Nässe

Anzeige

Re: Nässe
der betreff trifft heute wieder besonders zu. es giest in strömen. ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar europaletten in den kombi pack und mir eine isarbrücke suche unter der genügend platz zum trockenen trialen ist..
wer trialt bei regen?

Ich wohn zwischen 2 bergen, bei uns regnet es irgendwie immer, auch wenn im rest deutschlands die sonne scheint ...

Aber seit dem Monty Brems-Spray fahr ich auch bei regen....

martin

war grad noch etwas probieren.. nass und dunkel.. wobei ich sagen muss dass dies meinen neuen übungen sehr entgegen kommt. erst hab ich versucht mit minimaler anfahrt 4 paletten zu rollen. so wie angelo beschrieben hat mit der antrettechnik. aber bei mir ist es wurscht ob ich antrete oder nicht, ich roll immer mit der vorderbremsnachziehtechnik drauf.. das hab ich nunmal drin. aber da ich das so auch mit low speed kann, brauch ich ja nicht unbedingt umlernen.

im zweiten teil hab ich dann versucht 5 paletten zu tippen. da wars dann schon fast zu dunkel für die cam. trotzdem hats eigentlich gar nicht mal so schlecht funktiniert. der vorderradtusche war zwar nicht immer so merklich und katapultiert mich nicht wirklich, aber ich komm jetzt die 5 paletten ziemlich easy rauf sogar wenn die paletten und bremse so nass sind wie heute. von daher wars ein fortschritt. die letzten beiden szenen im vid warn vom feeling her am besten. da knall ich mit dem vorderrad dagegen und setz ziemlich rücklastig drauf. ich glaub so gehts..

unglaublich schlechte nightshot qualität (5.6MB)

Na das sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt musst du nur naoch versuchen, das Kurbeln auf die 5 Paletten anzuwenden.
Wenn du dann die 6-te Palette drauftust, dann wirst du unweigerlich richtig Tippen müssen, weil du das VR da nicht mehr richtig draufkriegst :)

Angelo Berlin schrieb:
Na das sieht doch schon ganz gut aus. Jetzt musst du nur naoch versuchen, das Kurbeln auf die 5 Paletten anzuwenden.
Wenn du dann die 6-te Palette drauftust, dann wirst du unweigerlich richtig Tippen müssen, weil du das VR da nicht mehr richtig draufkriegst :)

wieviel paletten tippst du so aufs HR? ich hab heute mal die sechste draufgelegt und versuchte sie zu tippen. schaff ich nicht. in den letzten beiden szenen setz ich das VR nicht mehr drauf sondern lass es gegen die kante knallen. hab ich gestern intensiv mit 5 paletten trainiert. mit der sechsten mach ich erst weiter wenn ich mein neues rad hab, bzw ich hoffe das ich damit auch 5 schaffe. danach muss ich mit halben schritten weitermachen. die 6. ist halt die grenze zwischen vorderrad draufkriegen und springen.. der schritt von der 5. zur 6. warscheinlich schwerer zu lernen als von der 6. zur 7... .

canberratrials12 .. der nick baxter ist ja voll cool! der style taugt mir voll..

Also Tippen aufs HR, bedeutet ja dass du dann auch auf dem HR, also im Backhop bleibst. Das schaff ich so auf 75cm... wenn ich nen guten Tag hab.
Ansonsten Tipp ich auf 85-90cm je nach Tagesform.

5tipp01.jpg

5tipp02.jpg

5tipp03.jpg

5tipp04.jpg

5tipp05.jpg

heute wieder nur 5 paletten. das klappt aber noch nicht sehr beständig. aber ab und zu ist es recht flüssig und das vorderrad ist nach dem tusche mit der kante wieder in der luft und mich wirfts rauf.

etwaige spektakuläre fehlversuche will ich euch nicht vorenthalten. ich hab die dinger heute nicht ohne grund in die wiese gestellt. was die anfahrt aber schwieriger macht:

5tippx1.jpg

5tippx2.jpg

5tippx3.jpg

5tippx4.jpg

5tippx5.jpg

mit 6 paletten kann ich die technik manchmal sogar genauso umsetzen, aber mich schmeissts nur auf den rockring. ich bin zu sehr in rückenlage und überhaupt haut das mit 5 auch noch nicht beständig hin. aber trotzdem mal als sequenz:

6euro01.jpg

6euro02.jpg

6euro03.jpg

6euro04.jpg

6euro05.jpg

Ein Weiser Mann Namens Bernhard hat mal gesagt:
" Wenn Du nicht raufkommst, einfach die Beine mehr ranziehen"

... und er hat recht behalten. :o

jepp...
und vielleicht solltest du versuchen noch ein wenig mehr den lenker nach vorne/oben zu drücken und eventuell ein wenig mehr mit dem körper arbeiten... aba ansonsn ganz schick... meine ersten tippversuche sahen nicht so gut aus...

