Müsing Sammelthread

na dann tu dir mal keinen zwang an

joe
und ein kleiner blick in den duden erleichtert die rechtschreibung

Gekonnt Gekontert:D :D :D

Ich warte schon den ganzen Tag auf ne Antwort:D

Und joe, lass mich mit Duden in Ruhe, hab am 18. Deutschprüfung und wegen dem einen Wort:heul:
Sorry, aber das gebrauch ich normal nicht:p

Hab heut mal im Dieter angerufen, beim Forestman auch am Start?
Würd mich freuen, wenn wir in der Teamwertung ein bisschen was reißen könnten:D , ich mess mich auch gern mit Teammitgliedern, mal schauen wo ich stehe, obs wieder bergauf geht oder ich immer noch unter dem schei$$ Winter leide:heul:

Und nochmal danke fürs Heimfahren, jetzt dürfe auch geklärt sein wer hier dein (übrigens geiles) Rad so dreckig und hinterhältig Attackiert hat:D

Lg Sven:)

Und nochmal danke fürs Heimfahren, jetzt dürfe auch geklärt sein wer hier dein (übrigens geiles) Rad so dreckig und hinterhältig Attackiert hat:D

Lg Sven:)

ist als verspäteter aprilscherz genehmigt :daumen:

hab die letzten tage wieder etwas dranrumgeschraubt... ...bin noch am überlegen ob ich für münsingen & kirchen-hausen ne federgabel einbaue ??? nicht unbedingt nötig,aber bequemer...

morgen kommen dann bilder...

joe

Hallo Zusammen,

bin am überlegen, ob ich mit dieses Bike zulege:

Rahmen Müsing Offroad lite Mod. KSL
Rahmenhöhe 42, 45, 48, 51, 54 und 56 cm
Rahmenfarbe Perlmutt mit Carbon Dekor
Gabel Fox F 80 RLC
Steuersatz Ritchey Zero Logic
Vorbau Ritchey WCS
Lenker Ritchey WCS
Griff Ritchey
Sattelstütze Ritchey WCS
Sattel Fizik Nisene
Bremshebel Magura Louise
Bremsen Magura Louise
HR Nabe American Classic
VR Nabe American Classic
Speichen Schwarz
Felgen American Classic
Reifen Conti Mountain King
Schlauch SV 13
Felgenband Ritchey
Kurbel Shimano XT 2008
Innenlager Shimano XT
Kassette Shimano Deore 11 / 32
Kette Shimano HG 53
Umwerfer Shimano XT 2008
Schaltwerk Shimano XT 2008
Schalthebel Shimano XT 2008
Flaschenhalter Müsing Carbon
Pedal VP 515

Hier auch nochmal ein Link:http://www.muesing-bikes.de/bikes/offroad/lite_offroad/news.php

Die 80mm Gabel würde ich durch die 120mm Gabel ersetzen.
Das XT Schaltwerk könnte ich durch ein Sram X.9 Schaltwerk ersetzen, oder auch ein mixen (für Vorschläge wäre ich sehr dankbar).
Nun würde ich mich über Eure Meinungen freuen, was Ihr von dem Bike haltet?! Kostenpunkt € 1.499

Kurz zu mir: Bin Anfänger, ca 190cm und ca. 108kg.

Achso, vielleicht nochmal zur Rahmengrösse. Schrittlänge ca.86cm. Würde wohl zur 54 tendieren.

Danke schonmal im Voraus
Gruss Marc

Die Ausstattung die du da aufgeschrieben hast stimmt nur Teils mit dem Bike überein in deinem Link.

Du hast die Ausstattungen von den zwei Rädern unten gemixt.

aber in dem Link steht doch kaum was von der Ausstattung, sonder nur zB XT Komponenten. Im Link handelt es sich um das € 1.599 Bike.

Gruss Marc

ersteinmal Danke für die Hilfe und Info.

Beide Räder haben doch komplett XT. Genauso wie die Bremse Magura Louise.
Desweiteren steht bei Beiden F 80 RLC. WCS steht doch auch bei Beiden.

Acros Steuersatz ist ein anderer und der Rahmen wohl auch, muss ich mit dem Händler nochmal besprechen.

Oder habe ich irgendetwas übersehen?

Gruss Marc

Hallo nochmal, also es handelt sich um das Bike, welches ich verlinkt habe, die Angaben die ich gemacht habe sind falsch.

Vielleicht könnt Ihr mir bitte bei der Rahmengrösse nochmal helfen, wäre echt sehr sehr wichtig, weil ich es morgen bestellen will.

Desweiteren würde mich natürlich eure Meinung zu dem Bike interessieren!?

Gruss Marc

Hallo,
fahre ein Offroad Lite. (Bild auf einigen Seiten zuvor, weiß)
Meine Schrittlänge: 89cm, Rahmengrösse 52er! Ich würde nicht zu groß nehmen, da Du dann dem Rahmen seine Wendigkeit im Trail nimmst. das Teil geht wie die Sau, siehe auch den Test in der letzten Mountainbike , 4/08: Testsieger!! Ich hab übrigens eine Gabel mit U Turn: genial!!:daumen:
Gruß Kurbelmaxe

Brensleitung verlegen!!!?

Hallo zusammen,

baue mir gerade einen Racer auf Basis des X-Lite Rahmens von Müsing. Als Bremse kommt dabei eine Avid Juicy Ultimate zum Einsatz!

