Nässe

Ich hab das Video nicht auf der Platte und gerade zu faul zum suchen, aber ich glaube nicht, dass er bei 8 Paletten das VR noch oben draufpackt zum antippen. Schau dir mal die ganzen Tipper Videos an, da wirst du sehen, dass viele doch eher UNTER der Kante antippen. Das ist natürlich bei niedrigen Höhen nicht drin, aber du solltest das VR mindestens GEGEN die Kante drücken.
Naja irgendwann wirst du wissen was ich meine :)
 

Anzeige

Re: Nässe
ok. ich hab das tippen einfach falsch verstanden. ich hab die bremse leicht angelegt und gemeint ich muss an die eckkante knallen damit es auch das heck durch den widerstand etwas nach oben haut.

heute hab ichs anders gemacht. ich hab mich auf den obersten mittleren eckklotz der europalette konzentriert. was heisst konzentriert. ich hab ihn fixiert und wie in trance angestarrt. :eek: angerollt, etwas in die knie gehn, lenker hochziehn und vorderrad an den klotz führen und nicht an die kante. mit offener bremse. dabei hab ich während des hochspringens an das coustellier vid gedacht und wie easy der immer hochfährt und wie schnell der ablauf ist. :heul: und siehe da, es ging die 5 etwas schöner rauf. cool!
da hab ich mir gedacht da ich jetzt eh den lenker nicht mehr so hochziehn muss legst mal noch ne palette drauf. da hab ich dann dasselbe gemacht aber die palette hats immer verschoben. ich hab sie dann mit spanngurten fixiert. ich war diverse male mit dem HR droben. bin dann aber wieder zurückgerutscht weil ich nicht soweit oben war dass der HR grip aufbaun konnte bei meiner rückenlage. trotzdem gehts mit der unter-der-kante-tip technik wesentlich besser und ich land nicht auf dem rockring..

aber ich denke ich habs aber heute übertrieben. ich hab geschwitzt wie ein schwein und bin wie in trance immer und immer wieder gegen die paletten gefahren. jetzt tun mir die knie weh. geht trialen in die knie??? da gibts ja keine muskeln zum aufbaun. das wäre sehr schlecht falls dem so ist. tut höllisch weh jetzt.

zuhause hab ich was neues trainiert. ich hab in diversen videos gesehn wie sie auf ne parkbank springen. erst vorderrad rauf auf die sitzfläche, dann raufspringen und vorderrad auf die lehne und hr auf die sitzfläche in einem zug. dann auf die lehne mit dem HR und runterdropen. das find ich ziemlich cool.
ich hab deswegen VR auf ne 35cm hohe mauer gesetzt und dann versucht auf die mauer zu springen und auf dem HR zu landen und zu hoppen und dann mit nem trethop auf der anderen seite herunter zu droppen. sitzfläche und lehne sind sicher höher. muss man noch trainieren.
kann das mit den knien von der übung kommen? da gehts ja eigentlich nur um sprungkraft im stand aufbaun.

mann o mann taugt mir mein rad jetzt!
 
Wenn ichs übertreibe und der Mut und der Willen stärken sind als die Kraft und die Ausdauer, dann tuts langsam an den Füßen weh, genau da wo ich ca. auf den Pedalen stehe. Und da ich ja noch net soooooooooooo lang triale, gehts dann mit der Zeit auch bissl an die Finger/HandKraft und naja der Rücken kommt dann nochmal ne Weile später, spätestens wenn ich absteige und mal wieder richtig gerade hinstehe! :( Aber das ist halt so, irgendwann machts mir nichts mehr, also einfach weiter....! :daumen:
 
Also ich hab vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich viel viel zu verkrampft fahre und zuviel Kraft aufwende. Vielleicht trifft das auf Euch auch zu.

Massive Probleme hatte ich keine, aber die Kraft ging mir viel zu schnell aus. Inzwischen geht es schon wesentlich besser.

Knie sind schon eine heikle und sehr komplexe Sache. Manchmal werden Knieprobleme sogar von Bandscheibenproblemen ausgelöst. Auf jeden Fall solltest Du da sehr wachsam sein.
 
Ich dacht mir schon das du das tippennicht richtig verstanden hast, obwohl es in 285.3829 Videos vorkommt und 900 user schon auf mehrere videos hingewiesen haben wo man es sehen kann.

Damit sowas nicht mehr passiert und die ganze beginner was falsches üben.
Hier ist die ultimative tipper illustration

Für alle die es nicht wissen


SO WIRD GETIPPT
 

Anhänge

  • tippen.gif
    tippen.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 168
@Cyro Cub: Das ist der 4. beste Thread im Forum, was die Besucherfrequenz betrifft. Offensichtlich haben das noch mehr nicht vollständig verstanden. Dein Beitrag kommt mir antagonistisch vor ("...obwoh in xxxx Vidoes...").

