Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters

Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODk5MjA4LWZlZXhmZnQyNWVjay1kd2FtdnRyMGd5b29sdjNuYXNweGdnanBmZmlmY2d2dF93eHhscHRubnFxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Morgens 4.41 Uhr in Deutschland. Menschen, die es nicht wollen, werden aus dem Schlaf gerissen. Mühsam schäle ich mich aus dem warmen Bett, weg von den Träumen der Nacht. Tasse Kaffee - der Rechner fährt hoch - Zeit zum Wachwerden - Ruhe - und dann das!!!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Über Männer mittleren Alters
es gab da mal einen mann der hatte mehrere geliebte, die wohnten jeweils einige kilometer voreinander entfernt. auf die frage, wie er das denn schaffe, war seine antwort: ich fahre rennrad.
 
Ja mei. Eine Kolumnistin beobachtet ihr Umfeld und ihr fällt dabei (mal wieder) etwas auf, was nicht in ihr Weltbild passt. 40jährige die ihre Freizeit nicht mit altersgerechten Kaffeekränzchen bei spannenden Diskussionen über die Flüchtlingskrise oder die Probleme die der Sohnemann jetzt in der Oberstufe bekommt verbringen. Sondern sie fahren Fahrrad. Und noch dazu eins dieser gewaltigen und / oder teuren Mountainbikes. Nein, das findet die Frau mittleren Alters nicht gut. Das muss dann natürlich Kompensation für irgendetwas sein. Die vertane Jugend, die geht ja eigentlich immer. Ist "Frau" etwa neidisch? Beunruhigt, dass "Mann" mittleren Alters mehr Spaß am Leben haben könnte als sie? Schreibt sie deshalb solche miesepetrigen Hobby-Psychoanalysen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffer!

Ich hab mir gerade zum 50. ein LV 301 MK12 gegönnt, und für meine gleichaltrige Frau ist ein e-MTB geplant, damit wir wieder gescheit zusammen fahren können (Kräfte-Ausgleich; früher war's der Kinder-Anhänger).

Wir haben letzte Woche eine Feier veranstaltet, und als die Leute nach Geschenk-Wünschen fragten, habe ich "Geld für altersgerechte Fahrräder" gesagt.
Die meisten Gäste konnten das nicht so richtig einordnen; erst als sie die Bike-Fotos auf der Spendenbox gesehen haben... :lol:

Hatte eh schon überlegt, ob ich mir für das LV einen Aufkleber gestalten soll: "Midlife-Crisis Bike" :D
 
Ich radel jede Woche mit einer Gruppe (meist) Männer im betreffenden Alter.
Sowas, werde ich diese doch nun als Männer in der Midlifecrisis ansehen.
Ok, gut kann ich mit Leben, so lange ich dabei nicht in den Spiegel schaue :D

PS: Top Artikel :daumen:
 
Ich war diese Jahr mit meinen Bikekumpels u.a. in Winterberg. Als wir oben aus unserem, dem Alter standesgemäßen Bus steigen :) und mächtig Spaß haben, ruft son Bengel neben uns: "Wenn ich Euch so sehe, weiß ich das ich den Sport noch länger machen kann". Per Definition
von der Hildebrandt sind wir alle so kurz vor 30 Jahre alt, da bekommt man schon so den ein und anderen komischen Blick zugeworfen....
 
es gab da mal einen mann der hatte mehrere geliebte, die wohnten jeweils einige kilometer voreinander entfernt. auf die frage, wie er das denn schaffe, war seine antwort: ich fahre rennrad.
Ich muss dazu sagen, dass mir das Rennradfahren als Ausgleich definitiv gut tut. Seitdem ich bei allzumatschigem Wald auf den Renner steige, habe ich sehr ordentlich Grundlagenausdauer dazugewonnen.
 