Beim Verlegen der hinteren Bremsleitung mußte ich jedoch feststellen, daß man die Bremsleitung nicht einfach in die Metalllaschen unterm Oberrohr hineinbekommt (so wie ich es von meinen anderen Bikes kenne).

Wie löse ich das Problem am besten? Bremsleitung demontieren oder einfach die Laschen aufdremeln??

THX
Burt!

Ich hab die Bremsleitung eh kürzen müssen. Dann hab ich sie einfach durchgeschoben und neu verpresst. Wenn Du dann noch die mitgelieferten Plastikhüllen ein bissle abnimmst passen die auch noch rein. Hält und sieht gut aus.

Wenn Du allerdings nicht mehr kürzen kannst bzw neu verpressen willst, weils dann zu kurz wär, musst dir so seitliche Adapter kaufen. http://bike-components.de/catalog/B...Felge?osCsid=ee83f52ea9f4c506070aeb68310e84a8
Oder anderweitig behelfen. Sonst bekommst die Bremsleitung nicht hinein...

Einfach die Leitung auf machen und durch führen. Hält dann auch besser als wenn sie nur eingesteckt wird.

Dürfte normal auch mit der Olive auf der Leitung durch gehen so das du die leitung nur einmal rauschrauben brauchst und dann wieder reinschrauben ohne die Leitung zu kürzen.

hallo müsing-gemeinde,
ich bin heut ein müsing offroad lite (matt grau, xt, reba sl, magura louise...) gefahren. ein wie ich finde schönes rad mit solider ausstattung für den preis (1099,- eur).

nun bin ich auf dieses angebot für 999,- gestoßen:
http://www.muesing-bikes.de/grafik/ad_offroad_lite2.jpg

kennt jemand dieses rad genauer? ...es steht ja nicht viel dabei.
z.b. der rahmen: ganz offensichtlich ist dies nicht der reguläre offroad lite rahmen. was ist davon zu halten?
die federgabel (manitou r7 super) sagt mir auch nicht viel.
ich wäre für unterstützende ratschläge sehr dankbar.

gruß tobias

edit: habe nun doch was gefunden...

Rahmen Müsing Offroad lite Mod. KSL
Rahmenfarbe Perlmutt mit Carbon Dekor
Gabel Manitou R 7 Super Modell 2009
Steuersatz Ritchey Zero Logic
Vorbau Syncros
Lenker Syncros DH
Griff Ritchey
Sattelstütze Syncros
Sattel Fizik Nisene
Bremshebel Avid Juicy 5
Bremsen Avid Juicy 5
HR Nabe Shimano 756
VR Nabe Shimano 756
Speichen DT Competition 2,0-1,8 schwarz
Felgen Rigida Taurus Disc
Reifen Conti Mountain King
Schlauch SV 13
Felgenband Ritchey
Kurbel Shimano XT 2008
Innenlager Shimano XT
Kassette Shimano Deore 11 / 32
Kette Shimano HG 53
Umwerfer Shimano XT 2008
Schaltwerk Shimano XT 2008
Schalthebel Shimano Deore

ok, KSL ist die rahmenbezeichnug (angebot 1 für 1099,- und angebot 2 für 999,- haben den KSL)
bei angebot 1 sind die laufräder besser (mavic crossride) und das paket scheint mir insgesamt etwas runder - wobei das für 999,- optisch viel schöner ist...

schätze beide räder sind gut für einen einsteiger wie mich und sprengen auch nicht meinen kostenrahmen.
werde noch 1-2 nächte drüber schlafen.

2 Müsings in Münsingen :)
daiw457m.jpg

Hmm, die Gesichter (und Räder) kommen mir bekannt vor:D

Hi Alex, ich hoff ich hab jetzt den richtigen von beiden, ihr seit aber beide angemeldet:daumen:

Was war los in Münsingen, die Bilder sind schön geworden (u. a. im svz:p ), aber ganz vorne biste nicht gelandet. Ich bin erst garnicht gestartet, Form war so schlecht das ich vorm Besenwegen rumgekurvt wäre:lol:

Lg Sven

lief einfach nur bescheiden bei mir.. hinterbau zu und sowas. naja war auch erste rennen dieses jahr ;)

Hinterbau zu:eek:
Mit Schlamm/Dreck denk ich mal, hmm hab eigentlich gehört es soll bis auf den Trails ziemlich trocken gewesen sein...

Ich hab jetzt gestern meine erste Ld in dem Jahr gemacht und sieht eingentlich ganz gut aus, trotz Dauerkrankheit. Am 27.4. steig ich dann auch wieder ins Renngeschehen ein:daumen:

Fährste die restlichen BL-Rennen auch noch,
vllt sieht man sich ja mal:D

Lg Sven

bei uns wars nochnicht wirklich trocken. hinterbau war nicht richtig zu aber hinterrad schliff vor ganzen dreck. ja fahre noch die andern bl rennen.
27.4 naumburg? da bin ich zumindest..

bei uns wars nochnicht wirklich trocken. hinterbau war nicht richtig zu aber hinterrad schliff vor ganzen dreck. ja fahre noch die andern bl rennen.
27.4 naumburg? da bin ich zumindest..

Nene, bin am 27. in Kirchen-Hausen am Start, Forestman (Marathon);)
Wir wohnen auch nicht gerade nebeneinander:D

Zurück