Müsing Sammelthread

So. Ich habe mir gerade eine SID Team in weiß geordert mit 80mm Federweg. Bin mal gespannt wie sie ist!
 
So nun ist sie da. Die Gabel kann auf 100mm umgebaut werden.
SID09Update003.JPG
 
Hallo Leute,

jetzt kann ich mich auch endlich mal hier verewigen. Habe gestern mein neues Schätzchen abgeholt: *freu*

Ein Müsing "Lite Offroad" Ltd. Edition:

- RockShox Reba-SL Gabel mit Poploc
- Mavic Crossride
- Avid Juicy 5
- XT-Austattung
- ein paar Synchros-Teile (Vorbau, Sattelstütze...)
- Conti MountainKing 2.2
- Sattel Fizik Nisene "Wing Flex"
- BBB Barends
- BBB Carbon-Flaschenhalter
- BBB Kettenstrebenschutz (Neopren)
- Topeak Satteltasche

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich ein wenig an meines - habe aber das Limited Modell ohne Änderungen (bis auf Racing Ralph in 2.1 und XTR-Pedale) genommen, wie es war. Muss mal bei Gelegenheit Fotos machen. Der weisse Sattel versifft ziemlich schnell :)

Spacerturm bleibt aber nicht, oder? Pedale wären auch net so mein Fall. Sieht insgesamt nach einer sehr aufrechten Sitzposition aus.
 
Ich habe schon noch einige Änderungen geplant, wenn ich andere Kostenblöcke vom Hals habe ;)

Zukunftsmusik:

- Spacerturm reduzieren
- kürzerer Vorbau mit weniger Steigung
- Klickpedale
- was sich noch so ergibt


Zur "aufrechten Sitzposition" muss ich sagen, dass ich 1,90m bin und mich erst mit dem Bike "arrangieren" muss ;)
 
Genau so hab ichs eigentlich auch gemacht - erstmal ein paar Spacer draufgelassen und geguckt, wie es denn nun am besten ist. 3x abgesägt und immer noch zu kurz wollte ich dann doch nicht :D

Deine Grösse hab ich nicht ganz, dafür aber nicht grad die kürzesten Arme. Zu mir ist ein flacherer 130er Vorbau unterwegs statt dem recht hohen 110er-Standard-Vorbau. Tauscht mein Händler ja alles für lau aus, solang die Teile nicht verkratzt sind etc :)
 
@ Noir79
Kannst du denn mal ein Bild von deinem Bike (bzw. Lenker / Vorbau) machen ?


PS: Die Optik bei mir stört mich schon ein wenig, das steht außer Frage. Aber ich werde beim Händler auch mal wegen Teiletausch anfragen ;)
 
Klar kann ich - z Zt sind aber noch 15mm Spacer drin und der 110er-Standard-Vorbau von Ritchey. Aber wenn Dir das hilft, kein Prob. Wann die Neuteile hier eintreffen, weiss ich net - müsste nächste Woche irgendwann sein, dann gehen auch dei Spacer weg. Hab das Bike ja auch noch keine 4 Wochen.

Und ja, der schwarze Batzen da am Vorbau auf der nichtsichtbaren Seite ist ne Klingel :) Hab zwar trotzdem nen Jogger umgefahren, aber naja...

*klick*
 
Ihr habt auch zwei unterschiedliche Bikes:D

Mann auf Suppe hat das LTD für 999€ und noir79 den Testsieger aus der Mountainbike 04/08 für 1599€

Nur mal so als kurze Info;)
 
Wollt ich auch gerade sagen, das von noir79 erinnert mich doch stark an meins.
Ich werde mal beim Rose SSV gucken dass ich einen vernünftigen Sattel bekomme und so den Fizik in die Tonne kloppen kann.
 
@ noir79 - Thx für Foto

So, Ritchey-Vorbau (ohne Riser) und Ritchey-Flatbarlenker sind bestellt.

Zusätzlich wird noch mit den Spacern "gespielt" und mal zu sehen wie Racing-Position, bzw. Berg-auf Position am Besten passt *ik freu mer*

Mache dann neue Bilder wenn die Komponenten dran sind.

Letzendlich passen Riserlenker und Barends optisch eh nicht sooo toll zusammen. Außerdem ist der 58er-Lenker besser als ein megabreiter.
 
Sorry, aber mir gefällt die neue SID überhaupt nicht.
Die orangen ( oder sehen nur so hell durch den Blitz aus ) Decals an der Gabel passen leider nicht wirklich zum Rest.
-> MIR hat die alte SID deutlich besser gefallen, aber ansonsten sehr schönes Bike ;)
 
Ne das sieht nur so aus. Die sind rot! Die neue SID ist aber um Welten besser wie die alte!
 
Ergons oder die Ritchey WCS.

Was das X-Lite angeht: Mir gefallen die Decals auch nicht. Aber die gibt's doch glaube ich auch in anderen Farben oder irre ich mich? Ich hab die SID hier doch auch schon mit orangenen und silbernen Decals gesehen...
 
Ja aber die orangen und silbernen paßen nicht. In natura sieht das rot echt besser aus, wie auf den Fotos!
 
Zurück
Oben Unten