Also ich halte diesen Thread und die Art und Weise in der diese Diskussion geführt wird für das Beste was wir bisher hatten. Weiter so!
 
Ralf Stofer schrieb:
Also ich hab vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich viel viel zu verkrampft fahre und zuviel Kraft aufwende. Vielleicht trifft das auf Euch auch zu.

hallo ralf, na logisch, hast recht. ich fahr ohne technik mit der ich-reiss-das-bike-da-mit-gewalt-rauf-methode. die ganze feinmotorik muss man noch trainieren. wenn du nen anfänger snowboarder über einen 2m kicker fliegen lässt , der staucht sich bei der landung warscheinlich alles.
das ist beim trialen halt genauso. nur der rekorde thread verführt halt die sechste draufzuwerfen. das nächste was ich mach ist einen rollbunny an einer 1.45m hohen eisenstange zu trainieren. ich werde dann hier im forum fragen ob ihr auch immer blaue streifen quer über die brust nach dem trialen habt. :eek:

@ Cyro:

sauber! ich wusst es zwar schon vorher :lol: aber deine grafik ersetzt genau 285.3829 Videos und 900 user die darauf hinweisen. hihi.
bis jetzt hörte ich halt immer an die kante tippen und die kante.
 
Ralf Stofer schrieb:
Also ich hab vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich viel viel zu verkrampft fahre und zuviel Kraft aufwende. Vielleicht trifft das auf Euch auch zu.

hallo ralf, na logisch, hast recht. ich fahr ohne technik mit der ich-reiss-das-bike-da-mit-gewalt-rauf-methode. die ganze feinmotorik muss man noch trainieren. wenn du nen anfänger snowboarder über einen 2m kicker fliegen lässt , der staucht sich bei der landung warscheinlich alles.
das ist beim trialen halt genauso. nur der rekorde thread verführt halt die sechste draufzuwerfen. das nächste was ich mach ist einen rollbunny an einer 1.45m hohen eisenstange zu trainieren. ich werde dann hier im forum fragen ob ihr auch immer blaue streifen quer über die brust nach dem trialen habt. :eek:

@ Cyro:

sauber! ich wusst es zwar schon vorher :lol: aber deine grafik ersetzt genau 285.3829 Videos und 900 user die darauf hinweisen. hihi.
bis jetzt hörte ich halt immer an die kante tippen und die kante.
 
war heute in der stadt unterwegs. die zahl der hindernisse steigt proportional mit der höhe die ich springen kann und mit 5 euros ist man schon besser dabei.
die höhe lass ich jetzt erstmal weil es geht mit den antret techniken vorwärts.
eine radlänge vor dem hinderniss: schlechterfuss vorne, tret, dann halbe starke antretbewegung mit dem guten fuss.. gleichzeitig hochreiss und auf dem hinterrad landen. die technik hab ich jetzt drin und sobald die vid wieder klar ist zeig ich dass mal wie das aussieht. die technik bringt mich total weiter. ich kann jetzt auf ne betonsitzbank ohne lehne quer raufspringen, am hinterrad landen und wieder mit nem antreter abdroppen. ich hab zuletzt bei ner 10cm schmalen betonbrunnenmauer (ca 70cm) die antrettechnik mit antippen verbunden. ich land dann auf dem HR aber fall nach hinten bzw dropp nach hinten wieder ab. ah, muss ich dann mal auf video zeigen.

ich hab dann auch ne kleine tour mit dem MTB und meiner Freundin gemacht. wow! warum ist der lenker so schmal! warum zieht die bremse so schlecht! ich kann mit zweifingern an der bremse nicht mehr fahren! wieso ist die kette so locker und wie grob ist denn der freilauf gerastert! wieso biegt sich das rad!

oh mann.. das ist echt ein unterschied wie tag und nacht. ich möchte die scheibe, die hs 33 und die chris king an meinem rad nicht missen und bin froh dass ich mir das hochwertig ausgestattete gebrauchte und nicht das neue mit v-brakes und günstiger HR nabe gekauft habe.
 
ey trialermilian, wo kommstn her wie lang fährstn schon undso?? ;)
ich fänds immer gut wenn sich neue vorstellen würden, damit man nciht ganz den überblick verliert!!
 