Das traurige ist ja, dass es eigentlich die Frauen sind, die ja fast schon jede Minute des älterwerdens in jeder Form verfluchen und mit Ihren Crems und Pudern und Döschen und weiß der Geier versuchen dem Ganzen entgegen zu treten. Die meisten Männer müssen sich schließlich von den Frauen anhören "werd doch mal erwachsen" oder wie seht ihr das?

Von daher ist diese "kolumnistin" in meinen Augen nichts weiter als eine nach Aufmerksamkeite lächzende, verbitterte alte Frau, die wahrscheinlich schon länger nicht vernünftig gebürstet wurde und nun die Gründe dafür beim "bösen" Geschlecht sucht. Armseelig, lächerlich. Und vor allem: in keiner form ernst zu nehmen.
 
Ich hab mir gerade zum 50. ein LV 301 MK12 gegönnt, und für meine gleichaltrige Frau ist ein e-MTB geplant, damit wir wieder gescheit zusammen fahren können (Kräfte-Ausgleich; früher war's der Kinder-Anhänger).

Haha, @krk, hab dieses Jahr auch zum ersten Mal über Litevilles für mich und meine Frau nachgedacht :D

Hat aber noch Zeit. Bis 60 bleiben wir beim Crosser, ab 60 dann die Litevilles (wegen Rücken oder so), und ab 80 vielleicht mal ein E-Bike. Dann wird's aber eh Zeit für die Eichenholzkajüte.
 
Liteville ist definitiv ein 50 Bike.

Aber das hab ich ja beides hinter mir, kann ich wieder normale Radls fahren :D.
Muss mir ja nix mehr beweisen - nur möglichst lange noch möglichst viel schnell fahren und mich möglichst wenig verletzen.
 
@muschi du hast Dich doch wohl nicht eine Sekunde vom Artikel der Frau Hildebrandt angesprochen gefühlt oder ? :D
Du der ewig junggebliebene Langstreckenbolzer mit der ewig jung gebliebenen rosa Socken :D :D :D
Pikantes :) Thema, so richtig aus dem Leben ..... :daumen:

Hier im lokalen Treff konnte ich das auch schon zwei mal beobachten:

... da gabs mal den "ich-fahr-aus-Spass" Typen der aufeinmal voll den Rappel bekam und nur noch Rennrad bolzte, der zieht sich mittlerweile einen extremen Marathon nach dem andern rein und hämmert sämtliche 24h Rennen lonesome durch. Ich frag mich da immer "... for what ???"
Erster wird der nich mehr das hat er ja in der Jugend verpasst. Will er damit sich selbst noch was beweisen ? Den Alterungsprozess aufhalten ? Den jungen Burschen zeigen was Opi noch druff hat ?

.... und dann gibts da noch den einen der alles und jeden "challenged", ich nenn ihn mal "ich fahr 1,5m vor der Gruppe - IMMER !" da Frag ich mich auch immer, wem oder was will der was oder welches beweisen ? Ich glaub da hat die Frau Hildebrandt nich ganz unrecht, das is son Männerdingsda ..... Leistungsdenken .... Gruppenhierachie herstellen .... dawo ich bin ist vorne !

Mir persönlich geht das (mittlerweile wieder ) vollig am Allerwertesten vorbei. Hatte auch mal nen moment wo ich meinte och hier den Marathon und da den noch ... den einen da vorne den kriegste noch. Bis .... ja bis ich mal in mich gekehrt bin und mich gefragt habe: "warum achst du den scheiss ?" Um zu Gewinnen ? Nein zu Adipös. Um Spass zu haben ? Nein, Spass beim Marathon schliesst sich aus. Letztlich kam ich zu dem Schluss das meine Teilnahme an solchen Veranstaltungen einzig nur dem füllen der Ergebnisliste im mittleren Bereich zuträgt worauf ich mich entschied sowas nich mehr zu machen. Das hatte den riiiiesen Vorteil das ich meine eh schon relativ begrenzte Bikezeit nich mehr mit sinnlosem Training für sinnlosePlatzierungen im Marathon verschwenden muss und mich somit auf die wirklich geilen Sachen beim Biken konzentrieren kann:
Landschaft und Trails geniessen und was für dieSeele tun, kurz: entspannen !

