München Tierpark/Isar: Trailzustand

Hi,

war gestern nach langer Abstinenz mal wieder an der Isar unterwegs. Dank Neuschnee gings auch ohne Spikes ziemlich gut, allerdings sind unter dem Schnee die Eisplatten immer noch da, also muss man etwas aufpassen.

Ich war letzte Woche auf der Tierpark Seite unterwegs. Hab mein MTB auch über die Absperrungen gehoben und bin dann da weiter gefahren, überall Eisplatten. Richtung Bombenkrater bin ich kaum vorangekommen weil die Sturzgefahr zu groß war. Hab das Bike dann unter den Arm genommen und den Berg hochgetragen, sogar dort war alles vereist und ich musste aufpassen nicht auszurutschen.

Was ich gesehen habe, die geteerten Straßen an der Isar, zumindest auf der Tierparkseite sind teilweise weggespühlt und es wird sicher länger dauern bis die wieder freigegeben werden. Uns MTB'ler kanns wurst sein, dann sind wenigstens weniger Spaziergänger dort :)

Sers,
es gibt ja zwischenzeitlich schon Trails/Pfade um die Absperrungen drum herum durch den Wald, also scheinen es weder Wanderer noch Biker allzu ernst mit dem "betreten verboten" zu nehmen.

Durch den Schneefall vorgestern sollte es mit dem Eis eigentlich zwischenzeitlich besser sein - werde das heute abend mal austesten (im Forstenrieder Park), wäre in diesen Tagen nicht das erste mal, dass man auf Teerstraßen ausweichen muss...

Greetz

Cubabike (Spikeverweigerer)

Sers,
Ich war gestern und heute auf den Trails unterwegs (die Absperrungen habe ich ignoriert:D ). Teilweise ist es etwas glatt. War mit Semislicks unterwegs. Aber mit Stollen auf Eisplatten ist es auch nicht besser.

Moinsen,

kurzer Bericht über den Zustand der Trails/Waldwege:
Nach dem Neuschneefall alles in bester Ordnung, Eis ist an 99% der Wege Geschichte, ab und an mal noch Eisplatten unter dem Neuschnee.
An den meisten Stellen ist der Schnee aber plattgetreten/gefahren, so dass es sich wunderbar darauf fahren lässt. Heute abend gleich wieder :D

Greetz

Cubabike

gibts neues über den Zustand`?

Wo gibts eigentlich "Trail Karten" in und um München?
wenn möglich kostenlos

Servas!

Ich war Gestern an der Isar unterwegs, bin vom Krater zum Tierpark gefahren!
Es liegt noch überall reichlich Schnee, mit Eisplatten hat ich jetzt nicht so die Probleme, allerdings ist der Schnee an einigen stellen ziemlich matschig, so das das fahren sehr schwer wird (kann aber auch an meiner Frühjahrs Verfassung liegen!:D )
Da wo der Schnee festgefahren wurde kann man eigentlich ganz bequem fahren!

In diesem Sinne...

bin gestern auf der anderen seite gefahren (pullach --> zoo). schnee war wenig da. wer nen schlamm fetisch hat sollte nicht zögern da zu fahren...

gruß

@mongo: ich weiß nich auf welchem trail du da zwischen grünwald und tierpark auf der pullacher seite gefahren bist, oder obs über nacht nochmal 15cm geschneit hat (ohne daß es wer gemerkt hat). Soweit ich weiß gibts da nur einen und da sind wir nähe grünwalder brücke heute beim nightride übelst im schnee-matsch versunken und waren genötigt die teerstrasse aufzusuchen was wir nur äusserst ungern tun.

kurzum: die trails kann man im moment vergessen, gilt im wesentlichen auch für die grünwalder seite. nächste woche könnt wieder was gehn wenns die kommenden tage mal gscheit draufregnet.

KäptnDH schrieb:
@mongo: ich weiß nich auf welchem trail du da zwischen grünwald und tierpark auf der pullacher seite gefahren bist, oder obs über nacht nochmal 15cm geschneit hat (ohne daß es wer gemerkt hat).

hab ich gesagt, dass ich aufm trail unterwegs war?

Ich glaube das es bestimmt noch 2 -3 Wochen dauert bis die Trails richtig spaß machen, wenn (jetzt dann hoffentlich bald) das tauwetter einsetzt steht wie jedes Jahr erstmal alles da unten unter Wasser und sobald das weggetaut ist, werden wir alle unseren Kick am abend wieder holen ;-)

In diesem Sinne jeder der die Trails momentan fährt kann ja den Schnee ein wenig weghauchen ;-)

Cu im Isar Baatz

Mongoele schrieb:
hab nicht gewusst, dass es hier sooo genau zugeht und die info so elementar ist... :rolleyes: :rolleyes:

Ach was, darum geht's uns hier nicht - es war halt nur ziemlich unklar, dass Dir es NICHT um die Trails ging...

Locker bleiben, radl fahrn.... :D

Für mich gilt heute: Bevor der Regen kommt, noch eine schnelle Rennradl-Runde drehen :daumen:

In diesem Sinne Viel Spass,

Der Schlappmacher

Sooo war heute wieder Biken.

Die Strecke auf der Grünwalderseite ist weiterhin etwas mit Schnee bedeckt oder sagen wir mal eher eine Mischung aus Eis und Schnee. Man kommt dort schon voran nur muss man nen Gang runterschalten.

Auf der Brückenwirt Seite gehts dann besser voran. Nervig sind dann nur die Nordic Walker oder die Ausflügler die von Pfütze zu Pfütze hüpfen damit sie ja nicht dreckig werden, sollens halt gleich durchs OEZ spazieren gehen, da werdens ned dreckig und da stört sie auch die Natur ned.

NAbend

War heute auch mal wieder unterwegs. Zwischen Kloster Schäftlarn und Grünwald siehts leider noch ein wenig düster aus. Teilweise war schieben angesagt. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis man wieder richtig fahren kann.

Servus!
Ich bin gestern auf der Tierparkseite bis Grünwald geradeln und auf der anderen Seite wieder zurück.
Richtung Grünwald lag teilweise noch Schnee, was aber trotzdem super zu fahren war. Das einzig nervende waren die umgestürzten Bäume auf der Strecke. Ach ja, und ein riesen Wasserloch, was ich dann doch umfahren habe. Weiß jemand wie tief das ist? ;-) Bei ca. 30cm bin ich "ausgestiegen".

Zurück