Nässe

mit reintreten komm ich nicht hoch. aus dem grund weil ich durch die reintretaction mich nicht auf das hinderniss und die kante konzentrieren kann. ich weiss noch nicht wann genau ich lostreten soll. beim rollen kann ich ruhig und konzentriert anfahren und hab am meisten sicherheit. speed brauchts da gar nicht so viel. langsam gehts eher leichter weil ich mehr zeit hab die VR bremse zu ziehn. ich komm 5 paletten mit der hochrolltechnik 9 von 10 mal rauf und mit allen anderen techniken 1 von 10 mal.
mir wärs auch lieber wenn ich tippen, treten usw genauso zuverlässig und lautlos sauber könnt aber das is einfach noch nicht. und der betontisch musste einfach sein. andere techniken konnt ich an dem tag nicht probieren. stehn ein haufen autos rum und da war grad so musikschule. musste recht lautlos abgehn und ich wollt mein rad nicht gegen den bmw schleuern was bei meinen tippversuchen durchaus mal passieren kann. :)
 

Anzeige

Re: Nässe
isah schrieb:
Hi,

Ich wollte dich fragen ob du den sprung am ende deines videos, diesen stein hoch mit oder ohne tritt gemacht hast?
Ich probier das schon ziemlich lange, aber weiss immer nicht ob nur mit ziehen oder mit nem kurzen tritt?
martin

den betonpfosten? da wos mich aufs maul gehauen hat? :)
nur mit antreten. ich mach derzeit nur diese antrettechnik, komm aber nicht höher als MAX 40-60cm oder so. dafür kann ich mit der technik auf dem hr landen.
ich möcht die technik optimieren bis auf 5 paletten aber derzeit üb ich ausschliesslich in der stadt nachts. wenn ich das auf ca 60-70cm kann, hab ich ne riesenauswahl an obstacles die man auf dem hinterrad in reihe hüpfen kann. das will ich dieses jahr unbedingt noch lernen.

beim antreten hab ich festgestellt das ich je eher ich antrete, desto höher komm ich. und wenn ich mit dem schlechten fuss das vorderrad schon anhebe und mit dem guten fuss noch nen zusatzkick aufs hr gebe dann funktionierts ideal. leider kann ich das real noch nicht immer so koordinieren.
auf dem HR stehn bleiben auf dem hinderniss klappt auch nur dann wenn ich mit dem HR an die kante spring und nicht ganz rauf. da kipp ich meisst vorn über wenn ich nicht mit pedalkick weiterspring. das problem hast du doch auch, oder?
 
ich hab mal drei szenen aus dem münchen vid in extrem slow motion gemacht um das ganze mal langsam zu betrachten.
mein problem ist wohl das ich keine schnellkraft habe. d.h. ich tret den letzten halben kick viel zu lahm in die pedale und reiss alles mit grober kraft rauf. nach wie vor komm ich mit der bescheuerten hochrolltechnik höher als mit dem treter oder zufallstipper. gelobt sei der tag an dem sich das umkehrt.

6.7 slow motion
 
Hi
Hab dich ja fahren sehen und ich muss echt sagen dein hochroller is echt krass.
Kann das sein das du alles aus ner halben kurbelumdrehung machst?
Denk das hast du dir duch das auf die Sachen hinrollen angewöhnt. Mit ner Ganzen Kurbelumdrehng (guter fuß- schlechte fuß -guter fuß) kommen die meisten Leute leichter auf Sachen hoch und höher.
Und ich denk du hast beim treter/tipper etwas zu wenig Geschwindigkeit. Du landest ja auf der Kante mit dem Hr aber kippts meisten nach hinten um oder rutscht dann rückwärts runter.
 
ich mach schlechter fuss vorne, runtertreten und dabei den körper und kraft auf den boden drücken und dann mit der halben gutfuss umdrehung geht das rad hoch.. ich glaub der bene machts genauso. der rollt hin, dann kurz vor dem hinderniss holt er mit dem schlechtfuss etwas aus so dass er ne dreiviertel schlechtfuss umdrehung macht mit der er auch runtergeht und dann rauf. ich werd den bene mal von der selben seite filmen und den chris DH mit seinem monster rollbunny auch. da hab ich bis jetzt noch nicht begriffen wie man ein rad aus dem rollen und aus dem kreuz so reissen kann dass man so verdammt hoch kommt.
das problem wieso ich so langsam tret liegt bestimmt auch an der 22-17 übersetzung. aber ich komm beim treter definitiv höher als mit 22-18 die mir für pedalkicks und droppen viel lieber wär.
beim ersten treter hab ich eh aus versehn angetippt. diesmal gings auch besser als beim letzten mal weil meine bremse ist frisch angeflext und hält das HR jetzt auf der kante. magura rules! :)
 
was mir noch einfällt: wie ist das mit nem rad mit sehr hohen tretlager wie dem echo hifi? ich glaub ich brauch ein kompromissloseres rad. bin auf der DM mit jans levelboss probegerollt und der hat sich von allen am besten angefühlt. wo hast du deins überhaupt her?
koxx0001.jpg
 
nein, ich mein das XTP.. das bin ich probegerollt. taugt mir.. hätt gedacht des wär ein levelboss.
 
