Nässe

hihi.. haha.. hoho.. das lied singt mein freund makus. die band hiess "rubber duck jump" und sollte eine hiphop band sein obwohl sich die ganze CD nicht danach anhört. die haben damals cd´s pressen lassen und einige müller märkte glaub ich hatten die dann ausliegen. mit damals mein ich schon weit mehr als 10 jahre und da gabs noch keine cd brenner und fast kein mensch hatte einen computer von daher war CD´s pressen oberkrass für eine hinterhof band.
ich würd ihn mal anmailen, soweit ich weiss müssten da noch hunderte CD´s wegen absatzschwierigkeiten bei ihm rumliegen.. hihi.
das hier ist der sänger:
DJ Block AC
bescheuertes foto passt zur bescheuerten musik.
kontakt zu ihm auf www.extremzertifikator.de
ich werde in zukunft die vids mit musik von ihm und mir vertonen. hihi.

hier ist der snowboard link:
snowtag

jetzt aber wieder zum fahrrad:

ich hab mich wegen angelos beitrag in der kaufberratung doch noch für das pure M umentschieden. der rahmen ist also nicht der lange deswegen passt glaub ich auch ein kurzer street vorbau drauf. derzeit ist ein echo vorbau drauf und ein carbonoptiklenker. dass die hinterradfelge geflext ist ist auch nicht so mein ding weil ich diese manuals machen möchte und da irgendwie dosieren möchte. reines trial dass sich fast nur noch auf dem hinterrad hüpfend abspielt ist nicht das was ich fahren möchte. soll schon mehr in richtung street trial gehn.
die chris king HR nabe hört sich aber wirklich geil an!
tja, derzeit bin ich solange es hell ist arbeiten und deswegen geht nicht viel in punkto fahrradfahren. mal sehn was das wochenende bringt falls es wieder mal eins gibt.
 

Anzeige

Re: Nässe
back to basic.
heute nur 3 paletten aber dafür mit der richtigen drop off technik. es ist wohl wichtig auf wenig raum balancieren und auf engen raum ruhig einen backwheelstand einleiten zu können. das hab ich heute tausendmal probiert.
video:
ziel speichern unter (8.2MB)
die location wird langweilig. aber erst mal die basics beherschen bevor ich mich mit dem neuen rad in die city waage. 5 paletten rauf und runter müssen sauber gehn dann schaun mer mal.
 
die BWH kannst auch gut üben wenn du so lang wie möglich versuchts auf nem Gullideckel zu bleiben.

Ach ja, es sieht so aus als würdest du recht ungefedert landen(in dem 3 palleten video), vielleicht kommts mir aber auch nur so vor.
 
ich versuch immer die kleine platte zu treffen bei der landung. gesehn?
backwheel hops länger auf der stelle sind voll mega anstrengend. es geht zwar mittlerweile auch länger, aber halt exterm anstrengend. irgendwas hab ich da noch nicht raus.
 
Wollen wir nicht nen "New-Vid Thread" für anfänger machen?
Also ich würd auch gerne wie der rainer ein paar vids hochladen, sodass ihr dann sagen könnt was ich (und alle anderen anfänger) falsch machen?
 
ja, so einen anfänger vid thread wollt ich eh machen bzw dass soll hier nix anderes sein. ich muss nur das mit den videos etwas reduzieren. der webspace ist nur geliehen und man hat mich vor kurzen darauf aufmerksam gemacht dass der traffic für eine private page mit einem Gigabyte pro monat nicht wenig sei.

wegen der atemtechnik hab ich jetzt gar nicht aufgepasst. trial und atemtechnik?
:)
mir ist heut wegen was anderes die luft weggeblieben. den ersten sprung um 7 uhr früh ins kalte nass bei 0 grad aussentemperatur. gibts in münchen eigentlich plätze wo mehrere leute regelmässig trialen? ich fahr ab und an zum surfen nach münchen und wenns jetzt kälter wird wäre trialen mit leuten denen man was abschaun kann oder von denen man was zu sehn kriegt ne alternative.
heute mal nicht getrialt aber passt wie immer zum betreff dieses threads:
surfing01.jpg
 
sieht ja witzig aus..was es nicht alles gibt...

Erstell aber lieber nen neuen thread, bei dem namen "nässe" kommt nicht jeder auf nen video thread..

Ich will dann auch ein video hochladen, bei meinen ersten tretbunnys mach ich irgendwie was falsch...

