MZ Bomber 66 Sl1 07 Zugstufe

W

wildschnee

Guest
Ich habe mir ein Bike mit einer MZ Bobber 66 Sl1 gekauft - Gabel und Dämpfer waren frisch im Service.... so weit so supertoll

Heute beim einstellen der guten Gabel : Folgendes Setup: Progresivkammer unten links 50 psi oben links 50 psi , Hauptkammer oben rechts 10 psi.
( setup habe ich aus dem MEGGA TREAD der MZ66 )

Um die Funktion der Zugstuffe zu testen , habe ich das Handrad probiert in eine Endstellung zu drehen. Im Endefekt habe ich pro Umdrehung 3 Klicks. Ich kann das Einstellrad ( oben rechts ) in beide Richtungen x mal drehen , und habe in beide Richtungen keinen Endanschlag - im Endefekt kann ich da nur 3 klicks bzw. 3 Stellungen unterscheiden. diese 3 stellungen sind aber unterschiedlich von der Ausfederungsgeschwindigkeit - das ist schon mal Positiv. nur macht es mich stutzig das es keinen Endanschlag gibt....

Ist das Richtig oder steht da ein defekt an. Bitte um eure Hilfe ;)

Der Zugstufenversteller wurde bei der Montage in der falschen Stellung montiert. Daduch greift der Verstellknopf nicht mehr gescheit an der Zugstufennadel.

Entweder wieder einschicken oder wenn du es dir zutraust die Gabel zerlegen und den Montagefehler selber fixen.

Erst mal Danke für Deine schnelle Antwort.

Muß ich die komplette Gabel zerlegen oder reicht es die obere Abdeckung zu demontieren, kannst du mir bitte die Vorgehensweise kurz erklären.

Gabel ist zerlegt - defekt ist das Außengewinde an der langen Aluminium Welle die in der Kartusche steck - das silbernfarbe lange dünne Rohr...
wo bekommt man so ein einzel Teil bzw. wer hat einen ersatzteil spender def. Gabel oder komplette einheit.

Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück