Naafbachtal

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bez der umgestürtzen Bäume im Naafbachtal?

Merci und viele Grüße

Die Aufräumarbeiten dauern zwar noch an, die Wege sind aber größtenteils wieder passierbar.
Die betroffene Region ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, scheinbar versucht man sich dort durch geschickt aufgestellte Fallen der lästigen Mountainbiker zu entledigen ;)

Der ahnungslose Radfahrer soll wohl durch solche unauffällig über dem Weg angebrachten Baumfallen erschlagen werden:

Wegen der komplizierteren Auslösemechanik etwas seltener anzutreffen ist diese Art der Baumfalle, welche den unachtsamen Mountainbiker wohl komplett pfählen soll:

Hallo Keepi,
alle Achtung, dass du gestern Abend alle Trails (Schmeißfliege, Rinne, Nr. 9 und Sportplatztrail) mit diesem Teil gefahren bist.

upload_2014-6-5_6-47-27.png

Hat Spass gemacht, dir zu zuschauen.
Kannst gerne wieder mit uns fahren, wenn du wieder in der Gegend bist.
VG
Werner

Anhänge

• upload_2014-6-5_6-47-27.png
    upload_2014-6-5_6-47-27.png
    302,7 KB · Aufrufe: 39
Muß meinen Bericht korrigieren:

Die Gegend um Wahlen ist nur unten im Tal fahrbar, die Wege oben am Berg sind komplett blockiert.
Dort hat man die ganzen gefällten Bäume zum Abtransport aufgetürmt und da ist absolut kein Durchkommen !

Hab mich wieder ausgetragen. Jetzt erst gesehen, dass die Tour erst nächste Woche ist. Da sind wir aber auf unserem AlpenX :D
Gestern sind wir auch gefahren.
mit 8 Leuten im Lohmarer Wald, 2h:20Min, 410 hm, ca. 30 km.
Wäre ein gutes Training für dein AlpenX gewesen:D

Wir gehen am 17.08. auf unseren Freeride-Alpencross mit 15.000 Tiefenmeter. :winken::hüpf: :hüpf:

VG
Werner

Gestern sind wir auch gefahren.
mit 8 Leuten im Lohmarer Wald, 2h:20Min, 410 hm, ca. 30 km.
Wäre ein gutes Training für dein AlpenX gewesen:D

Wir gehen am 17.08. auf unseren Freeride-Alpencross mit 15.000 Tiefenmeter. :winken::hüpf: :hüpf:

VG
Werner

Ja, das wär es wohl gewesen. Habe die Zeit dann doch zum Vorbereiten und packen verwendet.

Euch viel Spaß beim Freeriden :daumen:

Hey Werner,

danke für's Guiden. Ich war ja erst ein bisschen skeptisch, als ich die ganzen Protektoren gesehen habe und als einziger mit 100mm. Aber war eine schöne Runde und alles fahrbar. Trotzdem: ein neues Bike muss her ;) Werde bestimmt das ein oder andere Mal wieder auftauchen.

Grüße aus Pochz
Lars

Hallo,
die heutige Tour habe ich auf den Mittwoch nächste Woche verschoben. Bei dem Regen wäre es ein unverantwortlicher Eiertanz über nasse Wurzeln.
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=14924

Für heute Abend habe ich ein einfache Tour ab Donrather Kreuzung (Parkplatz Rammes Grünland) ins LMB eingestellt. Wenn es aber um 17:00 Uhr noch weiter so stark regnet, werde ich diese Tour absagen.

VG
Werner

Hallo Werner,
ich bin vor langer Zeit mal nachts eine schöne Runde mit euch durchs Naafbachtal gefahren und habe mal wieder Bock auf die Ecke. Wenn es Dir nicht zu voll wird, bin ich morgen dabei!
schönen Gruß,
Stefan

Hallo,
bei 8 Mitfahrern ist die Tour voll.
Bitte nicht mehr anmelden und nicht unangemeldet teilnehmen.:daumen:
Ich möchte zügig fahren, sonst packen wir die Höhenmeter nicht.
VG
Werner

Hi Werner,
muss mich leider wieder austragen wg Umzugshilfe, die gestern anberaumt wurde... :)

Euch viel Spaß und trockene Trails...

Grüße

Hallo Carsten,
du hast etwas verpasst.
Trotz Teilnehmerbeschränkung haben sich 11 Mitfahrer in Wahlscheid eingefunden.

Bei bestem Wetter und warmen Temperaturen wurde zuerst gefachsimpelt.

Hier noch zwei unangemeldete, die die pünktliche Abfahrt etas verzögerten.

Wir fuhren die Trails zwischen Agger- und Naafbachtal. Es begann mit der Schmeißfliege und endete mit dem Sportplatztrail. Jeder konnte auf den Abfahrten mit den Anliegern und Drops spielen. Wir fuhren in 2h40min 908 Höhenmeter. Dazu gabe es keine nennenswerte Stürze. Die Truppe war gut drauf und es hat mir Spass gemacht, es über die Trails krachen zu lassen.
Gerne wieder
VG
Werner

Hallo Carsten,
du hast etwas verpasst.
Trotz Teilnehmerbeschränkung haben sich 11 Mitfahrer in Wahlscheid eingefunden.

Bei bestem Wetter und warmen Temperaturen wurde zuerst gefachsimpelt.

Hier noch zwei unangemeldete, die die pünktliche Abfahrt etas verzögerten.

Wir fuhren die Trails zwischen Agger- und Naafbachtal. Es begann mit der Schmeißfliege und endete mit dem Sportplatztrail. Jeder konnte auf den Abfahrten mit den Anliegern und Drops spielen. Wir fuhren in 2h40min 908 Höhenmeter. Dazu gabe es keine nennenswerte Stürze. Die Truppe war gut drauf und es hat mir Spass gemacht, es über die Trails krachen zu lassen.
Gerne wieder
VG
Werner

Jeap....geile Runde :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Hallo,
gestern haben wir mit insgesamt 8 Bikern eine schöne Runde im Aggertal gedreht. In den gut 2 Stunden Fahrtzeit sind wir auf 718 hm gekommen. Alle Achtung an die Mitfahrer, die dies, ohne zu mucken, mitgemacht haben.:daumen:
Die nächsten 2 Mittwoche biete ich keine Tour an, da ich mit den Siegburger Bikefreundene einen Freeride-Alpencross:hüpf: fahre.
VG
Werner

Hallo,
gestern haben wir mit insgesamt 8 Bikern eine schöne Runde im Aggertal gedreht. In den gut 2 Stunden Fahrtzeit sind wir auf 718 hm gekommen. Alle Achtung an die Mitfahrer, die dies, ohne zu mucken, mitgemacht haben.:daumen:
Die nächsten 2 Mittwoche biete ich keine Tour an, da ich mit den Siegburger Bikefreundene einen Freeride-Alpencross:hüpf: fahre.
VG
Werner

viel Spass :daumen::daumen::daumen:

Hallo Werner,
dann viel Spaß und gutes Wetter!

freue mich, wenn du danach ein wenig berichtest bei einem Bierchen oder so :)

schönen gruß
C.

Zurück