Ach ja, bei arcor kannst du dir gratis webspace machen, erstellst dir halt ein paar mehr acc, dann geht das.

martin
 
Lol, bin auch gelegentlich Surfen, aber mit Wind. Bei 0°C im Vollneoprener stelle ich es mir allerdings nur wenig spaßig vor.
 
Beim Olypiapark gibts paar Felsen, Bei der Frauenkirche ( Marienplatz) gibst fett steine und noch paar kleinere Plätze.
Da treffen sich ab und zu Tobsen, Chris King, ein 20" Ulli und Ich, aber eher unregelmäsig :lol:
 
Bei http://www.trials-shack.co.uk/ kann man Videos hochladen (über 50mb glaub ich). Man muss nur vorher dem Admin ne mail schicken oder so damit er nen account freischaltet

Das gute is, Leute die das video dann dl wollen müssen sich nicht registrieren wie bei eengiloigioigjoegjojgeo

Bei http://www.eengoedidee.nl/ kann man bis zu 50mb filme uploaden, aber wie gesagt, wenn jemand das video dann suagen will muss er sich extra registrieren
 
hatte früher auch diese free - webspaces.
bis jetzt wars immer so dass irgendwann die sache kostenpflichtig wurde( und bei nichtbezahlung alles gelöscht) , pop ups und banner hinzugefügt haben wie sie lustig waren, oder irgendwie nicht mehr ging oder geändert wurde. das ist dann ärgerlich wenn man 2 jahre lang eine story über ein fortlaufendes thema in einem forum schreibt und dann wenn die leute ins archiv schauen gehn die fotos nicht mehr und man müsste alles neu verlinken.
deswegen mach ich das nicht mehr.

@ aramis
ich war auch schon surfen als schnee lag. durch das ständige wieder an die welle laufen wird einem warm. an so einem richtig kalten tag hat man allerdings dann blaue verfärbungen zwischen schuhen und anzug, handschuhen und anzug und hals und mütze.
 
@Rainer: in Minge gibts gute spots wie cryo cube schon schrieb!!
Wende dich mal an den chris king oder den tobsen(26" Trialer aus M), bei denen kannst dir auf jeden was abschauen!
 
meine neue schnittsoftware erlaubt mir slow motion szenen einzubaun. das ist fein zum analysieren. hab heute mal meine neue vorbau lenker-kombi ausprobiert und die zwei techniken mit denen ich 5 euros springe nacheinander abgedreht.

das erste soll ein tippversuch sein, und das zweite ist der obligatorische hochroll-vorderradbrems-hochzieher mit dem ich zuverlässiger und lockerer nach oben komm.

mein rad taugt mir jetzt 100% mit dem vorbau und lenker. aber aufgrund enormer hornhaut an den händen konnt ich heute nicht lange fahren. das muss sich erst mal legen.. fahr ich morgen halt auf den gletscher snowboarden. das nächste was ich mach ist grundtechniken trainieren. also die sachen die ihr im reckord thread aufzählt. sollte es dann zu messbaren höhen und weiten kommen, kann ich da dann auch reinschreiben.

es wäre natürlich pedagogisch wertvoller wenn ich in der einstellung mal nen profi filmen könnte.

(2Mb) Tippversuch
(2Mb) Hochroller
 
schöne sache mit der Zeitlupe! Das lässt sich sehen, nicht so wie deine alten nightshots wo man kaum was erkennen konnte :D Das müsst ich auch mal machen, und dann können die guten Fahrer hier im Forum gleich mal sagen was wie falsch gemacht wird, denn leider hab ich auch keinen Mentor, der mich in die Trialgeheimnisse einweiht ;)

Hab mir mal den Tipper angeschaut: Mir kommt es so vor als würdest du noch nicht so richtig an die kante tippen,sondern mehr etwas streifen,und deshalb hauts dich auch nicht so richtig raus! aber bin ja auch noch kein Experte..nur wars bei mir am Anfang auch so...

ach und noch was, bei den bachwheelhops musst du glaube ich mehr mit den Beinen und mit der Radverlagerung arbeiten, dann brauchst du das Rad nicht mit den Armen so ''nach oben zu ziehen''. Denn wenn du auf diese weise höhere Drops machst, dann landest du sehr hart! Schau dir mal an wie die guten rider hohe drops machen, die ''schleichen'' sich da mehr runter als dass sie springen!
 
