nabe mit 160 scheibe für single speed

Registriert
25. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkath
hallo

ich hab da mal nen kleines problem. würde gerne eine 160mm (HR) scheibe auf meinem brave fahren. habe zur zeit die dmr revolver nabe. leider passt da nur eine scheibe bis 180mm drauf weil der bremssattel an die speichen kommt. das kommt daher das die nabe in sich zu breit baut. ich bräuchte eine andere nabe die etwas schmaler baut damit ich mit dem bremssattel weiter nach unten gehen kann. ich kann mich da leider nur auf eure erfahrungswerte
verlassen. wäre schön wenn ihr mal ein paar antworten zu diesem thema geben könntet. nicht vergessen... ich hab nen brave 11 rahmen mit schnellspannachse. also... was kann ich für eine nabe (ss- Schnellspanner) fahren wenn ich eine 160mm scheibe drauf machen will?
 
Wenn du dir eine 9fach kassetten nabe kaufst und dir mit nem
singlespeed kit da single speed drauf baust dann passts!
weil dadurch das die nabe den langen freilaufkörper hat baut sie
automatisch auf beiden seiten schmaler!
 
also welche nabe auf alle fälle geht, ist die white industries eno.

bin die am rythm mit ner hayes und 160mm gefahren und da hat nix geschliffen. und da passt echt fast keine 160 er mit der dmr nabe rein ins bike.

nabe kannst du kaufen. wennst se willst PM
 
rex_sl schrieb:
also welche nabe auf alle fälle geht, ist die white industries eno.

bin die am rythm mit ner hayes und 160mm gefahren und da hat nix geschliffen. und da passt echt fast keine 160 er mit der dmr nabe rein ins bike.

nabe kannst du kaufen. wennst se willst PM



ist das die nabe mit dem exenter? die mit dem konus? also man kann die kette über die nabe spannen?
 
also es ist die nabe die ich geschrieben habe

ne normale eno ohne exzenter. mit disc aufnahme is2000 6 loch.

zustand ist gut. nur polieren könnte man sie mal wieder. lager einwandfrei. kannst das ganze laufrad mit ner rhyno lite in 32 loch haben. für 100. die nabe alleine für 70
 
Zurück
Oben Unten