen abrieb aufweißt...

viel spass beim biken
 
Die Sache mit den Al Mightys ist alt, und die werden auch anstandslos ersetzt. Ruf notfalls einfach mal bei denen an, du kannst die Reifen unfrei zu denen schicken.
 
ich auch. mh najo aber irgendwas stimmt net mit den muddy marys die ihr habt... n händler von mir hat da was in verdacht naja kann net mehr dazu sagn
 
Nach einigen emails an Schwalbe bez. dem Zereissen von Almightys beim einfach geradeaus fahren zweifel ich stark am Service.
Keine Antwort bis heute.

So weit so gut, heute sind acht frisch gekaufte Muddy Mary´s angekommen, Bericht folgt.
 
Als ich meine Mightys eingeschickt hatte war der Service top? Die Antwort hat jedoch auch 2-3 Tage auf sich warten lassen. Da ich aber nicht wirklich auf die Reifen angewiesen bin war das erträglich...
 
Zurück
Oben Unten