Also,
ich bin Maximilian(Max) und bin15 3/4, komme aus Leipzig(Trialmaniax) und fahre seit 3 Jahren, haupsächlich Wettkampf. Ich fahre ein Monty Urban und Du? :confused:
Trial ist Geil
 
jawohl! nachdem mir vor wochen schon die digifotocam draufgegangen ist, meine videocam ihre zeit auch in reperatur verbringt (wenn sie überhaupt wiederkommt) ist mir gestern das netzteil (und hoffentlich nur das netzteil) von meinem privatrechner verreckt. ich war grad dabei ne nightstreetsession zu schneiden die ich mit ner geliehenen cam gedreht hab.
am ende wollt ich dann noch einen betonpoller springen und das hat mich das schaltwert + schaltauge und ein schmerzendes knie gekostet. jetzt kann ich morgen nicht fahren!
werd mir gleich mal einen satz schaltaugen und ein neues schaltwerk bestellen! hmmpf!
 
computer geht wieder. neues netzteil eingebaut, festplatte heil. was für ein service.

ich poste das video jetzt in diesem beitrag weil es erstens mit 23MB zu gross ist für den noob thread und zweitens weils ein guter abschluss für den ganzen eintrag hier ist. bei den letzten szenen ist nämlich der brunnen drauf wegen dem der thread eigentlich gestartet wurde. ;)
das video spielt in landau an der isar. das ist ne kleinstadt die vollgestopft ist mit ca.50 cm hohen betonquadersitzbänken aller Art. in allen möglichen anordnungen. An dem Tag war es leider nass, so dass die meisten obstacles mit holzauflage viel zu rutschig waren aber für beginner ist die ganze stadt ein riesiger spielplatz und ab 18.00 uhr hat mein seine ruhe und schön beleuchtete obstacles.
morgen früh geh ich surfen statt trialen. mein rad ist leider lahmgelegt.. siehe vid.

23MB nachts (Helligkeit Kontrast am Bildschirm evtl justieren)
 
isah schrieb:
Super vid!!!

Und schöner brunnen :D



-- hat Heizerer zu mir gesagt, solltest du auch drüber nachdenken, wo du schon alles runterspringst...

der brunnen ist jetzt glücklicherweise leer. das lustige daran ist: der ist genau vor der polizeistation :cool: ohne schmarrn. aber die fenster sind blickdicht, hehe..
ja, den helm. das nächste mal auf jedenfall dabei.
 
hat man dich schon angesprochen? Ordnungsamt oder so?

Ich wohn in so nem kaff, hier kommt der bürgermeister noch persönlich wenn man mit ner geflexten felge vor seinem rathaus fährt :D
 
Raimund-Aut schrieb:
@525Rainer:
Wahnsinn wie sehr du dich während des Nässe Treads gesteigert hast! Gratuliere!
Trotzdem -- --> Immer mit Plastikhut!

80% steigerung geht ans neue Rad und die restlichen 20% an die videos von angelo zum studieren und der tip ich solle mal mit dem schlechten fuss antreten.

ich finds selber blöd dass ich den helm nicht aufhatte. in den profivids finde ich es immer zum kotzen wenn einer ohne helm fährt.
 
525Rainer schrieb:
computer geht wieder. neues netzteil eingebaut, festplatte heil. was für ein service.

ich poste das video jetzt in diesem beitrag weil es erstens mit 23MB zu gross ist für den noob thread und zweitens weils ein guter abschluss für den ganzen eintrag hier ist. bei den letzten szenen ist nämlich der brunnen drauf wegen dem der thread eigentlich gestartet wurde. ;)
das video spielt in landau an der isar. das ist ne kleinstadt die vollgestopft ist mit ca.50 cm hohen betonquadersitzbänken aller Art. in allen möglichen anordnungen. An dem Tag war es leider nass, so dass die meisten obstacles mit holzauflage viel zu rutschig waren aber für beginner ist die ganze stadt ein riesiger spielplatz und ab 18.00 uhr hat mein seine ruhe und schön beleuchtete obstacles.
morgen früh geh ich surfen statt trialen. mein rad ist leider lahmgelegt.. siehe vid.

23MB nachts (Helligkeit Kontrast am Bildschirm evtl justieren)

So ein Hochrollding wie in 00:29 solltest du echt mal lieber nur mit Reintreten machen. Da brauchts nich so viel Anlauf und Speed und du kannst das VR besser koordinieren. Ich sage das, weil sich ein Kumpel von mir auf diesem Wege den Kiefer gebrochen hat. Hat das VR auf die Kante gezogen (ohne Reintreten) und dann hinten nachgezogen, nur dass das VR nicht weit genug auf der Kante war. Ok, er hätte ohne Probleme einfach die VR-Bremse ziehen, oder sich mit den Armen abfangen können, hat er aber nicht. (Sorry, für alle, die die Story schon drei mal gehört haben!)
 
Zurück
Oben Unten