Hallo allerseits!
ich bin ein Neuling hier im Forum also erstmal ganz kurz eine Kurzbeschreibung
ich habe 2015 mit einem Hardtail begonnen, habe mir parallel dazu immer mal wieder Fullies ausgeborgt und mir schlussendlich im Frühjahr 18 ein Spectral gekauft. Das Hardtail ist weg und mir gefällt das Spectral als one for all bike wirklich gut. 2018 hatte ich ca 60 Ausfahrten, die meisten davon am Hometrail (ca 950 HM und eher technische Trailabfahrten), 2-3 mal im Jahr auch Gardasee, ca 5 mal Bikepark, auch mal längere Touren bis 70 km und 1500-1800 Hm. Heuer wirds warsch. ähnlich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das einzige, dass mir am Spectral nicht gefällt- das Gewicht
habe auf 2,4 Reifen downgegradet, tubeless aber ich komme immer noch auf Knapp 14 kg....
Ich liebäugle ein wenig mit einem Liteville 301 Enduro, ich kenne das MK 14 und finde es ein echtes Wohlfühlbike. Bins ca 5 mal gefahren und es fühlt sich einfach gut an. Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach zu geizig bin um 6k + auszugeben.
Im Moment überlege ich einfach wieder das Spectral, dann aber das CF 9.0 zu nehmen.
Freue mich auf Alternativvorschläge!
ich bin ein Neuling hier im Forum also erstmal ganz kurz eine Kurzbeschreibung

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Das einzige, dass mir am Spectral nicht gefällt- das Gewicht

Ich liebäugle ein wenig mit einem Liteville 301 Enduro, ich kenne das MK 14 und finde es ein echtes Wohlfühlbike. Bins ca 5 mal gefahren und es fühlt sich einfach gut an. Allerdings muss ich sagen, dass ich einfach zu geizig bin um 6k + auszugeben.
Im Moment überlege ich einfach wieder das Spectral, dann aber das CF 9.0 zu nehmen.
Freue mich auf Alternativvorschläge!