Mz 888 Rc3 zu Straff! Ölwechsel?!

Hallo,
ich habe eine neue Rc3 wc aus dem Jahr '09. Diese ist mir aber etwas zu straff trotz, dass ich die Federvorspannung und die Compression komplett rausgedreht habe.
Könnte ich nicht noch das Öl wechseln und welches mit einer geringeren Viskosität einfüllen?
Und kann mir Jemand sagen, ob das hilfreich ist und, wieviel Öl ich einfüllen müsste + welche Viskosität am besten?

Danke schonmal!

Mfg,
Marc

kann auch sein das die feder für dich zu hart ist .

wieviel sag hast du beim aufsitzen ?
ölviskosität regelt ja nur die dämpfung ...

Mir wurde aber von einem Mz- Mitarbeiter gesagt, dass bei der rc3 die Federn einheitlich sind. Stimmt das nicht?
Wenn nicht, wo bekomme ich eine andere Feder her, für das Modell?

Ich habe fast keinen Sagt. 1 cm schätzungsweise!

wenn du nur 1 cm sag hast, ist die feder viel zu hart!!!(den mißt man wen man auf dem rad steht und nicht im sitzen)
wo es für deine gabel weichere federn gibt weiß ich leider nicht !

Ist im stehen. Hab nochmal nachgeguckt. Sind so gut 1 1/2. Auch nicht viel besser. :D

Der Link von Hibike? Könnte die nicht passen? Habe dort schon angefragt, aber die Leute da antworten nicht. :(
Oder kann mir jemand so eine weiche Feder anbieten?

das mit dem einfahre ist klar. Nur ich habe die Feder ab 80 kg drin und wiege nur 65! ;)
Hab an Hibike geschrieben.
Guckt mal bitte auf die Seite von dem Link? Das könnte doch die Feder sein, oder? :)
Oder ich bestell einfach die Feder, von dem letzten Link.
http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?PNR=17063

entweder mountainbikes, mein link, passt .

oder bei hibike die da :
Marzocchi 888 Feder Bauj.
weich 5,4N/m 08/09
Achtung: Nur 1 Feder!
Art.-Nr. 12271051
Hersteller-Artnr. 5141861

Ist das so simpel, wie bei den rcv's ?
Muss ich dann nur den Rastenknopf abdrehen und die schraube, die da schätzungsweise drunte rist rausdrehen?

Zurück