ja, die optik ist jetzt fein. mach nur auch. dann kann ich dir was abschaun.

ich hab hier zwei fotos auf den vids, da sieht man nochmal entscheidend den unterschied der "techniken"
trialneupic01.jpg

trialneupic02.jpg


ja, das mit dem tipper ist mir bewusst. ich tipp zwar schon so dass der reifen durchgedrückt ist, aber dann lastet zu viel gewicht auf dem vorderrad und es knallt nicht richtig nach oben sondern erst waagerecht der palette entlang und erst dann nach oben wenn ich hochspring mit dem backwheel. ich probiers mit mehr luftdruck im reifen. das ganze liegt aber mit sicherheit daran dass ich mir die hochrolltechnik noch nicht richtig abgewöhnt hab. bein tipper muss viel mehr in rückenlage hochschiessen.

ich lande sehr verschieden. dieses backwheelhoppgelande mach ich erst seit ich das pure hab. mich überraschts dass man das in der grundtechnik so schnell lernt.
locker, weich, präzise und absolut easy ausbalancierd. ja so möcht ich auch irgendwann fahren. das ist das was mir an dem sport taugt.
 
Ich versuch mich mal als online Tutor hier ;)

Also:
Beim Tippen, als auch beim hochfahren, solltest du mit dem VR die Kante weiter vorn treffen, nicht erst 10 cm dahinter.

Übe mal im BWH nach vorn zu hüpfen ohne reinzutreten, also ganz kleine Hüpfer nach vorn zu machen. Damit kannst du dann kontrollierter mit dem HR bis an die Kante hüpfen, um dann das VR mindestens bis auf HR Niveau abzulassen bevor du dropst. Später kann man dann üben mit einmal hochtreten bis an die Kante zu rollen, ohne zu hüpfen.

viel Spaß

P.S. mach den Sattel weiter runter, oder nimm ihn zu trialen ganz raus.
 
servus,
ich glaub ich treff die kante glaub ich schon am richtigen punkt, nur nutz ich den treffer noch nicht. auf jedenfall wenn ich sie früher treff, dann passiert wieder der "nach vorne übers rad drüberflieger"
aber es fehlt einfach noch die übung. ich muss jedesmal quasi erst wieder das radeln lernen bevor ich trialen geh.
gestern ist mir am gletscher die videocam verreckt. garantie abgelaufen. mal sehn. hauptsache ich bin heil. macht ihr bitte mal ein paar kleine videos. ich will nen sauberen 6 paletten tipper sehn.
 
525Rainer schrieb:
servus,
ich glaub ich treff die kante glaub ich schon am richtigen punkt, nur nutz ich den treffer noch nicht. auf jedenfall wenn ich sie früher treff, dann passiert wieder der "nach vorne übers rad drüberflieger".

Lass dir gesagt sein: Du trifftst die Kante an der falschen Stelle. :D Wenn du sie richtig getroffen hast, dann wirst du es schon von selbst merken.
 
Ich hab ein paar peinliche videos zuhause, die ich zur video-analyse unbedingt mal hochladen will, ist das ok? :D

Ist der versuch mit nem pedalkick auf ne kante, und dann noch weiter zu hüpfen,
bin noch dabei ne stelle rauszuschneiden wo ich direkt in nen busch falle...

martin
 
Angelo Berlin schrieb:
Lass dir gesagt sein: Du trifftst die Kante an der falschen Stelle. :D Wenn du sie richtig getroffen hast, dann wirst du es schon von selbst merken.

hello again,

hab mir mal dein "antippen-felix_muecke" vid in slow motion angesehn und geschaut wo er und wie er die kante trifft. schaus dir auch mal an. bemerkenswert finde ich dass er auch bei 8 paletten mit dem HR noch am boden steht während er antippt. unglaublich.
wie ist das mit der vorderradbremse? zieht man die leicht, fest oder gar nicht beim antippen? zieht ihr nur die hintere wenn ihr oben seid?
mögen manche jetzt denken.. die ganze zeit im internet und vor den vids. soll er lieber üben der trottel. aber es ist nicht so einfach alleine techniken zu lernen wenn man sichs garnirgends abschaun kann. mir war als kind auch unbegreiflich wie man mit einem skateboard springen kann ohne schlaufen dran bis ich mal live gesehn hab wie einer nen ollie gemacht hat.

isah, nur her mit den vids..los los! aber bitte unter 10MB wenns geht.
 
Zurück
Oben Unten