Benjy schrieb:
jepp...
mehr den lenker nach vorne/oben zu drücken und eventuell ein wenig mehr mit dem körper arbeiten... beine anziehn usw..

so eine video analyse ist gar nicht so übel. selber sieht man sich ja nicht. die ganzen tipps versuche ich schon anzuwenden aber so easy geht das nicht. ich denke dass es auch etwas mit der geo vom rad zu tun hat. zwar hab ich einen höheren vorbau und einen downhilllenker, aber im grunde ist es halt doch ein gestrecktes MTB Race-tourenbike. mir fehlt es irgendwie an platz. bei bild drei der ersten sequenz ist das zu sehn. es ist oft so dass ich mit meinen oberschenkeln an die handgelenke stosse und das bike nicht durchziehn kann.
nun ja.. nach dem essen werd ich wieder mit 5 paletten auf kies trainieren.
mahlzeit.

@angelo: auf 6 paletten zu fahren ist schon garnet so leicht und dann noch mit diesem monsterrahmen-wenn du da die bene noch weiter ranziehst haste frischen eiersalat in der hose :cooking: :lol:

@525rainer:wieso tust du dir das an?kauf dir doch einfach nen schicken BT-rahmen,der kostet nich die welt-und deine beiden freunde würden sich bedanken :rolleyes: :i2:

konrad schrieb:
@angelo: auf 6 paletten zu fahren ist schon garnet so leicht und dann noch mit diesem monsterrahmen-wenn du da die bene noch weiter ranziehst haste frischen eiersalat in der hose :cooking: :lol:
@525rainer:wieso tust du dir das an?kauf dir doch einfach nen schicken BT-rahmen,der kostet nich die welt-und deine beiden freunde würden sich bedanken :rolleyes: :i2:

mein neues bike geht angeblich morgen raus und kommt vielleicht noch zum wochenende.. juhee..
6 paletten sind 90cm und das heisst die kirche werd ich erst mal im dorf lassen und mich auf fünf (75cm) und verschiedene techniken üben bis es auch mehrmals hintereinander klappt. am wochenende wenn das bike da ist werd ich mal wieder city fahren. vielleicht hat meine freundin lust ein paar sachen mitzuschneiden..

konrad schrieb:

Ich meinte ja auch, dass er bei dem Versuch sie hochzufahren, wahrscheinlich automatisch richtig tippen wird. :cool:

ha.. mein neues rad ist da.. cool. aber der vorbau und lenker.. ich weiss nicht, ich weiss nicht.. ich möcht eher einen kurzen vorbau und einen gekröpften lenker haben. mal sehn, man gewöhnt sich an alles.. aber alles anders an dem rad..
heute ham wirs zum ersten mal kurz getestet und mal diese hinterradhops probiert. also am rad kanns jetzt nich mehr liegen.. jetzt wird trainiert..

vid von grad vorher:

ziel speichern unter (5.5MB trial008)

525Rainer schrieb:
ha.. mein neues rad ist da.. cool. aber der vorbau und lenker.. ich weiss nicht, ich weiss nicht.. ich möcht eher einen kurzen vorbau und einen gekröpften lenker haben. mal sehn, man gewöhnt sich an alles.. aber alles anders an dem rad..
heute ham wirs zum ersten mal kurz getestet und mal diese hinterradhops probiert. also am rad kanns jetzt nich mehr liegen.. jetzt wird trainiert..

vid von grad vorher:

ziel speichern unter (5.5MB trial008)

also mit dem bike solltest du jetzt wirklich abgehen!-die basics habt ihr ja auch schon drauf-viel erfolg! :daumen:

achso-und lass den echolenker ruhig dran,denn der is richtig stabil und wenn man sich daran gewöhnt hat auch sehr bequem!

jup, wie lang ist den der Vorbau?
Also bei so einem Rad würd ich nicht unter 80mm gehen.
Die meisten leute fahren so 100-120mm, manche die auch einiges street mäsiges fahren benützten auch so 50-80mm aber dann meistens auch mit kürzeren bikes

ZOO!-Trialer schrieb:
snowboardvid???? her damit, will auch sehn.......... :D die musik ist oberst göttlich, wie heißt denn das lied??? :D

Jan

Ich finds nicht mehr, hat der rainer irgendwann mal gepostet, aber der thread ist riesig....

Wenns nicht mehr auftaucht kann ichs hochladen.

Aber wie stehts mit dem lied, hat jemand den namen?

martin

@525 Rainer: Coole Maschine, jetzt kannst du richtig loslegen!

@all: Wieso sucht ihrdenn alle dieses Lied? Geht mir nach den 20sekunden schon auf den Wecker! ;)

ride on! :daumen:

Zurück