Cryo-Cube schrieb:
Hi
Mit ner Ganzen Kurbelumdrehng (guter fuß- schlechte fuß -guter fuß) kommen die meisten Leute leichter auf Sachen hoch und höher.
.

hab mir jetzt diverse videos angeschaut und gesehn dass das fast alle so machen. ich machte bis jetzt nur schlechter fuss, guter fuss. cool, wieder etwas das ich demnächst gleich ausprobier.
 
Ray schrieb:
was du machst rainer ist ein treter auf den rockring oder unterbodenschutz...
das macht man immer dann wenn man mit keinen treter aufs hr oder keinen treter mit nachziehen übers vr mehr schafft...
wenn du mit dem treter auf den schutz an deine grenzen stösst musst du nen hook versuchen...
aber der hook up ist wieder ne völlig andere bewegung und wesentlich schwieriger als ein normaler treter
ich schreibs einfach hierrein um den rekord thread nicht so zuzumüllen:
also die mauer ist über lenkerhöhe, d.h. ICH komm mit dem treter nicht rauf. reines tippen muss noch schwerst trainiert werden.
deswegen hab ich gestern mal versucht einen hook up zu imitieren. die mauer reizt mich schon ewig. ich hab mal die videosequenzen in bilder zerlegt damit ich seh was bei benes hook up anders läuft vom bewegungsablauf wie bei mir:
der unterschied ist das benes mauer glaub ich 125 is und meine 117.
und ich glaub immer noch dass es bei dieser technik, sei es rockringtreter oder hook up eine rolle spielt wie hoch das tretlager ist. bei nem tiefen tretlager hängt der vorderradreifen eher in der luft?

also der bene prallt mehr aufs hinterrad während ich gleich lautstark aufs tretlager knall. und nach dem tretlager zieht er lautlos aufs hinterrad und ist mit dem arsch drüber wie beim tippen. alles in einem schwung fast. ich hab das live gesehn. voll geil. während ich die kiste dadurch raufwürg indem ich ins linke pedal steig. das hab ich gestern in dem roadtripvid gesehn. ich tu mich auch leichter wenn ich leicht schräg anfahr.

test01.jpg
testx1.jpg

test02.jpg
testx2.jpg

test03.jpg
testx3.jpg

test04.jpg
testx4.jpg

testx5.jpg
 
Er macht einfach was ganz anderes als du. Der könnte genauso aufn Rockring springen wie du, macht aber nen Hookup. Das könntest du genauso machen, das hat nix mitm Tretlager zu tun
 
jaja, ich weiss dass ich es machen "könnte". im roadtrip vid fährt ja auch einer ein pure der all die tollen sachen damit macht. ich hätt gemeint es wär vielleicht evtl. möglicherweise von leichtem vorteil wenns tretlager höher ist aber da lieg ich wohl falsch.. und langer rahmen: vorteile beim tippen? kurzer rahmen: vorteile rollbunny?
wozu sind dann eigentlich die hohen tretlager gut bei hifi usw? wo sind die vorteile?
 
Pissnelke schrieb:
sehr unterhaltsamer thread :daumen:
werd jetzt jeden tag hier reingucken. weiter so!
vielleicht liest man hier ja nächstes jahr immer noch und sieht dann die fortschritte. ;)

jo rainer...da hat sich ja ganz schön was getan

ich sach nur dicken respekt. in einem jahr soweit zu kommen.

ich bin da leider lichtjahre von entfernt. ich tret irgendwie auf der stelle :( :(
 
525Rainer schrieb:
jaja, ich weiss dass ich es machen "könnte". im roadtrip vid fährt ja auch einer ein pure der all die tollen sachen damit macht. ich hätt gemeint es wär vielleicht evtl. möglicherweise von leichtem vorteil wenns tretlager höher ist aber da lieg ich wohl falsch.. und langer rahmen: vorteile beim tippen? kurzer rahmen: vorteile rollbunny?
wozu sind dann eigentlich die hohen tretlager gut bei hifi usw? wo sind die vorteile?

Was meinst Du dazu heute - bringt das entscheidende Vorteile mit dem Coustellier im Vergleich zum Pure?
 
hi,

hab das coustellier aufgabaut und dann den echo pure 1085 rahmen danebengehalten. die dinger haben bis auf die höhrere gabel und das höhere steuerrohr vom echo fast identische geometrie finde ich. das tretlager vom coust ist jetzt ein bisschen unter 0 je nachdem ob ich die achse vorne oder hinten messe. beim echo wars genauso. als ich die alten teile vom pure auf dem echo hatte, hab ich gar keinen unterschied bemerkt.

ich werd demnächst wieder das alte 1065er pure fahren und damit wieder rumprobieren. leider ist das schon recht übel. wenn mir die geo mit den neuen sachen (teile, fahrtechnik) taugt soll mir jemand nen rahmen schweissen den ich dann mit 1-2cm über 0 oder so bestell.
 
Zurück
Oben Unten