Das ist es, mehr nicht.
 
... da gabs mal den "ich-fahr-aus-Spass" Typen der aufeinmal voll den Rappel bekam und nur noch Rennrad bolzte, der zieht sich mittlerweile einen extremen Marathon nach dem andern rein und hämmert sämtliche 24h Rennen lonesome durch. Ich frag mich da immer "... for what ???"
Erster wird der nich mehr das hat er ja in der Jugend verpasst. Will er damit sich selbst noch was beweisen ? Den Alterungsprozess aufhalten ? Den jungen Burschen zeigen was Opi noch druff hat ?

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht woher das kommt, aber selber bemerke ich das auch so langsam. Früher hauptsächlich MTB gefahren, das sehr viel. Inzwischen sitze ich meist auf Cyclocrosser, bald wohl aufm Rennrad. Früher wenig laufen gegangen, meist auch solo, mehr aus Jux und Tollerei. Inzwischen halt regelmäßig 2x die Woche 10km. Jetzt den Sonntagmorgen war ich wieder laufen, als mich die 10km irgendwann gelangweilt haben. Also bin ich an der Stelle einfach weiter gelaufen, wo ich sonst umdrehe. Und hab kurzerhand nen Halbmarathon draus gemacht. Hatte ja Zeit und es wartet auch keiner auf mich. Ich schätze mal, man will sich selbst was beweisen. So nach dem Motto, warum immer nur 10km, da geht doch mehr. Ist ja kein Alter, 33. Mit 20 hatte ich es überhaupt nicht nötig, so lange zu Laufen :D

Aber wenn er das will und kann, soll er das doch machen. Vllt. kompensiert er auch nur ne andere, verloren gegangene Sucht. Vllt. hat sich ein gewisser Masochismus entwickelt. Oder er hat einfach keine Lust mehr, einfach nur Spaß zu haben.
 
@schraeg Hubert, natürlich fühle ich mich angesprochen. Ich gehöre zur Zielgruppe.
Und ja, seit Ende meiner Babypause vor 6 Jahren fahre ich heute schneller und erfolgreicher als jemals zuvor. Aber nicht weil ich ein Problem vor dem pikant werden habe. Sondern, weil ich früher zuviel andere Dinge getan habe die ein erfolgreicheres Sportlerdasein verhindert haben. Zum Glück, sonst wären mir aber so einige geile Dinge durch die Lappen gegangen. Dann wäre ich Opfer und würde jetzt weinen. Fulllllllgazzzz!!! Bis man es leid ist durch die Welt zu reisen, Motorräder und MTBs zu verheizen. Dann von einer Frau einfangen lassen und Kinder kriegen. Elternzeit bis es einem zu den Ohren raus kommt. Die Vernachlässigung normaler sozialer Männerkontakte hinterlässt nach einer Elternzeit sichtbare Spuren. Ich habe, wie ihr schon bemerkt habt, 2 Mädels. Es folgt die hohe Kunst der Vereinbarung von Familie, Job und Hobby. Nun habe ich schlichtweg keine Zeit mich auch noch um eine Midlifecrisis zu kümmern. Ich muss mir ja dauernd Gedanken um die Welt machen, sonst gäbe es keine MuaMi.

Zu deinem Kumpel mit dem Marathonfimmel sei gesagt. Der macht das aus dem gleichen Grund warum ich 24h Solos fahre:

Weil er es kann!!!

 
Zielgruppe!? Ich auch, 52 Jahre, selbständig, 2 Kinder, Haus und zwei Räder, eins aus Kohle und das andere Alu! Und wenn der Hintern wund ist und weh tut, brauche ich nicht über die Zahlungsmoral mancher Menschen nachdenken sondern über Hintern-Creme!;-)
 
Genau mein Ding.
Zwischen Arbeit, Familie Haus und Hobby ist einfach keine Zeit für eine Midlife-Krise.
Und wenn ich immer sehe wie Fit mein Bike-Kumpel mit ü60 noch ist, hoffe ich auf Besserung...
 
