Naafbachtal

Hallo, Ihr Naafbachtaler!
Ich werde diesmal nicht mitpflügen können - muss arbeiten
- leider !

Dabei wäre ich diesmal ja sogar zur richtigen Zeit am
richtigen Startpunkt gewesen... !

Ich wünsche Euch richtig viel Spaß...
Grüße von Nina

Hallo Werner!
Wäre ebenfalls gerne mit von der Partie gewesen. Fahre allerdings am kommenden Wochenende nach Offenburg, um mir das zweite Weltcuprennen der Cross Country Profis anzuschauen.
Hoffe, wir sehen uns in absehbarer Zeit bei einer anderen Tour.
Peter

Hallo WErner,

ich bzw. wir können am SO leider auch nicht - CTF-Steele mit dirversen anderen Bikern.

Schade, aber im Mai oder Juni findet sich bestimmt noch ein weiterer Termin!
Euch allen viel Spaß und trockene Trails:D

Ciao
Annette :daumen:

Hallo WErner,

ich bzw. wir können am SO leider auch nicht - CTF-Steele mit dirversen anderen Bikern.

Schade, aber im Mai oder Juni findet sich bestimmt noch ein weiterer Termin!
Euch allen viel Spaß und trockene Trails:D

Ciao
Annette :daumen:

Hallo,
Termin ist Samstag, habe ihn nach der Vorankündigung von Sonntag auf Samstag verschoben.
VG Werner

Hallo,

war heute abend im Naafbachtal.

Es ist alles gut abgetrocknet.:D
Der lange Abfahrtstrail im Holzbachtal geht wieder super. Alle Bachquerungen sind fahrbar. Auf dem Matschtrail von Ingerauels abwärts liegen 2 neue dicke Bäume:mad:, hier muss man absteigen und drüber steigen.

Hoffentlich bleibt es weiter trocken?

VG Werner

Hei !

Hat zufällig jemand einen GPS-Track für mich ?
Als Anfänger probier ich es lieber erst mal alleine, bevor ich den Schnitt versaue :D

Vielen Dank im voraus .

den GPS (Garmin) Track zu der letzten Tour könnte ich Dir schicken....

http://www.maxbenefit.de/gps/080224_Naafbachtal.kmz

einfach Deine Email per Message an mich senden ...

Diesen im GoogleEarth-Format veröffentlichten Track muß man aber doch wohl erst konvertieren, um sein "Garmin" damit bestücken zu können.

Für unseren "Anfänger" : das geht sehr gut mit :

http://www.gpsies.com/upload.do;jsessionid=2F4AF3DDF43D0E656697B2D9E2172FCB?uploadMode=convert

Bei Herrn Pardus bedanke ich mich für diesen Track. Ich werde das auch mal nachfahren.

Derk

Hi,
die Tour klingt recht interessant, jetzt frage ich mich aber ob das was für mich ist da es mir doch recht schwer fällt mich selber einzuschätzen. Kondotionell mache ich mir keine Sorgen, ich denke mal das die Schlüsselstellen zur Not auch "schiebbar - BUHHH" :rolleyes: sind?

an alle Trailjunkies​

Der Termin für die nächste Tour (Naafbachtal) steht im LMB

Wer Lust hat, schnell anmelden.

VG Werner

Hi,
die Tour klingt recht interessant, jetzt frage ich mich aber ob das was für mich ist da es mir doch recht schwer fällt mich selber einzuschätzen. Kondotionell mache ich mir keine Sorgen, ich denke mal das die Schlüsselstellen zur Not auch "schiebbar - BUHHH" :rolleyes: sind?

Ist nicht schlimmer als am letzten Wochenende, nur - das weiss ich aus dreissigjähriger Wandererfahrung im Naafbachtal - in der Regel viel schlammiger:D .

Du kannst aber am Ende der Tour Dein Rad im Naafbach reinigen- der führt genug Wasser:lol:

Ob der Herr bibi1952 so glücklich ist, das der Track hier veröffentlicht wird? Glaube eher nicht. Ist ein Unterschied, ob ich meine eigenen Touren veröffentliche oder nur dort mitgefahren bin.

Grüsse

Michael

Mit allem Respekt Herr OAS, dessen veröffentlichte Touren :daumen: ich mit großem Vergnügen nachzufahren ich mehrfach Gelegenheit hatte:daumen: , so bezweifele ich doch die Berechtigung Deiner Kritik.
Herr bibi1952 hatte anlässlich einer früheren Einladung mal die Kartendarstellung dieser Naafbachtall-Tour in dieses Forum eingestellt, die sich - vorbehaltlich näherer Nachprüfung, wenig unterscheidet von der Trackaufzeichnung des Herrn Pardus.

Schließlich: viel Spass am Mittelmeer

Derk

Ob der Herr bibi1952 so glücklich ist, das der Track hier veröffentlicht wird? Glaube eher nicht. Ist ein Unterschied, ob ich meine eigenen Touren veröffentliche oder nur dort mitgefahren bin.

Grüsse

Michael

macht mir nichts aus :cool:

Jeder kann alles nachfahren. An die Spuren auf den Trails sehe ich, dass das einige machen. Das Tourengebiet Naafbachtal ist groß genug.:D
Zudem sollte man in meinem Alter auch etwas für die Nachwelt erhalten.:geschenk:

Ich entdecke immer neue Trailabschnitte, die andere Tourkombinationen zulassen und somit fahrtechnisch wieder komplett was Neues sind.

VG Werner

Hi,

Kein Problem; mit Schwung drüber (oder durch):D
Matschlöcher, Bachquerungen

VG Werner

Ich würde gerne Kreuznaaf starten um dann die Kurve zum HTM Pfad zu bekommen und dann wieder um, sollte für ein Feierabendründchen reichen.

Bei so viel Matsche mach ich besser die Klickies ab, oder ?

macht mir nichts aus :cool:

Jeder kann alles nachfahren. An die Spuren auf den Trails sehe ich, dass das einige machen. Das Tourengebiet Naafbachtal ist groß genug.:D
Zudem sollte man in meinem Alter auch etwas für die Nachwelt erhalten.:geschenk:

Ich entdecke immer neue Trailabschnitte, die andere Tourkombinationen zulassen und somit fahrtechnisch wieder komplett was Neues sind.

VG Werner

Hallo liebe Naafbachtalbiker,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht alle Naafbachtalnutzer/-pächter Freunde des Mountainbikens sind. Daher empfehle ich Tracks nicht im Forum zu veröffentlichen. Sondern nur z.B. per e-mail an (wenigstens nicknamebekannte) Biker zu verschicken. Der "Feind" liest nämlich gerne im Forum mit...

Gruß
Jörg

Zurück