Hey, ich möchte gern ein wenig schneller zur Arbeit kommen als mit meinem Fittness/Cross Rad...
Das Rennrad das ich hier noch stehen habe hat mir allerdings nie gepasst.
Damit reift folgender Plan:
- 105er 3x10 Gruppe übernehmen
- BB5 oder BB7 Bremse dazu
- günstigen Rahmen mit 40mm Reifenfreiheit (BSA Innenlager)
- Mittelpreisigen Radsatz für Disc
Da die Entfaltung mit der 30/39/50 Kurbel recht groß ist würde ich entweder eine SRAM 12-32 Kassette nehmen oder eine 11-34 auf 13-34 umbauen (11er Ritzel gegen 14er tauschen)
Rahmen die in Frage kommen wären:
Planet X Full Monty
Planet X London Road (falls wieder lieferbar, aber auch niedrig)
Cotic Escapade
Jamis Renegade Escapade
Pinnacle Arkose
One One Pickenflick TI
Planet X Tempest TI (ziemlich geringer Stack)
-> Titan wäre mal lustig bringt aber das Sparbike konzept ad absurdum
wichtig wäre mir ein eher Endurance fokussierter Rahmen, also eher Kurz und hoch, aktuell bekomme ich meine Position einfach nicht hoch genug was an dem kurzen Gabelschaft meines Rennrads liegt.
... ich probier mal zu vermessen was ich habe aber als Grundposition für den Lenker wäre sowas wie 650hoch und 500-510 Reach inkl. Vorbau gut und entspannt ... sportlicher wirds dann ja auf den Hörnchen oder in den Drops
... sinnvoll oder soll ich lieber nach was passendem komplett gucken und dann evtl. modifizieren?
... Spaß am selber aufbauen hab ich und mein Rennrad ist ein Stratos von Lidl, wo das einzige von Wert die komplette 105er Gruppe ist.. Verkaufen bringt da wohl nicht so viel als Gegenfiinanzierung
Lg Lea
Das Rennrad das ich hier noch stehen habe hat mir allerdings nie gepasst.
Damit reift folgender Plan:
- 105er 3x10 Gruppe übernehmen
- BB5 oder BB7 Bremse dazu
- günstigen Rahmen mit 40mm Reifenfreiheit (BSA Innenlager)
- Mittelpreisigen Radsatz für Disc
Da die Entfaltung mit der 30/39/50 Kurbel recht groß ist würde ich entweder eine SRAM 12-32 Kassette nehmen oder eine 11-34 auf 13-34 umbauen (11er Ritzel gegen 14er tauschen)
Rahmen die in Frage kommen wären:
Planet X Full Monty
Planet X London Road (falls wieder lieferbar, aber auch niedrig)
Cotic Escapade
Jamis Renegade Escapade
Pinnacle Arkose
One One Pickenflick TI
Planet X Tempest TI (ziemlich geringer Stack)
-> Titan wäre mal lustig bringt aber das Sparbike konzept ad absurdum
wichtig wäre mir ein eher Endurance fokussierter Rahmen, also eher Kurz und hoch, aktuell bekomme ich meine Position einfach nicht hoch genug was an dem kurzen Gabelschaft meines Rennrads liegt.
... ich probier mal zu vermessen was ich habe aber als Grundposition für den Lenker wäre sowas wie 650hoch und 500-510 Reach inkl. Vorbau gut und entspannt ... sportlicher wirds dann ja auf den Hörnchen oder in den Drops
... sinnvoll oder soll ich lieber nach was passendem komplett gucken und dann evtl. modifizieren?
... Spaß am selber aufbauen hab ich und mein Rennrad ist ein Stratos von Lidl, wo das einzige von Wert die komplette 105er Gruppe ist.. Verkaufen bringt da wohl nicht so viel als Gegenfiinanzierung
Lg Lea
Zuletzt bearbeitet: