- Registriert
- 15. Juli 2019
- Reaktionspunkte
- 1.588
Etwa so link zur Anleitung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, gute Idee. Es gibt Liner als Meterware zu kaufen. Der ist dafür ganz gut geeignet.Mir fällt eine Möglichkeit ein: zwischen den Zuggegenhaltern Hüllen verwenden. Habt ihr Vorschläge oder was denkt ihr über meine Idee?
Sowas habe ich auch. Aber das Material ist zu weich und mit Druck von oben hält es den Zug nicht frei von Reibung. Weißt du was ich meine? Deshalb dachte ich an Hüllen mit 5-6 mm Durchmesser, die relativ unbeeindruckt bleiben, wenn der Voile Strap festgezogen ist.Ja, gute Idee. Es gibt Liner als Meterware zu kaufen. Der ist dafür ganz gut geeignet.
Du warst aus Berlin, oder? Habe den mal bei Goldsprint/Gentle Jaunt gekauft.
Edit: sowas meine ich
https://www.goldsprintshop.com/Goldsprint-Nylon-Liner
Schade. Hatte das Problem bisher nicht.Sowas habe ich auch. Aber das Material ist zu weich und mit Druck von oben hält es den Zug nicht frei von Reibung. Weißt du was ich meine? Deshalb dachte ich an Hüllen mit 5-6 mm Durchmesser, die relativ unbeeindruckt bleiben, wenn der Voile Strap festgezogen ist.
Edit: Ja bin aus Berlin.
stimmt. das gäbe es auch noch, wenn es mit der Außenhülle nicht klappt. Danke! Ich mach mal weiterSchade. Hatte das Problem bisher nicht.
Aber dann ist das doch einen Versuch werd, mal ein Reststück Außenhülle zu versuchen.
Oder den Zug gleich durchgängig verlegen? Ich meine da mal so Adapter-Teile von Jagwire gesehen zu haben...
mit lenkertasche meinte ich nicht diese kleinen röllchen, sondern eher etwas in dem stil von carradice und dufflex.Für eine Lenkertasche braucht man so dermaßen wenig Stoff, dass es in meinen Augen völlig sinnlos ist, da groß sparen zu wollen. Man hat höchstens das Problem, dass man bei einer Mindestabnahme von einem Meter noch Stoff für 3 -6 Taschen übrig hat.
Beispiel vom Stoff.Dann reicht ein Meter immernoch für mindestens zwei Taschen.
Aber egal, zeig doch mal bitte ein konkretes Beispiel zu dem Stoff. Unter den Stichworten "Bundeswehr Stoff Meterware" finde ich nix. Ich bin Kriegsdienstverweigerer, daher kenne ich das Zeug auch nicht irgendwie aus eigener Erfahrung (die jetzt rund 20 Jahre alt wäre).
Beispiel vom Stoff.
Zur Verarbeitung habe ich keine Erfahrungen. Aber als Jugendlicher bin ich Jahre lang mit einem alten BW-Rucksack aus Canvas unterwegs gewesen. Ist stabiles Zeug.Danke. Den Stoff kenne ich. War öfteren bei Extremtextil in Berlin bevor sie dicht gemacht haben. Cordura in ähnlichem Gewicht habe ich auch hier. Auch xpac usw.
Meine ursprüngliche Frage war nicht ob es Sinn macht, das zu machen und welche Alternativen es gibt. Mich hat interessiert, ob jemand hier Erfahrungen mit diesen Stoffen hat. Robustheit, Verarbeitung. Aber das Thema nähen ist hier eine Nische, deshalb kommt wenig dabei raus. Kann ich verstehen. Müsste die Frage Mal im hobbyschneiderin24 Forum stellen.
Das erinnert mich an einen Freund, der jedes zweite Jahr von seinen Eltern zu Weihnachten so einen Rucksack bekommt. Ich frage ihn mal wann das nächste Geschenk kommt bzw. der alte Rucksack in Rente gehtZur Verarbeitung habe ich keine Erfahrungen. Aber als Jugendlicher bin ich Jahre lang mit einem alten BW-Rucksack aus Canvas unterwegs gewesen. Ist stabiles Zeug.
Könnte mir vorstellen, dass sich das auch wachsen lässt. Habe ich aber nie versucht.
Leider habe ich den Rucksack nicht mehr. Sonst hätte ich ihn dir einfach mal zum Basteln gegeben.
Aber das Thema nähen ist hier eine Nische, deshalb kommt wenig dabei raus. Kann ich verstehen. Müsste die Frage Mal im hobbyschneiderin24 Forum stellen.
Danke! Kannte ich nicht.Vielleicht wirst du in der Fahrradtaschenselbermacherinnen-Facebookgruppe fündig.
weiß hier jemand, ob es das Klick-System für Taschen am Gepäckträger (Anbieter ist mir egal) für Radsatteltaschen einzeln zu kaufen gibt? Wenn ja wo? Danke für Infos
Da ich häufiger mit 3D Drucken arbeite würde ich das mit einem Abstandshalter mit entsprechenden Aussparungen nach unten für die Züge lösen. Falls du jemanden mit 3D Drucker kennst, sollte kein Problem sein.Guten Tag,
ich bräuchte für ein kleines Projekt eure Erfahrung und Hilfe.
Geplant ist für das Reiserad meiner Partnerin eine Oberrohrtasche zu nähen. Ich habe heute einen Mock-up aus Pappe gebastelt und an der Stelle gehalten. Mir ist aufgefallen, dass die Tasche am Oberrohr dort befestigt wird (Klettverschluss, Voile Straps, etc.), wo die Züge offen verlaufen. Was könnte man dort machen, dass die Züge ungestört bleiben? Mir fällt eine Möglichkeit ein: zwischen den Zuggegenhaltern Hüllen verwenden. Habt ihr Vorschläge oder was denkt ihr über meine Idee?
[Bilder]