Jetzt habe ich das Video von @Sentilo gesehen und festgestellt das Tina und der Presseclub nicht meine Zielgruppe ist. Die brauchen definitiv alle ein neues teures Manufaktur-Bike. Jetzt war ich schon wieder so inspiriert, das ich angefangen habe zu schreiben. Was für die November-Ausgaben der MuaMi. Der Oktober ist schon voll.
 
@schraeg Hubert, natürlich fühle ich mich angesprochen. Ich gehöre zur Zielgruppe.
Und ja, seit Ende meiner Babypause vor 6 Jahren fahre ich heute schneller und erfolgreicher als jemals zuvor. Aber nicht weil ich ein Problem vor dem pikant werden habe. Sondern, weil ich früher zuviel andere Dinge getan habe die ein erfolgreicheres Sportlerdasein verhindert haben. Zum Glück, sonst wären mir aber so einige geile Dinge durch die Lappen gegangen. Dann wäre ich Opfer und würde jetzt weinen. Fulllllllgazzzz!!! Bis man es leid ist durch die Welt zu reisen, Motorräder und MTBs zu verheizen. Dann von einer Frau einfangen lassen und Kinder kriegen. Elternzeit bis es einem zu den Ohren raus kommt. Die Vernachlässigung normaler sozialer Männerkontakte hinterlässt nach einer Elternzeit sichtbare Spuren. Ich habe, wie ihr schon bemerkt habt, 2 Mädels. Es folgt die hohe Kunst der Vereinbarung von Familie, Job und Hobby. Nun habe ich schlichtweg keine Zeit mich auch noch um eine Midlifecrisis zu kümmern. Ich muss mir ja dauernd Gedanken um die Welt machen, sonst gäbe es keine MuaMi.

Zu deinem Kumpel mit dem Marathonfimmel sei gesagt. Der macht das aus dem gleichen Grund warum ich 24h Solos fahre:

Weil er es kann!!!

Dacor ... die hohe Kunst Familie & Job & Hobby unter den oft viel zu kleinen Hut zu kriegen ist wahres können :daumen:
Da kann man auch auf Luxusprobleme wie Midlife-Crisis schei**en.

Weil er es kann ? Das kann vom Grundsatz jeder, man muss sich nur dazu entscheiden. Sogar ich könnte das, müsste nur 20kg abnehmen und ömme wigge Fullllgaaaazzz fahren. Da ich aber viel zu gerne Fresse und Staaaandgaaaaz fahre wird dat wohl nix mit der Entscheidung :D :daumen:
 
(Text),(BILD)
[woran man es noch merkt: was man früher komplett bescheuert fand, ist seit zwei Jahren Realität - ein gutgenutztes Rennrad in der Garage. Es ist wirklich soweit :(]

Zuerst wollte ich schreiben: Boar, Gay!

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich damals mit meinem Dirt über 30/40 km gefahren bin und heute dafür das Cross Country nehme :heul:
 
Zuerst wollte ich schreiben: Boar, Gay!

Und dann ist mir aufgefallen, dass ich damals mit meinem Dirt über 30/40 km gefahren bin und heute dafür das Cross Country nehme :heul:
;)

Wenn ich mit meinem Dirtrad unterwegs bin, kommen da auch heute noch um die 15km bei rum. Sieht dann ungefähr so aus ;)


Geil am Rennradfahren finde ich einfach die Reichweite, die man damit erreichen kann. Man kommt doch weitaus mehr rum und entdeckt neue schöne Ecken, die man vorher noch nicht kannte. Und mit 40 länger durch die Ebene treten hat auch was... kommt zugegebenermaßen nicht annähernd an den Spaßfaktor des Mountainbikens ran.
 
Zurück