Naafbachtal

Jetzt muss ich den Tread aus der Versenkung hervorholen.
Heute sind wir nsch langer Zeit den Trail von Kreuznaaf bis zum Wenigerbachtal gefahren.
Frank sei Dank:anbet: Er hat die großen Bäume durchsägt und auf Seite geräumt.
Auch das Wenigerbachtal ist wieder auf beiden Seiten befahrbar. Zwei Bäume liegen nur noch im oberen Teil.
Wir werden die Detailpflege jetzt wieder voll in Angriff nehmen und dann gibt es eine große Naafbachtal-Tour mit endlosen Trails.
VG
Werner

Jetzt muss ich den Tread aus der Versenkung hervorholen.
Heute sind wir nsch langer Zeit den Trail von Kreuznaaf bis zum Wenigerbachtal gefahren.
Frank sei Dank:anbet: Er hat die großen Bäume durchsägt und auf Seite geräumt.
Auch das Wenigerbachtal ist wieder auf beiden Seiten befahrbar. Zwei Bäume liegen nur noch im oberen Teil.
Wir werden die Detailpflege jetzt wieder voll in Angriff nehmen und dann gibt es eine große Naafbachtal-Tour mit endlosen Trails.
VG
Werner

Hallo Werner,
das ist eine sehr gute Nachricht:daumen:
Sag Bescheid, wenn ihr mit der "Detailpflege" loslegen werdet und Unterstützung benötigt.
Grüße von Peter

Ich war am Sonntagmittag mit einem Freund im Naafbachtal unterwegs.
Leider muss unser freigeschnittender Trail von Ingersau nach Kreuznaaf jetzt in irgendeiner Wander-App als einsamer Pfad mit GPS-Daten stehen.
So kamen uns Massen von Familien-Wandergruppen auf dem Trail entgegen>:(. Sogar eine Familie mit Kleinkind und Tretroller.
Hoffentlich legt sich das Interesse in den nächsten Wochen.

...

Da ist im Moment in der Woche soviel los, wie sonst am Wochenende, selbst auf einem Montag waren da Wanderer unterwegs. Kann ich auch verstehen, wenn allein auf dem Hauptweg alle 100 m ein Grüppchen unterwegs ist, dann sucht man sich halt andere Wege.

Ich war am Sonntagmittag mit einem Freund im Naafbachtal unterwegs.
Leider muss unser freigeschnittender Trail von Ingersau nach Kreuznaaf jetzt in irgendeiner Wander-App als einsamer Pfad mit GPS-Daten stehen.
So kamen uns Massen von Familien-Wandergruppen auf dem Trail entgegen>:(. Sogar eine Familie mit Kleinkind und Tretroller.

Wenn ich bei Komoot mal auf die Karte schaue sehe ich Ihn glaubig ;)

Ich finde es echt super das Du Touren anbietest und auch Trailpflege dort betreibst, obwohl ich in Rösrath wohne kenne ich dort kaum etwas, vielleicht sollte ich nach Corona mal mitfahren ??

Deine Aussage bzgl. „unser...Trail“ finde ich aber ein wenig vermessen wenn ich das anmerken darf, wenn das jemand außenstehendes liest, dient das sicher nicht wirklich dem Ansehen von uns Bikern, wir ärgern uns ja auch wenn Wanderer uns nicht auf „ihren“ Wegen haben wollen, Autofahrer uns nicht auf „ihren“ Straßen haben wollen uswusf ??

Ich finde es echt super das Du Touren anbietest und auch Trailpflege dort betreibst, obwohl ich in Rösrath wohne kenne ich dort kaum etwas, vielleicht sollte ich nach Corona mal mitfahren ??

Deine Aussage bzgl. „unser...Trail“ finde ich aber ein wenig vermessen wenn ich das anmerken darf, wenn das jemand außenstehendes liest, dient das sicher nicht wirklich dem Ansehen von uns Bikern, wir ärgern uns ja auch wenn Wanderer uns nicht auf „ihren“ Wegen haben wollen, Autofahrer uns nicht auf „ihren“ Straßen haben wollen uswusf ??

Er meinte bestimmt "den von uns freigeschnittenen ..." ;)

Die Trailpflege im Naafbachtal wird auch von Bikefreunden aus Marialinden und Honrath, vielfach mit schwerem Gerät, betrieben. Allen möchte ich hiermit nochmals herzlich für ihren Einsatz danken. Dadurch haben wir tolle Trails im Tal.
Wenn die Corona-Beschränkungen weiter gelockert werden, kann ich am Wochenende nochmal ein Tour "Best of Naafbachtal" anbieten.

Zurück